1. Runde: Lakers (7) vs. Suns (2)


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.884
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das ist etwas arg tief gestapelt. Bei den Lakers war in vielerlei Hinsicht der Wurm drin dieses Jahr und was man in letzter Zeit so gelesen hat, hat einfach bei einigen die Einstellung nicht gestimmt. Man sagt nicht umsonst, dass ein fauler Apfel die anderen ansteckt.
Ein gesunder Kwame wäre mit seiner Defense legitimer Starter in einigen NBA-Teams, Radmanovic durchaus auch, ein Spieler wie Turiaf tut jedem Team gut, Farmar und Bynum haben ihr Potenzial bewiesen. Wird vermutlich gegen die Suns nicht reichen, aber dass das Team sooo schlecht ist, das halte ich für übertrieben.


Ist aber meine persönliche Meinung Solomo. Man kann da als Lakers-Fan sicher anderer Meinung sein, aber Turiaf, Farmer und Bynum sind eben noch und nur Bankspieler, keine Starter. Kwame war nummer 1 pick und hat sich auch bei den Lakers nicht durchsetzen können. Talent bis Oberkante Unterlippe, aber immer noch ein Kopfproblem. Ich erinnere nurmal an die letztjährigen Playoffs wo er nichtmal in der Lage war einfachste Korbleger anzubringen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.884
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Teahupoo möchte doch nur von seinen Magic ablenken, die von den Pistons weggewischt werden. :smoke:

Habe ich kein Problem mit! Zumindest haben die Magic mit den Lakers eines gemeinsam....sie haben beide keine playoffwürdigen Teams und profitieren nur vom Schwächeln der anderen.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
4:2 Lakers

schlüssel wird sein, dass die lakers sich vom pick and roll nicht zerstören lassen und gute rotationen laufen, gerade roamer wie kobe sollten die schützen (hallo raja) nicht zum schützenfest einladen. die suns haben nicht sonderlich gute 1on1 spieler. nash lebt vom p&r und von fast pace. farmar wird einige minuten sehen und ist defensiv ein upgrade zu smush. marion ist kein selbstkreirer und hat mit lamar eine menge zu tun. bell ist eher spot up shooter, stat hat mit ronny, kwame und andrew einige (teilweise sehr bewegliche) masse gegen sich. jones, diaw und kurt sind auch keine sonderlich guten slasher sondern leben von offenen würfen. barbosa ist mein größtes dorn im auge. er wird wieder 15+ machen und die lakers regelmäßig bestrafen.

die lakers haben zwar keine gute bilanz dieses jahr gegen die suns, die suns haben sich gegen unterbesetzte lakers aber immer schwer getan und sie alles andere als mit ihrem schnellen spiel zerstört. waren immer "dumme" niederlagen, die mir aber mut gemacht haben.

die lakers haben dieses jahr oft wenig intensität gezeigt, was gerade gegen schlechte teams zu unnötigen niederlagen geführt hat. in den PO wird das nicht der fall sein. gerade leute wie lamar werden von minute 1 aggressiv sein. (sollte selbstverständlich sein, aber wer regelmäßig lal games guckt, weiss was ich meine) es gibt keine back to backs, d.h. kobe und lamar werden immer 40+ spielen können.

die lakers haben mit farmar (finally starting), evans, ronny und bynum schon zugelegt im vergleich zum letzten jahr, gerade athletisch und in sachen shot blocking. sasha hat letztes jahr gegen die suns ganz gut ausgesehen und einiges getroffen, wobei auf solche leistungen sicherlich kein verlass ist. smush wird mit der (hoffentlichen) rolle von der bank scoring kreativität bringen, die in der ersten fünf weniger zwingend erforderlich ist. andrew könnte eine große rolle spielen, durch seine behäbigkeit ist er aber gerade im p&r ein riesiges sicherheitsrisiko. ronny wird vlt. sein coming out feieren.

wie jeder weiß haben die lakers viele verletzungen gehabt (jaja, die anderen auch) und haben diese saison mit der s5 vom letzten jahr immer sehr gut ausgehen. dazu noch der neue starting pg und mit ronny und bynum zwei echte big men (im vergleich zum letzten jahr huuuge upgrade) von der bank. evans bringt instant hustle und was radmanovic bringen kann weiß man nicht (remember last year clips vs. suns).

natürlich ist das alles durch die lila goldene brille und neutrale beobachter könnten jedes argument rumdrehen usw, aber mein gefühl (such a reliable source) sagt mir das. letztes jahr hatten die lakers lange zeit gestruggled um dann die saison mit nem run abzuschließen, verloren dann gegen die suns. dieses jahr scheint es umgekehrt zu sein, was dann auch für playoff runde eins umgekehrtes heißen wird.

ich hoffe auf eine erneut harte serie, will mich jetzt hier auch nicht über schlechtes officiating beschweren, aber das gefloppe der suns darf auf keinen fall belohnt werden. gerade raja ist meister im schinden und schauspielern, und wenn kobe in early foul trouble gerät, wird sehr sehr schwer.

phil jackson ist kein dummer coach und bringt seine teams in den POs meist nochmal nen kleinen schritt nach vorn, dazu sind mittlerweile alle jungs an bord (wenn auch nciht fit) und die lakers haben im vergleich zum letzten jahr defintiv mehr erfahrung (gerade bei jungen teams kann das ein unterschied sein).

hängt viel davon ab wie lamar und luke scoren können. lamar hat durch seine verletzung seinen schuss verloren und wird hoffentlich mehr unterm korb agieren und durch erfolgreiches posten manches double team erzwingen. luke scored relativ solide in korb nähe, hat aber auch seinen touch von außen von saisonbeginn verloren. das wäre wichtig, so dass kobe nicht in den "i have to go off to give us a chance" modus kommt.

denke mal der gameplan der lakers wird dem des letzten jahres ähneln (laangsam, pound the ball inside, share the ball) und je nachdem wie die non-kobes das zu nutzen wissen, wird kobe sein spiel anpassen. das er an guten tagen gegen raja seine 40+ machen kann steht außer frage. ich denke die lakers können auch ohne kobe mit 40+ gewinnen, wenn kobe trotzdem heiß läuft und nach belieben scoren kann, soll man das logischerweiße ausnutzen.

je nachdem wie fit die lakers (insb. lamar, luke und kwame) sind, wird die serie verlaufen.

i believe...
 
Zuletzt bearbeitet:

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.964
Punkte
48
Hmm, die suns sind schlicht noch stärker als letzte Saison. Die Lakers ging am Ende merklich die Puste aus. Kobe ist sicher für ein 50 Punkte Spiel gut aber der Rest des Teams ist eigentlich überhaupt keine Gefahr für die Suns.
Dazu haben die Lakers keine Defense, keine die die Suns stoppen könnte.

Daher werden die Suns mit 4:0 in Runde 2 einziehen.
Ich glaub einfach nicht, dass Kobe Ihnen ein Spiel klaut.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gegen wen spielen die Suns denn nun?

Gegen Warriors oder Lakers

http://www.sportsline.com/nba/standings/playoffrace
http://www.sportsline.com/nba/story/7164305

Wenn man nach Tied geht, dann haben die Lakers alle 4 Spiele gegen die Warriors gewonnen. Wieso zum Teufel spielen die dann trotzdem laut der obigen Angaben gegen die Warriors?

Na ja nichts destotrotz wird es eine 6er Serie für die Suns.

Nash, Marion, Amare, Barbosa sind einfach zu stark für Kobe, Odom und Co.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.772
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
hmm das klingt ja fast so wie letztes jahr was?;)
alle posten hier ihr 4-0 bis 4-2 tipps für die suns...inklusive mir (4-2) aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die lakers sooo abschlachten lassen werden, vor allem nicht mit kobe bryant im team...wir werden sehen.

GO LAKERS!!!
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
Wie sehr würde ich mir eine enge Serie wünschen so wie die letztes Jahr war. Aber von wem bekommt KB24 Unterstützung?
Die Suns werden rennen was denn auch sonst.
Leider:
4-2 für Phoenix
obwohl mein Bauch sagt:
4-3 Lakers :smoke:
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
so, nun geht's wieder gegen die altbekannten freunde aus LA.

da die lakers die ganze saison über mit verletzungen zu kämpfen hatten und somit nicht besonders gut eingespielt sein werden und sie im gegensatz zu den suns dieses jahr keinen amaré stoudemire "zusätzlich" haben, hoffe ich auf ein 4-0.

wir sind dieses jahr einfach viel stärker als letztes jahr, die lakers eher schwächer. verbesserungen wie farmar und bynum können die rückkehr von amaré und den enormen leistungssprung von barbosa meiner meinung nach nicht ausgleichen. angst hab ich (wie letztes jahr schon) lediglich vor kobe, denn dieser typ ist einfach krank :)D) und kann jederzeit ausflippen und seine 50+ machen, egal ob sein freund bell ihn verteidigt oder sonstwer...

deshalb lautet mein tipp 4-1, alles andere würde mich enttäuschen.

ps: bin gespannt darauf in wie weit kwame amaré tatsächlich limitieren kann...
:)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ps: bin gespannt darauf in wie weit kwame amaré tatsächlich limitieren kann...
:)
Es gibt da leider einen Punkt, der glaube ich noch nicht erwähnt wurde und der für die Suns spricht: Wenn der Knöchel von Kwame weiterhin rumzickt und er (Kwame) deshalb seine Athletik nicht abrufen kann, dürfte ihn Amare auseinandernehmen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich denke die Suns werden am Anfang wieder absolut kein Mittel finden um über die 100 Punkte Marke zu kommen. Die Lakers werden das Spiel richtig Ugly machen und immer schön langsam das Halfcourtset durchziehen um ihre Größenvorteile im Post nutzen. Hinten wird Sasha Vujacic Steve Nash die ganze Zeit über auf den Sack gehen und die Lakers werden ihr Hauptaugenmerk darauf legen, dass Steve Nash zum Scorer wird, dadurch soll vor allem Amare ausgeschaltet werden. Marion wird gegen Odom so oder so kein Licht sehen. Vorne kann er gegen Odom nur Punkten wenn Odom bei Steve Nashs Penetrationen gegen Smush aushelfen muss und ich hoffe, dass dies sehr selten der Fall sein wird, aus dem Grund, dass Smush möglichst wenig Zeit gleichzeitig mit Steve Nash auf dem Court verbringt. Natürlich muss vieles bei den Lakers perfekt laufen um selbst in diesem Fall nicht von einem Dreierregen der Suns oder der Schnelligkeit von Barbosa oder der Vielseitigkeit von Diaw gekillt zu werden.

Aber ich denke, dass die Lakers dieses mal in der lage sein werden alle Spiele richtig Hässlich zu gestalten und nicht nur die ersten 4. Allerdings denke ich, dass die Suns dieses Jahr die Qualität haben auch in einer extrem häßlichen Serie gegen dieses Lakers-Team das bei weitem nicht in Top-Form ist und mit vielen Angeschlagenen spielt trotzdem mit 4-2 oder 4-3 zu besiegen.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Ich tippe auf ein 4-1 für die Suns.

Letztes Jahr waren neben Kobe auch noch Lamar und Luke in dieser Serie in Topform. Beide spielten überragend und machten den Suns ordentlich Probleme. Auch Kobe nahm wesentlich weniger Würfe und die Suns kamen damit nicht klar.

Dieses Jahr kann ich mir nicht vorstellen das Luke und Lamar die gleiche Leistung wiederholen werden. Im Moment siehts doch so aus, dass die Lakers gegen jedes Team Probleme haben, sobald Kobe nicht im Scoring Modus ist.

Die Hoffnung stirbt zu letzt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die Suns gewinnen in 5 Spielen - eine solche Überraschung durch ein plötzlich anderes Spielsystem im Vergleich zur Saison wie letztes Jahr bei den Lakers wird mal wohl nicht wieder sehen, und Phoenix hat diesmal auch noch einen fitten Amare dabei - weder inside noch outside sind die Lakers defensiv gut genug, um auf Dauer dem Druck standzuhalten, und gerade in den Playoffs glaube ich nicht daran, dass Kobe ausgerechnet gegen ein Top3-Team alleine gut genug sein wird, selbst wenn er 40+ ppg auflegen würde (dabei lässt er zu viel Kraft, um noch in der Defensive gegen die Perimeterspieler der Suns viel ausrichten zu können).
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
lakers in fünf

ich bin mir absolut sicher, dass jackson dieses duell nochmal haben wollte. und da endlich playoffs sind, wird er auch endlich anfangen vernüftig zu coachen und zu rotieren. schon letztes jahr hat er mike ausgecoacht, und ich denke er hat wieder einen ass unter dem ärmel.

wahrscheinlich wird er diesmal nash in die scorer rolle drängen wollen. wie er auch richtig gesagt hat, ein nash der 40p und 5a spielt ist schlechter als ein nash der 20/15 hat. also, schön pflaster defense an den anderen spielen und nash die ganze scorer arbeit im 1on1 erledigen lassen. soll er uns doch alleine schlagen. vorne wird sich denke ich nichts ändern, muss es auch nicht. klappt ja prima wenn alle halbwegs ihre würfe treffen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, diesen Optimismus kann ich leider einfach nicht teilen, auch wenn ich es gerne tun würde. Fakt ist, dass die Lakers seit mehr als einem Monat nicht mehr gegen ein +.500 Team gewonnen haben, Lamar hat keinen Wurf durch seine verletzte Schulter, bei Luke sieht es durch den Knöchel auch nicht anders aus.

Das Inside Scoring wird längst nicht mehr so effektiv sein, wie im letzten Jahr, denn die Suns haben nun mit Amare eine Präsenz unter dem Korb, der auch mal einige Würfe wegblocken kann.

Die einzige Chance, die ich sehe, ist das entweder Ronny oder Bynum auf einmal zum 15 Punkte-Scorer für die Lakers wird und Kobe maßgeblich entlastet.

Ich bin gespannt...


Gm 1: Sun., Apr. 22 @ PHX, 3:00, ABC
Gm 2: Tue., Apr. 24 @ PHX, 10:30, TNT
Gm 3: Thu., Apr. 26 @ LAL, 10:30, TNT
Gm 4: Sun., Apr. 29 @ LAL, 3:30, ABC
Gm 5: Wed., May 2 @ PHX, TBD
Gm 6: Fri., May 4 @ LAL, TBD
Gm 7: Sun., May 6 @ PHX, TBD
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Garnicht. Deswegen ist Blancos Posting ja auch so lustig.



und wo habe ich das behauptet?

schon wieder legst du mir wörter in den mund!? ich hab dir schon einmal im ncaa forum gesagt, dass du aufhören sollst mir mächtig auf die eier zu gehen mit deinen bescheuerten anschuldigungen, und jetzt machst du es wieder. wie dumm bist du eigentlich? unfassbar....
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
und wo habe ich das behauptet?

Hier, zumindest konkludent:


+ bzgl. Steve Nash:

also, schön pflaster defense an den anderen spielen und nash die ganze scorer arbeit im 1on1 erledigen lassen. soll er uns doch alleine schlagen.

... :idiot:

wie dumm bist du eigentlich? unfassbar....

Du bist soooooooo süß, Kleiner! :love:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Hier, zumindest konkludent:


nur weil ich auf die lakers tippe, behaupte ich zugleich auch, dass amare von kwame limitiert wird? das eine hat mit dem anderen nichts zu tun du krankes kind. wenn ich auf die spurs tippe, heißt es auch nicht dass carmelo und iverson limitiert werden. schon klar :laugh2:



+ bzgl. Steve Nash:
... :idiot:



das ist eine der möglichen taktiken. wo liegt hier dein problem? was ist daran falsch? :confused:
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Du verstehst mich nicht so ganz - Anscheinend. Du gehst davon aus, dass die Lakers die Serie in 5 gewinnen, weiter gehst Du davon aus, dass sie deswegen gewinnen werden, weil man, so sagst du, Nash zum scoren zwingen wird indem man alle andere Spieler offensiv limitiert. Das heißt für mich recht eindeutig, dass Amare ausgeschaltet wird in der Serie, denn ansonsten ist deine Argumentation ja keinen Pfennig wert. Allerdings würde das weiter auch bedeutet das Kwame wohl oder übel der Job obliegt STAT aus dem Spiel zu nehmen, denn wer soll dazu denn sonst auch nur irgendwie hypothetisch bei den Lakers allein schon physisch in der Lage sein?

Abgesehen davon sollte Dir inzwischen eigentlich mal aufgefallen sein, dass Du Dich selber durch deine ständigen Beleidigungen nur selber disqualifizierst und dein "Argumentation" nicht gerade stärkst. Aber mach ruhig so weiter, habe ich wenigstens was zu lachen...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.986
Punkte
113
Nunja, wenn man bedenkt, dass Stoudemire unzählig viele Punkte nach Pick 'N Rolls mit Nash erzielt, ist bennys Argumentation in keinster Weise hirnrissig. Stoudemire müsste sich seine Punkte weitaus schwerer erarbeiten, statt direkt abzuschließen, wie es so häufig der Fall ist.
 
Oben