1. Runde: Orlando Magic (4) vs. Atlanta Hawks (5)


..........................................................................


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gortats Verlust wiegt schwer? Inwiefern? Vermissen wir die 10 unmotivierten Minuten ohne Defense und ohne Offense?
Gortat hat in Orlando seit seinem neuen Vertrag rumgezickt und einfach keine Lust mehr gehabt. Dass er jetzt in Phoenix so viel besser spielt, ist einfach nur enttäuschend. Da war sich wohl einer zu schade für Minuten hinter Howard.

Und das war jetzt die Überraschung des Jahrhunderts oder was?

Überhaupt nicht absehbar wenn ein Angebot eines Playoff-Teams welches einen neuen Starter sucht ins Haus flattert und dann gematcht wird "Ne, für lau lassen wir dich nicht ziehen, du bleibst mal schön unser Backup hinter dem besten Center der Liga". War sowieso nur ein schlaue Lösung bis zur Deadline 09/10 oder Offseason 2010, aber ihn auch dann nicht zu traden, da hat man sich lustloses Gezocke selber eingebrockt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.717
Punkte
113
Das Modell Howard hat bisher auch noch keinen Titel gebracht und wird uns mit großer Wahrscheinlichkeit auch heuer keinen Blumentopf gewinnen lassen.
Bei all seiner Dominanz sowie körperlicher Überlegenheit, der Mann ist basketballtechnisch zu limitiert.
Von daher kann ich das Howard Gejammer hier icht nachvollziehen.

genauso wenig wie das Modell James oder Bryant..egal wie gut sie basketballtechnisch sind, kein Spieler führt sein Team alleine zum Titel. Die Diskussion gibt es auch schon seit Jahren bei Dirk. Der eine braucht seine Superfriends,der andere Pau und Artest,Odom usw.

Es geht einfach darum ein Team zusammenzustellen, die mit Howard funktioniert. Vor zwei Jahren hat es fast zum Titel gereicht, da war man nur Kleinigkeiten davon weg und dass Team funktioniert einfach.

Er wird kein Team in der NBA allein zum Ring führen, auch nicht mit Paul oder sonst einem überragendem PG

Also ich denke, ein Team mit Howard in Kombi mit Paul/Rose/D.Will ist schon alleine wegen den beiden ein Titelkandidat.Man hat die zwei wichtigsten Positionen mit den besten besetzt,was die Liga zu bieten hat. Da kannst du die Positionen 2-4 einfach mit Role-Player besetzen und das würde reichen,um ernsthaft mitzuspielen mMn.
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Und das war jetzt die Überraschung des Jahrhunderts oder was?

Überhaupt nicht absehbar wenn ein Angebot eines Playoff-Teams welches einen neuen Starter sucht ins Haus flattert und dann gematcht wird "Ne, für lau lassen wir dich nicht ziehen, du bleibst mal schön unser Backup hinter dem besten Center der Liga". War sowieso nur ein schlaue Lösung bis zur Deadline 09/10 oder Offseason 2010, aber ihn auch dann nicht zu traden, da hat man sich lustloses Gezocke selber eingebrockt.

Aber ist das nun auch nicht besonders toll, oder? Den Grund für seine Leistungen in Orlando ist mir schon klar, aber das rechtfertigt das auf keinen Fall. So ist nun mal das Buisness. Wenn man RFA ist, kann man doch nicht immer beleidigte Leberwurst spielen.

Zurück zum Thema.

Auch wenn Orlando ******e gespielt hat im Großen und Ganzen, sehe ich hier die Chance für ein Comeback bei einem 3-1 Rückstand höher als bei den Spurs oder Sixers. Wenn Orlando einfach mal ab und an trifft, kann man die Hawks auch schlagen. Die haben bisher ja auch nicht überragend gespielt. Das nächste Spiel ist, denke ich, entscheidend (lol, logisch bei 3-2 für ATL :laugh2:). Wenn Orlando es holt, holen sie auch Spiel 7. Wenn nicht ... ja ... dann scheiden sie halt aus. ;)

Trotzdem ist es natürlich auch nur Ergebniskorrektur. Dann scheidet man eben in Runde 2 aus.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Und das war jetzt die Überraschung des Jahrhunderts oder was?

Überhaupt nicht absehbar wenn ein Angebot eines Playoff-Teams welches einen neuen Starter sucht ins Haus flattert und dann gematcht wird "Ne, für lau lassen wir dich nicht ziehen, du bleibst mal schön unser Backup hinter dem besten Center der Liga". War sowieso nur ein schlaue Lösung bis zur Deadline 09/10 oder Offseason 2010, aber ihn auch dann nicht zu traden, da hat man sich lustloses Gezocke selber eingebrockt.

Ja klar. Man erwartet von Spielern, die nicht gehen dürfen, dass sie einfach "lustlos zocken". :rolleyes: Vor allem über 1 1/2 Jahre ist das einfach ein Witz und eine absolute Frechheit.

Vor allem bei einem Spieler, der vorher 3,20 € + Verpflegung verdient hat und eigentlich froh sein sollte, dass er ausgesorgt hat.

Buhu, die bösen Magic haben einen Spieler nicht ohne Gegenwert abgegeben. Wie gemein. :(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ja klar. Man erwartet von Spielern, die nicht gehen dürfen, dass sie einfach "lustlos zocken". :rolleyes: Vor allem über 1 1/2 Jahre ist das einfach ein Witz und eine absolute Frechheit.

Gortat ist Starter-Material und war bereits Jahre hinter dem besten Center der Liga festgenagelt für Garbage-Minuten. Das war keine langfristige Lösung. Das mußte eindeutig mit ihm kommuniziert werden ("Ja wir wissen die sportliche Situation ist frustrierend für dich und keine langfristige Perspektive, wir suchen einen Tradepartner damit wir Value bekommen und hoffentlich bis zum nächsten Sommer sind alle glücklich und du gibst bitte bis dahin Vollgas"").

Vor allem bei einem Spieler, der vorher 3,20 € + Verpflegung verdient hat und eigentlich froh sein sollte, dass er ausgesorgt hat.

Natürlich darf eigentlich kein NBA-Spieler über irgendwas rumheulen...

Buhu, die bösen Magic haben einen Spieler nicht ohne Gegenwert abgegeben. Wie gemein. :(

Quatsch, darum gehts nicht. Das Matchen war legitim um später Trade-Value zu bekommen bzw in Ruhe einen "angemessenen" Backup zu finden. Aber wenn da zur ersten Deadline bzw nächsten Offseason rein gar nichts passiert (ich habe ja nichtmal Gerüchte gehört) dann hat man sich wie gesagt die Suppe (unmotivierter Spieler) selber eingebrockt und man hat sogar ein gaaanz kleines bißchen Verständnis für die Spieler (ja ich weiß normal sollte es heissen "35Mio, Halts Maul und Dank Gott jeden Tag dafür").
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ich verstehe schon was du meinst, aber meiner Meinung nach kann es keinesfalls (oder sollte) normal sein, dass ein Spieler einfach bockig nur 50 % der Leistung zeigt, weil er (in einem besseren Team - zumindest damals bzw. momentan besser als Phoenix) weniger spielt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Naja wie gesagt, es war ja kein ~20-24min Bankspieler der rumheult weil er eine größere Rolle haben möchte oder unbedingt Starter sein will.

Backup von Dwight ist einfach eine relativ große Arschkarte, egal was man im Training oder auf dem Court macht.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Hey, Gortats Leistung - vor allem im Angriff - ist Steve Nash zu verdanken der mit ihm das Pick and Roll gut gelaufen ist. Erst hatte Gortat Probleme damit, positionierte sich falsch war nicht geduldig genug doch dann hat es 'klick' gemacht. Seine Reboundausbeute war auch in Orlando gut - nichts Neues. Natürlich ist er motivierter wenn er mehr Spielzeit, vor allem konstante Spielzeit, bekommt, aber dass er sich überhaupt nicht bemüht hat würde ich jetzt nicht sagen.
 

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Das Problem ist doch im Großen und Ganzen Stan Van Gundy!
Hätte er auch nur 2 oder 3 System einstudieren lassen die nicht heißen "Stell Dwight in die Mitte, hoff das er mindestens von 2 Gegenspielern verteidigt wird, MINDESTENS, dann nehmen wir den offenen 3er, FALLS das nicht passiert nehmen wir den contestet 3er... egal auch wenn wir nicht treffen, wir werfen 3er, immer, ohne auf die Quote zu schaun! "

Mit dieser "Taktik" wurden leute geholt die hauptsächlich 3er werfen... nur werfen, nicht zum Korb!

:wall:
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Nein. Kein Scherz.

@ sam.m

Du meinst also Paul und Howard gemeinsam hätten kein Chance auf einen Titel?

Ja das meine ich, und zwar mit der Begründung des stark limitierten Offspiels.
Wenns um die Wurst geht ist Howard zu einfach aus zu schalten.
Das haben wir Magic Fans wohl nur zu oft erlebt.
Denke da vor allem an die Finals 2009.
Gegen Boston in Person Perkins sah er auch nie Land.
Das Motto hack Dwight mit richtigen Centern hat fast immer zum Erfolg geführt.
Da nützt auch ein Paul, Rose etc. nichts.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Ja das meine ich, und zwar mit der Begründung des stark limitierten Offspiels.
Wenns um die Wurst geht ist Howard zu einfach aus zu schalten.
Das haben wir Magic Fans wohl nur zu oft erlebt.
Denke da vor allem an die Finals 2009.
Gegen Boston in Person Perkins sah er auch nie Land.
Das Motto hack Dwight mit richtigen Centern hat fast immer zum Erfolg geführt.
Da nützt auch ein Paul, Rose etc. nichts.

Howard hat letztes Jahr gegen Perkins schon nicht das geringste Problem gehabt...
 

sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Letzten Endes war diese Runde ein Spiegelbild der Season.
Wir haben annährend alle Spiele knapp verloren :p
 
Oben