1. Runde: Rockets vs. Jazz


wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Heute Nacht 3.30Uhr, gehts ja weiter. Dann erst wieder Donnerstag Nacht.
heute ein zweiter Win und die Rockets sind schonmal ein gutes Stück der zweiten Runde näher. T-Mac sollte heute doch mehr Punkte in Viertel 1 und 2 machen. Hoffentlich startet Yao auch gleich gut mit. So das die Rockets mit einer Führung frei spielen können. Mal sehen wie Utah sich Aufstellt. Glaube, sie werden Yao stärker Verteidigen wollen.

Das ist etwas zu optimistisch gedacht. Solange keiner ein "break" gemacht hat und Spiel 5 noch nicht ansteht, ist alles offen. Diese "wir führen 2-0, ist doch eigentlich fast gelaufen" Einstellung hat schon sehr oft zu einem 2-2 geführt und dann ist das Momentum nämlich wieder bei der anderen Mannschaft. Ich kann mich noch gut erinnern (glaub ich 2001 oder 2002) Runde 1 Jazz-Mavs. Da haben die Jazz auch 2-0 geführt und jeder dachte das wars...die Mavs haben von Spiel zu Spiel gedacht, das 2-2 gemacht und dann hatten die Jazz auf einmal Schiss. Und dabei waren die Jazz damals wirklich besser als die Mavs..hätten eigentlich 3-0 gewinnen müssen und das auch fast geschafft...tja fast....

Ich denke, die Jazz werden heute etwas besser spielen and so will Houston. Ich tippe wieder auf einen Sieg Houstons, wenn auch knapp (crunch time game). Genauso glaube ich aber, dass die Jazz deshalb noch nicht geschlagen sind....

Schön wäre natürlich ein Erfolg der Jazz...es wird viel davon abhängen ob Kirilenko die Malone-Einstellung bringen wird (nach Streits war er immer bsd. gut, ähnlich bei Jordan) und T-Mac dadurch kalt stellt. Und dann sollte Fisher heute vorm Spiel nochmal LAYUP's üben, üben, üben, üben....
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Das ist etwas zu optimistisch gedacht. Solange keiner ein "break" gemacht hat und Spiel 5 noch nicht ansteht, ist alles offen. Diese "wir führen 2-0, ist doch eigentlich fast gelaufen" Einstellung hat schon sehr oft zu einem 2-2 geführt und dann ist das Momentum nämlich wieder bei der anderen Mannschaft. Ich kann mich noch gut erinnern (glaub ich 2001 oder 2002) Runde 1 Jazz-Mavs. Da haben die Jazz auch 2-0 geführt und jeder dachte das wars...die Mavs haben von Spiel zu Spiel gedacht, das 2-2 gemacht und dann hatten die Jazz auf einmal Schiss. Und dabei waren die Jazz damals wirklich besser als die Mavs..hätten eigentlich 3-0 gewinnen müssen und das auch fast geschafft...tja fast....

Ich denke, die Jazz werden heute etwas besser spielen and so will Houston. Ich tippe wieder auf einen Sieg Houstons, wenn auch knapp (crunch time game). Genauso glaube ich aber, dass die Jazz deshalb noch nicht geschlagen sind....

Schön wäre natürlich ein Erfolg der Jazz...es wird viel davon abhängen ob Kirilenko die Malone-Einstellung bringen wird (nach Streits war er immer bsd. gut, ähnlich bei Jordan) und T-Mac dadurch kalt stellt. Und dann sollte Fisher heute vorm Spiel nochmal LAYUP's üben, üben, üben, üben....

Ich schrieb gutes Stück näher und nicht "durch"...
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Boozer mit absolutem A-Game, trotzdem nicht gereicht - Vorallem Dank vielen Offensiv Rebounds steht es 2-0 für die Rockets nun.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Hat jemand das Spiel gesehen? Waren die über 20 Freiwürfe mehr für Houston gerechtfertigt, oder wiedermal die üblichen Heimrefs? Weil das find ich dann doch einen heftigen Vorteil ... 21 Punkte mehr an der Linie, das doppelte an PF bei Utah und 8 Punkte Sieg der Rockets. :skepsis:
Aber wenn gerechtfertigt, dann ok.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Hat jemand das Spiel gesehen? Waren die über 20 Freiwürfe mehr für Houston gerechtfertigt, oder wiedermal die üblichen Heimrefs? Weil das find ich dann doch einen heftigen Vorteil ... 21 Punkte mehr an der Linie, das doppelte an PF bei Utah und 8 Punkte Sieg der Rockets.
Aber wenn gerechtfertigt, dann ok.

Die Freiwürfe waren fast ausnahmslos gerechtfertigt. Houston hat eben versucht, seine schlechte Quote durch aggressives Ziehen zum Korb auszugleichen. Utah hat es da nicht verstanden, vorallem T-Mac ohne Foul zu stoppen. Insgesamt ein Sieg für Houston, der eigentlich gar nicht hätte passieren dürfen. Wenn man sich die Quoten anschaut, vorallem die von Mac und Yao, dazu die Tatsache, dass Boozer gefühlt fast jeden Mitteldistanzwurf über Yaos ausgestreckte Arm versenkt hat, da ist es schon wahnsinnig beeindruckend, dass sie dieses Spiel gewonnen haben.
Wenn es den Rockets jetzt gelingt, einen Sieg aus den 2 Spielen in Utah zu stehlen, dann sind sie so gut wie weiter.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Sagt mal was ist mit AK47 los? Ich habe das Psiel nicht gesehen, aber das war doch Schrott von ihm oder?
Die ganze Siason war schon kacke, aber was geht denn bloss mit ihm in den Playoffs. Jetzt koennte er doch echt mal seinen Krakenarme auspacken. Nichts ist. Verdammt viele Fouls. Kann mir, einen nicht Utah-Fan, dass mal einer erklaeren, bitte.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Hat jemand das Spiel gesehen? Waren die über 20 Freiwürfe mehr für Houston gerechtfertigt, oder wiedermal die üblichen Heimrefs? Weil das find ich dann doch einen heftigen Vorteil ... 21 Punkte mehr an der Linie, das doppelte an PF bei Utah und 8 Punkte Sieg der Rockets. :skepsis:
Aber wenn gerechtfertigt, dann ok.

zu dumm, dass utahs defense grundsätzlich fast nur aus foulen besteht...

es gab sogar 1-2 situationen, da hat man sich gefragt, ob das spiel wirklich in houston stattfindet. soviel dazu.


was die serie angeht, so war das spiel doch schon eine kleine vorentscheidung. natürlich ist noch nichts endgültig entschieden, aber wenn die jazz das spiel trotz boozers 40-10 und 4/24 3ps und null bank-scoring auf seiten der rockets nicht gewinnen können, dann weiß ich nicht, wie sie noch 4 spiele gewinnen wollen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei Utah war halt Okur fast ein Totalausfall. Der ist aber schon seit dem ASG nicht mehr gut drauf.

Ich hab mich gewundert, dass Yao nicht öfters den Ball bekommt, sondern T-Mac doch recht häufig schwierige Würfe nahm und diese recht schlecht traf (hab nur Boxscore und 2. Hz gesehen). Aber letztendlich war ja auch Yaos FG-Quote nicht überragend, hatte vorher mehr von ihm erwartet, aber er braucht wohl noch Zeit sich von seiner Verletzung endgültig zu erholen, oder? Weil in der RS war er teilweise wahnsinnig dominant und hätte mit nem Spieler wie Okur gemacht, was er will.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Bei Utah war halt Okur fast ein Totalausfall. Der ist aber schon seit dem ASG nicht mehr gut drauf.

Ich hab mich gewundert, dass Yao nicht öfters den Ball bekommt, sondern T-Mac doch recht häufig schwierige Würfe nahm und diese recht schlecht traf (hab nur Boxscore und 2. Hz gesehen). Aber letztendlich war ja auch Yaos FG-Quote nicht überragend, hatte vorher mehr von ihm erwartet, aber er braucht wohl noch Zeit sich von seiner Verletzung endgültig zu erholen, oder? Weil in der RS war er teilweise wahnsinnig dominant und hätte mit nem Spieler wie Okur gemacht, was er will.

ja, weder t-mac noch yao haben bisher offensiv ein gutes playoff-level erreicht. einzig defense, crunchtime play und ft shooting sind sehr gut bisher. die rockets haben noch ne menge luft. die spiele waren ja auch alles andere als schöb bisher. aber naja, 2-0 ist 2-0.
 

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Bei Utah war halt Okur fast ein Totalausfall. Der ist aber schon seit dem ASG nicht mehr gut drauf.

Ich hab mich gewundert, dass Yao nicht öfters den Ball bekommt, sondern T-Mac doch recht häufig schwierige Würfe nahm und diese recht schlecht traf (hab nur Boxscore und 2. Hz gesehen). Aber letztendlich war ja auch Yaos FG-Quote nicht überragend, hatte vorher mehr von ihm erwartet, aber er braucht wohl noch Zeit sich von seiner Verletzung endgültig zu erholen, oder? Weil in der RS war er teilweise wahnsinnig dominant und hätte mit nem Spieler wie Okur gemacht, was er will.

hast du das Spiel überhaupt gesehen?

Okur hat Yao super verteidigt. Ich habe in dieser Saison sehr viele Utah Games angeschaut, so agressiv so schnell war er noch nie. Reichen dir vielleicht 4 Blocks! Gegen Tmac und Yao

Er war in der Offense eine Katastrophe. Man muss auch sagen, dass man Ihn in der Offense nicht eingeschaltet hat. Es gab kein Spielzug über Memo. Das muss sich in SLC ändern. Nur vom aussen Jumper zu treffen, klappt nicht immer.

Die Serie ist noch nicht vorbei. Ich habe die hoffnung mit Kiri auch auf gegeben. In Spiel 3 soll Harpring starten.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Jerry Sloan hat schon immer sehr physisch spielen lassen. Als ich vor der Serie sagte, dass diese Art des Spiels nicht mehr so gut klappt wie früher, meinte ich, dass die Refs heutzutage einfach schneller in die Pfeife pusten.
Man foult einfach oft und nutzt es aus, dass die Schiris einfach nicht wirklich jedes Mal pfeifen(/sich trauen zu pfeifen). Die Defene der Jazz ist einfach schwach und so versucht man das zu kompensieren.

Ich tippe jetzt auf einem Heimsieg der Jazz, aber am Ende werden die Rockets es schon richten
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Es war jetzt das zweite Spiel wo bei den Rockets nicht alles optimal lief und trotzdem haben Sie es gewonnen und zwar doch recht sicher.
Wenn die Spiele so weiter gehen, seh ich nichts was die Jazz machen können um dagegen zu halten. Dafür ist die Rockets Defense einfach zu stark.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hast du das Spiel überhaupt gesehen?

Okur hat Yao super verteidigt. Ich habe in dieser Saison sehr viele Utah Games angeschaut, so agressiv so schnell war er noch nie. Reichen dir vielleicht 4 Blocks! Gegen Tmac und Yao

Er war in der Offense eine Katastrophe. Man muss auch sagen, dass man Ihn in der Offense nicht eingeschaltet hat. Es gab kein Spielzug über Memo. Das muss sich in SLC ändern. Nur vom aussen Jumper zu treffen, klappt nicht immer.

Die Serie ist noch nicht vorbei. Ich habe die hoffnung mit Kiri auch auf gegeben. In Spiel 3 soll Harpring starten.

check mein neues benutzerbild (einfach aufs profil klicken). :D
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Jerry Sloan hat schon immer sehr physisch spielen lassen. Als ich vor der Serie sagte, dass diese Art des Spiels nicht mehr so gut klappt wie früher, meinte ich, dass die Refs heutzutage einfach schneller in die Pfeife pusten.
Man foult einfach oft und nutzt es aus, dass die Schiris einfach nicht wirklich jedes Mal pfeifen(/sich trauen zu pfeifen). Die Defene der Jazz ist einfach schwach und so versucht man das zu kompensieren.

Ich tippe jetzt auf einem Heimsieg der Jazz, aber am Ende werden die Rockets es schon richten

absolut richtig. wobei man aber auch sagen muss, dass die refs bisher schon viel mehr haben durchgehen lassen als in der regular season. und dazu muss ich wiederum sagen, dass mir das gefällt. das ist einfach playoffbasketball pur.
 
Oben