1. Runde: (3) San Antonio vs. (6) Dallas Mavericks


Welches Team kann die Serie für sich entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.771
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
gegen dirk gibt es in san antonio keine stopper, aber wenigstens leute die du gegenstellen kannst: booner, thomas, gooden. gegen die muss dirk arbeiten, um zu würfen zu kommen.

Ich würde Bowen noch dazuzählen. Dirk hat zwar den Grössenvorteil, aber Bowen ist und bleibt ein nervige Klette, die zudem noch ziemlich ausgeruht in die Playoffs geht. Wenn Oberto fit ist, kann er auch ein paar Minuten gegen Nowe spielen.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
schon klar, dass dann freiräume entstehen. dennoch:

vs nowe
thomas, booner, gooden, bowen, oberto

vs parker
barea, terry


... welche defense da vor einer größeren aufgabe steht, sollte schnell klar werden
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.381
Punkte
113
du musst dich verschaut haben, gestern mittag war er auch schon für die mavs ...
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
Hollinger hatte gestern noch Spurs in 6 getippt. Aber jetzt bin ich froh, dass er für Dallas ist, da seine Vorhersagen so gut wie nie eintreffen. :thumb:

Hollinger tippt Mavs in 6, dann gewinnen wir halt erst in 7 ist doch gar kein Problem!
Aber davor war er auf den Spurs, der weiß auch nicht was er will....
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
du musst dich verschaut haben, gestern mittag war er auch schon für die mavs ...

Vorgestern aber nicht, da hat Sitte schon Recht. Hollinger hat auf jeden Fall gewechselt.

Sind eigentlich schon irgendwelche Rotationen klar? Bei den Spurs wird Hill wohl keine Spielzeit sehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt es sonst schon Statements?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Kidd ist leider viel zu langsam.(.....)

Nichts gegen dich, das Zitat soll nur als Beispiel dienen.


Was bitte ist denn von solchen Aussagen zu halten? Dirk ist auch zu langsam für Parker. Wer ist denn nicht zu langsam für ihn? So viele gibt es da nicht in der Liga, also ist es nicht so, als ob man hier ein spezielles Dallas Problem hätte.

Was sollen denn die Lakers sagen mit Fisher? Oder die Blazers mit Blake?

Kidd ist ein guter Verteidiger. Seit ewigen Zeiten schon verteidigt er eher SG, das ist nicht erst seit Dallas so. Also soll man bitte nicht immer so Formulierungen raushauen, die klingen als ob Kidd das Problem in der D wäre.
Problematischer ist eher, dass er offensiv nicht mehr so in der Lage ist seine Vorteile auszuspielen (Aufposten gegen Parker mit anschließendem Brick oder verlegten Layer).


Bin wirklich sehr gespannt auf die Serie. Wenn Kidd total vermurkst, könnte es dass auch sehr gut für ihn gewesen sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
vs parker
barea, terry
.. welche defense da vor einer größeren aufgabe steht, sollte schnell klar werden

ich denke daß RC auf jeden fall wideder wright als sarter auf parker testen wird, und das ist auch gut so.

eine erfolgreiche D gegen parker klappt nur mit help defense, das sind die hausaufgaben für die mavs.
parker hat mittlerweile auch einen sehr passablen distanzwurf und gegen diesen würde ich ungern terry oder jj einsetzen.

im laufe eines jeden spiels wird man sehen ob wright funktioniert bzw was "mr.longo" macht, zieht er nur zum korb oder verlegt er sich auch mehr aufs shooten?!
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
@ De Dreier
Damit hast du Recht, aber ich wollte mich nur auf das mögliche Duell Kidd vs.Parker beziehen. Dort hat Parker nun einfach diesen Vorteil, mir ist schon klar(und RC hoffentlich auch), dass es dieses Duell sehr selten geben sollte(wurde aber schon disskutiert).
In diesem Matchup wäre Kidd ein Problem in der D, aber ansonsten zählt Kidd zu den besseren Verteidigern bei den Mavs.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Kidd ist ein guter Verteidiger. Seit ewigen Zeiten schon verteidigt er eher SG, das ist nicht erst seit Dallas so. Also soll man bitte nicht immer so Formulierungen raushauen, die klingen als ob Kidd das Problem in der D wäre.
Problematischer ist eher, dass er offensiv nicht mehr so in der Lage ist seine Vorteile auszuspielen (Aufposten gegen Parker mit anschließendem Brick oder verlegten Layer).
:thumb::thumb::thumb:

das habe ich auch in vergangegen "kidd-harris-trade-talks" versucht zu sagen, kidd war nie der schnellste PG aber aufgrund seiner größe hat er andere vorteile.
an team defense sollten die mavs also insgesamt dazu gewonnen haben.
harris hatte größe UND die schnelligkeit das tempo von parker mitzugehen(und auch er kann/konnte parker/paul nicht vollkommen limitieren!), jetzt haben die mavs in barea aber immer noch jemand der zumindets das tempo mitgehen kann.
sollte parker barea aufgrund seiner gößte overpowern muss halt ein anderer gameplan her.

kidd gegen parker kann genauso funktionieren, den wurf von tony kann er aufgrund größenvorteile sehr gut verteidigen und sollte parker vorbeiziehen muss die help defense her.

ich bleib dabei, es kommt auf die taktik beider teams an und deswegen sind die coaches für mich DER faktor!
und wenn
 

Coach T

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
das habe ich auch in vergangegen "kidd-harris-trade-talks" versucht zu
harris hatte größe UND die schnelligkeit das tempo von parker mitzugehen(und auch er kann/konnte parker/paul nicht vollkommen limitieren!),

Gehört hier zwar nicht rein, aber wer kann diese Spieler schon vollkommen ausschalten? ich kenne keinen.
Eva kann vlt. Parker ausschalten wenn sie wieder seine Schuhe vom Balkon wirft aber sonst :kgz:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Nichts gegen dich, das Zitat soll nur als Beispiel dienen.


Was bitte ist denn von solchen Aussagen zu halten? Dirk ist auch zu langsam für Parker. Wer ist denn nicht zu langsam für ihn? So viele gibt es da nicht in der Liga, also ist es nicht so, als ob man hier ein spezielles Dallas Problem hätte.

Was sollen denn die Lakers sagen mit Fisher? Oder die Blazers mit Blake?

Kidd ist ein guter Verteidiger. Seit ewigen Zeiten schon verteidigt er eher SG, das ist nicht erst seit Dallas so. Also soll man bitte nicht immer so Formulierungen raushauen, die klingen als ob Kidd das Problem in der D wäre.
Problematischer ist eher, dass er offensiv nicht mehr so in der Lage ist seine Vorteile auszuspielen (Aufposten gegen Parker mit anschließendem Brick oder verlegten Layer).


Bin wirklich sehr gespannt auf die Serie. Wenn Kidd total vermurkst, könnte es dass auch sehr gut für ihn gewesen sein.

Natürlich ist es ein großes Problem, wenn ein Spieler sein direktes Gegenüber kein bisschen verteidigen kann. Das ist ein permanentes Missmatch, sofern der Zweier nicht zufällig besser PGs verteidigen kann als wiederum *sein* direktes Gegenüber.

Und ja, kleine Guards sind durchaus das Problem der Mavs-Defense seit Februar 2008.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kidd ist ein guter Verteidiger. Seit ewigen Zeiten schon verteidigt er eher SG, das ist nicht erst seit Dallas so. Also soll man bitte nicht immer so Formulierungen raushauen, die klingen als ob Kidd das Problem in der D wäre.

Kidd ist aber nicht mehr so gut wie früher und braucht deswegen umso mehr einen Guard-Partner der PG verteidigen kann. Das führt in meinen Augen auch dazu, dass die Offensive geschwächt wird, da der andere Guard eben flink (und daher eher klein) sein muss.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
es wird wirklich sehr interessant sein, ob und wenn ja, was sich carlise hier überlegt. denn eines muss klar sein: san antonio wird zu beginn von spiel eins über parker gehen. immer und immer wieder.
entweder holt man sich terry in die starting five, um ein halbwegs solides matchup zu haben oder man probiert es mit barea. die eine option schwächt die bank ungemein, die andere die defense im allgemeinen.

Terry hat in Spiel 4 doch die ganze zweite Halbzeit gegen Parker gespielt. Da war die Defense wirklich grausig. Terry ist eh schon ein eher schwacher Verteidiger, gegen Parker sieht er aber nur die Rücklichter. Doch einen entscheidenen Vorteil hat Terry: Er kann das mit seiner Offense zumindest korrigieren und selbst Punkte auflegen.
Der beste Verteidiger für Parker dürfte wirklich Wright sein - auch das hat man in Spiel 4 (in dem Manu übrigens fehlte und was dadurch am meisten Aussagekraft hat) versucht - doch dadurch stand Mason dann offen und konnte ordentlich einschenken.
Wahrscheinlich wird es am Ende eh darauf hinauslaufen, dass man Parker gewähren lässt und versucht die anderen 4 aus dem Spiel zu nehmen. Das hat im vierten Spiel gut geklappt - Dallas hat es schließlich knapp gewonnen. Wobei ich bezweifel, dass Duncan, der da gerade mitten im Slump steckte, noch mal eine so schwache Partie auflegt.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Dafür sah Jet gegen Paul deutlich besser aus als Kidd. Die "physischen Anlagen" bringt er ja auch mit, bei ihm ist das wohl eher ne Kopf- oder Knowhow-Sache. Probieren sollte mans mit ihm jedenfalls schon, zu verlieren gibts ja nicht wirklich was.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
Dafür sah Jet gegen Paul deutlich besser aus als Kidd. Die "physischen Anlagen" bringt er ja auch mit, bei ihm ist das wohl eher ne Kopf- oder Knowhow-Sache.
es ist viel kopfsache bei terry, kann ich mir zumindest vorstellen denn drinstecken tut ja keiner.
vielleicht kann er dann ja offensiv konditionell nicht mehr das bringen was er will?

in dem spiel letztes jahr in runde 1 gegen NO das die mavs gewonnen haben hattterry überragende defense gegen paul gespielt!
bei barea ist der defensive wille da aber die größe und seine möglichkeiten machen nicht mehr mit, aber bei terry geht eigentlich auch mehr und das brauchen die mavs.
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Im Feb. 09 schrieb ich glaub ich im Dallas Strang, das Dallas als 8er gegen die Lakers bei 8% Win Chance wären und als 6er gegen die Spurs glaub bei 45% Win Chancen in den POs wären.
Dazu sah ich Dallas letzte Woche Freitag glaub im PO Ranking wegen Ihren Run auf 3. vor den Spurs.

Dallas hat sich seinen Run nun konserviert und dazu eine gewisse Stimmung aufgebaut. Die Spurs spielen praktisch nur mit 4 Spieler. Wenn die ersten beiden Spiele doch an die Spurs gehen sollten, wird Spiel 3 sehr wichtig. Nur wird Dallas eines zuvor bei den Spurs klauen wenn nicht sogar beide Spiele.

Ich hoffe auf die Spurs, sehe aber Dallas einfach auf Grund des Runs und der jetzigen Team Stimmung klar im vorteil gegen die Spurs, die dann doch einfach nicht die Mittel haben werden um in 7 Spielen gegen die jetzigen Mavs zu bestehen.

Wenn es ganz böse läuft, wird Dallas sogar einen Sweep landen, aber real wird es wohl ein 4:1 für Dallas werden.
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Im Feb. 09 schrieb ich glaub ich im Dallas Strang, das Dallas als 8er gegen die Lakers bei 8% Win Chance wären und als 6er gegen die Spurs glaub bei 45% Win Chancen in den POs wären.
Dazu sah ich Dallas letzte Woche Freitag glaub im PO Ranking wegen Ihren Run auf 3. vor den Spurs.

Dallas hat sich seinen Run nun konserviert und dazu eine gewisse Stimmung aufgebaut. Die Spurs spielen praktisch nur mit 4 Spieler. Wenn die ersten beiden Spiele doch an die Spurs gehen sollten, wird Spiel 3 sehr wichtig. Nur wird Dallas eines zuvor bei den Spurs klauen wenn nicht sogar beide Spiele.

Ich hoffe auf die Spurs, sehe aber Dallas einfach auf Grund des Runs und der jetzigen Team Stimmung klar im vorteil gegen die Spurs, die dann doch einfach nicht die Mittel haben werden um in 7 Spielen gegen die jetzigen Mavs zu bestehen.

Wenn es ganz böse läuft, wird Dallas sogar einen Sweep landen, aber real wird es wohl ein 4:1 für Dallas werden.

Ich verstehe nicht so ganz, warum jetzt Dallas so einen fantastischen Run haben soll im Vergleich zu den Spurs. Dallas hat eine Bilanz von 9-7 im März und im April war man 6-2. Die Spurs hatten zweifelsohne einen eher schwachen März, aber auch eine Bilanz von 9-7; im April war man wie Dallas 6-2 und hat fünf der letzten sechs Spiele gewonnen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Das sehe ich ebenfalls so und habe es hier auch schon mal dargelegt. Die Spurs weisen dieselbe Bilanz wie die Mavs auf, hatten aber mehr Auswärtsspiele zu bestreiten. Der Run der Mavs bezieht sich auf Heimspiele gegen Playoff-Teams. Das sind für mich Pflichtaufgaben. Auswärts hat man in den letzten 10 Spielen gegen Playoffteams aus Ost und West gerade 2 mal gewinnen können.
Dass die Mavs dann gleich beide Spiele klauen, erscheint mir unbegründet. Wissen kann man das aber nie. Heute Nacht werden wir es ja sehen.
 
Oben