1. Runde: Atlanta Hawks (4) vs. Miami Heat (5)


Welches Team entscheidet die Serie für sich?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Jemand Interesse an einer Wette? Ich sage die Heat werden die Serie für sich entscheiden.

1. Spiel: Hawks
2. Spiel: Heat (Dank Wade)
3. Spiel: Heat
4. Spiel: Heat (sehr knappes Dingen)
5. Spiel: Hawks
6. Spiel: Heat
----> 4:2

So lautet meine Prognose :).

Ich: Untertan, Situationsbericht!
Untertan: Sir, der dritte Punkt unseres 6-Punkte-Plans ist soeben erfüllt.
Ich: Weiter so!

Zum Spiel: Ich hoffe JO hat so langsam wieder seinen Rythmus gefunden. Die letzten beiden Spiele sind sehr erfreulich gewesen. Wenn er so weiter macht, dann ist durchaus ein tiefer Run drin. Keep rollin' Heat!!!!
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Weiß zufällig jemand, warum die Heat dieses Jahr keine Aktion gestartet haben? So von wegen alle tragen weiße T-Shirts? Das war ja gerade in Miami immer ziemlich geil. Fliege nämlich morgen rüber und hatte mich darauf schon gefreut :D Hoffe 12steps Prognose stimmt weiterhin und ich sehe dann morgen ne enge Kiste :)
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Weiß zufällig jemand, warum die Heat dieses Jahr keine Aktion gestartet haben? So von wegen alle tragen weiße T-Shirts? Das war ja gerade in Miami immer ziemlich geil. Fliege nämlich morgen rüber und hatte mich darauf schon gefreut :D Hoffe 12steps Prognose stimmt weiterhin und ich sehe dann morgen ne enge Kiste :)

Gestern gab es eine Aktion. "Back in black" war das Motto, konnte man mit Abstrichen auch einigermaßen sehen. Auch Wenn es in den Finals '06 natürlich eindrucksvoller war.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Oh man was für ein mieses spiel der hawks. Erst lässt man sich im ersten viertel abschlachten und beginnt mit 4 - 18 für die heat. Im zweiten viertel kommt man dann bis auf einen punkt ran um dann einen erneuten heat run einzuleiten. Man kam zwar immer ran aber die heat starteten gleich danach einen weiteren run und setzten sich ab.
Joe johnson ist bisher absolut kein faktor und hat nicht die geringste chance gegen wade. Smith nahm heute nur dumme jumper. Bibby traf die freien nicht. Heute lief echt garnichts.
 

Jono

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
796
Punkte
0
Ort
Downtown Ulm
Joes Leistung gibt mir schon zu denken (die der anderen natürlich auch, keine Frage). Wie du schon sagtest, ist er bisher kein nennenswerter Faktor, wobei er in den beiden Begegnungen in Atlanta entweder nicht so viel scoren musste (Spiel 1) bzw. teils auch durch Fouls ausgebremst wurde (Spiel 2). Vielmehr mache ich mir über seine Produktivität auswärts Gedanken. Der Junge bekommt wie das ganze Team da schlichtweg nichts auf die Reihe - so ähnlich, wie übrigens letztes Jahr in Boston auch. Wie soll man auswärts was reißen, wenn dein bester Spieler untertaucht?
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Klasse Spiel von den Heat. Alle Starter in Double Digits. Chalmers verbessert. Hat seinen Shooting Slump hoffentlich überwunden; war auch in der Defense stärker als in den ersten beiden Spielen. O'Neal wieder überzeugend. Seitdem die Heat das Tempo bestimmen, ihre Half Court Offense etabliert haben und dort nicht nur Screen & Rolls für Wade laufen, ist er um einiges wirkungsvoller geworden. In der Form könnte er noch zum X-Faktor in den Playoffs werden. Haslem hat wieder sein Pensum heruntergespult. Einen wie ihn, der die Drecksarbeit macht, braucht es auch. Steuerte 9 Rebounds in den ersten 9 Minuten des Spiels bei, als der Grundstein für den Sieg gelegt wurde. Zu Wade muss man nicht viel sagen. Würden unsere Vets jedes Mal so vorangehen wie gestern, wäre mir vor kaum einem Gegner bange (was nicht überheblich rüberkommen soll). Da spielt es dann nämlich nur 'ne untergeordnete Rolle, dass man von den jungen Spielern in den Playoffs keine Wunderdinge erwarten darf. Dass Beasley, Chalmers und Cook auch mal schlechte Spiele abliefern, ist normal. Gestern war die Bank z.B. kein Faktor. Beim nächsten Mal kann sie aber den Unterschied ausmachen. Je weiter wir in den Playoffs kämen, desto mehr Erfahrung würden die Jungs in Drucksituationen sammeln. Und dabei könnten sie sich einiges von Wade, Haslem und O'Neal abschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom41

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Meine Heat bringen die Serie nach Hause, dann gehts aber gegen die Cavs:skepsis:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wer von meinen Heat-Brüdern ist heute beim Spiel live dabei? Ich werde mir das Spiel angucken, kann aber nicht dabei posten, weil ich gleich im Bett liege^^. GO HEAT!!
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich bin dabei. Im Bett liegend würde ich wahrscheinlich einpennen. Lese grad auf sun-sentinel.com, dass Moon ausfällt (Leistenbeschwerden). Der schleppt sich ja mit der Verletzung seit PO-Beginn herum. Für ihn steht Wright im Active Roster. Denke, Moons Ausfall ist zu verkrafen, auch wenn er mit seiner Athletik gegen die Hawks 'ne Hilfe wäre. Auf der anderen Seite fehlt weiterhin Williams.

Hab das Gefühl, dass das heute 'ne enge Kiste werden könnte. Für die Hawks ist es noch mal 'ne Chance, in die Serie zurückzukommen. Woodson wird denen nach dem Blowout sicher den Marsch geblasen haben.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich bin so unglaublich aufgeregt! C'mon hawks, tie this one!! :thumb:

Joe Johnson, ich erwarte ein monster spiel!!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
12step: Untertan, Situationsbericht!

Untertan: Sir, die Hawks haben tatsächlich ein Spiel in Miami geklaut und zum 2-2 ausgeglichen!

12step: D'OH

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
2 - 2

Starke defense von den guards an wade. Starke defense an der dreierlinie bis auf den kleinen ausfall ende des zweiten viertels. Ansonsten kann man ihnen in diesem punkt keinerlei vorwürfe machen. Hinten physisch verteidigt und in der offensive viel zum korb gezogen. Das sind die rezepte gegen die heat. Wenn man weiter so spielt hat man die anderen spiele fast schon in der tasche. OK, wade hatte heute einen ausfall und scheint auch leicht verletzt aber ich bin zuversichtlich, dass ihn insbesondere evans nochmal so an die kette legen kann.
Ich möchte aber noch ein riesen lob an ZAZA loswerden. Ohne seinen einsatz wäre das spiel vielleicht nicht so ausgegangen. Ich hoffe man kann ihn im sommer halten! :thumb:

Das war übrigens das erste auswärtsspiel seit 1997 das die hawks in den playoffs für sich entscheiden konnten. Ein sehr wichtiger sieg noch dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Starke defense von den guards an wade. Starke defense an der dreierlinie, bis auf den kleinen ausfall ende des zweiten viertels. Ansonsten kann man ihnen in diesem punkt keinerlei vorwürfe machen. Hinten physisch verteidigt und in der offensive viel zum korb gezogen. Das sind die rezepte gegen die heat. Wenn man weiter so spielt hat man die anderen spiele fast schon in der tasche.

Es lag in den Spielen 2 und 3 also am verfehlten Game Plan der Hawks, dass diese so deutlich gegen sie ausgingen. Wer's glaubt. Ich führe es es darauf zurück, dass wir in diese mit 'ner anderen Bereitschaft gegangen sind als in das heutige. Vor dem Hintergrund ist es dann auch leichter, das umzusetzen, was man sich vornimmt. Uns sind die klaren Ergebnisse wohl nicht so gut bekommen. Die Hawks waren gewillter, das Ding zu gewinnen. Mit Ausnahme von Jones und O'Neal stand bei den Heat so ziemlich jeder neben sich. Wade war komplett off. Inwiefern das mit den Rückenproblemen zusammenhing, vermag ich nicht zu beurteilen.

Edit: Ich verstehe Spoelstra nicht, dass er in einem solchen Spiel einen talentierten Scorer wie Beasley auf der Bank schmoren lässt. Es wird gar nicht versucht, den Jungen so zu involvieren, dass er sein Selbstvertrauen zurückgewinnt. Vor den PO wurde noch propagiert, dass er eine wichtige Rolle spielen wird. Der Plan wanderte nach Spiel 1 direkt in die Schublade. Mich nervt es allmählich. Spoelstra verliert viel zu schnell die Geduld mit den jungen Spielern. Denkpausen schaden ihn sicherlich nicht. Die Jungs über mehrere Spiele kaltzustellen bzw. zu Statisten in der Offense zu degradieren, wenn sie keinen Rhythmus haben, grenzt aber an Dummheit. Cook verlor so nach dem All-Star Break seine Form und Beasley konnte seine aus den letzten RS Games nicht in die PO transportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Es lag in den Spielen 2 und 3 also am verfehlten Game Plan der Hawks, dass diese so deutlich gegen sie ausgingen. Wer's glaubt. Ich führe es es darauf zurück, dass wir in diese mit 'ner anderen Bereitschaft gegangen sind als in das heutige.

Ach dieses spiel wolltet ihr nicht so dringend gewinnen wie spiel 2 und 3 oder wie darf ich das verstehen? Der unterschied in den spielen 1 und 4 gegenüber 2 und 3 sind in dieser serie doch recht eindeutig. Die hawks haben die dreier sehr gut verteidigt und bis auf ein paar gedeckte glücksdreier von jones nichts von außen anbrennen lassen.
Mag ja sein das ich heut nacht etwas euphorisch rüberkam aber ich glaube das wenn man den gameplan beibehällt wesentlich höhere chancen hat die serie zu gewinnen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Sicher wollten wir das gewinnen. Psychologisch ist es aber 'ne völlig andere Situation, wenn du mit dem Rücken zur Wand stehst und gewinnen MUSST, oder in Führung liegend nach einem Blowout ein weiteres Heimspiel bestreiten darfst. Wir hatten nicht das gleiche Feuer von Beginn an wie in Spiel 2 und 3. Wäre dem so gewesen, hätten es die Hawks schwerer gehabt, ihren Game Plan umzusetzen. Du kannst es gerne darauf reduzieren, dass dieses oder jenes besser umgesetzt wurde. Ich denke halt, dass das sehr viel Kopfsache war.
 
Oben