Tmac mit toller 2.HZ, allerdings konnte man auch in der 1.Hälfte sehen wie man ihn anpacken muss mit der Defense. Fisher hat das eigentlich sehr ordentlich gemacht, aber der hat sich ja dann mit seinem toller 3:0 Fastbreak Korbleger selbst ein bisschen aus dem Rennen genommen und nur am Ende nochmal durch 2 wilde Dreier ins Gespräch gebracht.
Yao hat man 1on 1 mit Millsap und Memo gespielt und sorry ....entgegen der meisten Meinungen hier fand ich, dass man auch Ming recht gut im Griff hatte in HZ 1. ich glaube Yao stand bei 4/10 oder sowas zur Pause und nach gutem Beginn wirkte er ziemlich hektisch im Abschluss. Da wurde Non Calls lamentiert und so weiter. Wobei ich hier wirklich mal sagen muss, dass die Schiri-Leistungen gestern unter aller Kanone waren, aber gott sei Dank zu keinem Nachteil irgendeines Teams.
Fazit bleibt, dass Chuck Hayes gestern zu all seinem Vatergglück auch noch ein riesen Spiel gemacht hat und sowohl gegen Boozer als auch gegen Memo First Class Defense gezeigt hat. Die Rockets haben es gestern einfach verstanden in HZ 2 den Schalter umzulegen und den Frontcourt der Jazz aus dem Spiel zu nehmen. Mit Harpring hatten sie echte Sorgen und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Sloan den im nächsten Game starten lässt.
Alles in Allem ein sehr von Defense und hässlichem Baskeball geprägtes Spiel, dass aber nichts an Intensität vermissen lies. Deron Williams und Matt Harpring die einzigen beiden Jazz in Normalform....sicher zum einen ein Zeichen von guter Defense der Rockets, aber auch andererseits ein Zeichen dafür, dass die Jazz am unter Level performt haben.
Der Genickbruch im Spiel war meiner Ansicht nach der vergebene Korbleger von Fisher, der den Jazz die 3 Punkte Führung im dritten verwehrte und stattdessen einen Run mit Führung durch Yao einläutete. Danach ist bei Tmac das Eis geschmolzen und das Momentum für Utah war dahin.
Ich bin gespannt wie sie das nächste Spiel angehen.