einfach nur wow!
bulls gehen doch tatsächlich mit 3-0 in führung und entführen gleich das erste spiel in miami.
war eine verdammt spannende partie und chicago hat ein tolles kämpferherz bewiesen und ist nochmal zurückgekommen um das spiel letztendlich für sich zu entscheiden.
im ersten viertel haben die bulls fast alles getroffen, aber die heat blieben dran. gegen ende des ersten viertels starteten die bulls eine, für mich, noch die gesehene serie von TOs während der gegner nicht einen hatte. ich glaube am ende waren es 13 oder 14 TOs der bulls in folge, bevor die heat im dritten viertel (endlich) mal wieder einen fabriziert haben.
ab dem zweiten viertel nahm die intensität und effektivität der heat-defense zu und die fehlerquote tendierte nahezu gegen null. damit gingen die heat mit kanpper führung in die pause. walker mit seiner stärksten phase des spiel und bereits einer zweistelligen punktausbeute in halbzeit eins. halbezeit zwei sollte er jedoch nahezu komplett abtauchen und stellte keine unterstützung für sein team mehr da...das hat wohl einer zu früh "geposed" :teufel: ein fehler war wohl von skiles beide rookies gleichzeitig zu bringen. beide mit unglücklichen aktionen. "gefühlt" war dies auch der beginn der wende zu gunsten der heat. beide sollten keine minuten mehr bekommen bis zur schlußsirene. im nächsten match wirds bestimmt wieder besser :thumb:
das drittel viertel lief bis zur mitte ähnlich, ja die heat schaftten es zeitweise sogar die führung bis auf 12 auszubauen. vor allem shaq spielte stark im dritten vertel. sonst kam da aber nicht viel von den heat was vor allem zum ende des viertels dazu führte, dass die bulls den vorpsrung verringern konnte und das viertel schließlich an sie ging. vor allem die grauenhafte FT% der heat sein hier erwähnt, welche die TOs der bulls fast wieder egalisierten.
nach ein paar minuten im letzten viertel gingen die bulls wieder in führung und konnten diese schließlich bis zum ende behaupten. vor allem in den letzten minuten waren ein paar richtig nette spielzüge dabei, welche es den heat unmöglich gemacht haben nochmal ran zu kommen. vor allem konnten die bulls aber ihre defense wesentlich besser spielen im letzten viertel und wade hatte das ein oder andere mal richtig probleme im ballvortrag, trotzdem war er immer wieder in der lage schwierige dinger aufgrund seiner klasse zu treffen. man bekam den eindruck, als würde den heat die luft ausgehen im letzten viertel, sie waren nicht mehr so aktiv und spritzig in der offense und auch in der defense waren sie oft einen schritt zu spät, was schlußendlich zu einem deutlichen gewinn der bulls im letzten spielabschnitt führte.
gordon mit super zweiten halbzeit, nachdem er in halbzeit wegen foulproblemen und schlechter quote kaum ein faktor war. deng dagegen hatte seine beste zeit in der ersten hälfte, vor allem im ersten viertel. in der zweiten hälfte hatte er vor allem mit foulproblemen zu kämpfen, war dann zu ende hin wieder da und macht einige wichtige punkte. starkes double-double von ihm. hinrich war der dritte bulle im bunde, der über zwanzig punkte scorte und vor allem den "ausfall" von gordon in halbzeit eins auffing. big ben hat im direkten duell mit shaq heute den kürzeren gezogen, dennoch hatte er im letzten viertel ein paar starke aktionen die auch die entgültige wende zum sieg der bulls mit verstärkten. shaq konnte einfach nichtmehr die gefährlichkeit zeigen wie in den drei vierteln zuvor. duhon und nocioni mit starkem spiel von der bank und wichtigen aktionen am ende des spiels.
ein toller sieg der bulls, an den ich ehrlich gesagt so mitte des dritten viertels nichtmehr gedacht hätte...schön das mich die bulls eines besseren belehrt haben. für die heat dürfte die serie gelaufen sein, ich gebe ihnen noch maximal zwei spiele...vielleicht schaffen sie es ja sich wenigstens mit einem heimsieg in spiel von ihren fans zu verabschieden. auf jeden fall scheinen die heat einen neuen angstgegner zu haben, angefangen mit der 42-punkte-klatsche am saisonbeginn und dann das höchst wahrscheinliche aus in runde eins der playoffs. die saison der heat begann mit den bulls und endete mit diesen :teufel:
so weiter gehts nun am sonntag, bin echt mal auf die reaktion der heat gespannt! wird es überhaupt eine geben oder werden die bulls die heat tatsächlich "sweepen"?