1. Runde: San Antonio Spurs (3) vs. Phoenix Suns (6)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na ja die Lakers mögen sicher ein aufstrebendes Team gewesen sein, trotzdem musste man noch genug Cap-Space freischaufeln um Shaq verpflichten zu können. Da ist dann doch etwas mehr "Können" im Spiel als die Tatsache in der Lottery das nötige Glück gehabt zu haben.
Nichtsdestotrotz hat das FO der Spurs es mit Glück und Geschick geschafft das Team dann zu dem heutige Team umzubauen. Ich denke, dass es den Ausdruck "Das Glück des Tüchtigen" nicht umsonst gibt.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Na ja die Lakers mögen sicher ein aufstrebendes Team gewesen sein, trotzdem musste man noch genug Cap-Space freischaufeln um Shaq verpflichten zu können.
Was großteils schon dadurch geschafft gewesen war, indem man Byrant - der nicht in der Provinz, sondern lieber in LA spielen wollte - für Divac, den man durch Campbell und natürlich Shaq nicht mehr benötigt hätte, geholt halt. So schwer war das nun auch nicht. Und jedes schaufelt dir in kürzester Zeit Capspace frei, wenn es dafür einen jungen Shaq kriegt. Außerdem hat hier niemand behauptet, dass es die Kunst der Spurs es gewesen ist, Duncan zu draften. Nein, wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
So, da haben die Suns den Spurs nochmal einiges abverlangt heute Nacht, aber am Ende setzt sich dann doch San Antonio in 5 durch.
Parker und Duncan waren überragend (die beiden sind in meinen Augen auch die besten Spieler der gesamten Serie gewesen), während Manu einen schwachen Abend erwischte. Bei den Suns war Nash fast ein Totalausfall, aber Diaw und Bell steuerten wieder wichtige Punkte bei.
Bei allem Respekt, den man den Suns für ihre gute Defensive zollen muss - wer in den entscheidenden Situationen dermaßen viele Fehler macht (war ja auch in anderen Spielen zu beobachten), der fährt in den Playoffs eben früh nach Hause, v. a., wenn es gegen ein mental dermaßen starkes Team wie die Spurs geht.
 

Mature

Nachwuchsspieler
Beiträge
238
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Gmünd aka "Gayland"
Nashs Leistungen waren in dieser Serie der X-Faktor. Mit Shaq kam er überhaupt nicht klar. Mit Barbosa als Aufbau ging da deutlich mehr, aber dann kam wieder Nash mit 4 von 16 Feldwürfen und 3(!) Assists. Kein heißgelaufener Nash -> kein heißgelaufener Amare. Nur Diaw hat schön gespielt, bis auf den Ballverlust am Ende.

Die Flops und vor allem der zweite Turnover von den 5 am Ende (ausgerechnet der Flopper Parker schubst Nash von hinten, kein Pfiff) waren zwar hässlich, aber änderten eigentlich nichts an der Gesamtsituation: Der unflexible D'Antoni ließ abwechslungsarme Spielzüge laufen, und das auch noch gegen das System San Antonio, das immer gleich effizient spielt. Nicht gerade klug.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
So, da haben die Suns den Spurs nochmal einiges abverlangt heute Nacht, aber am Ende setzt sich dann doch San Antonio in 5 durch.
Parker und Duncan waren überragend (die beiden sind in meinen Augen auch die besten Spieler der gesamten Serie gewesen), während Manu einen schwachen Abend erwischte. Bei den Suns war Nash fast ein Totalausfall, aber Diaw und Bell steuerten wieder wichtige Punkte bei.
Bei allem Respekt, den man den Suns für ihre gute Defensive zollen muss - wer in den entscheidenden Situationen dermaßen viele Fehler macht (war ja auch in anderen Spielen zu beobachten), der fährt in den Playoffs eben früh nach Hause, v. a., wenn es gegen ein mental dermaßen starkes Team wie die Spurs geht.

Gut zusammengefasst. :thumb:

Allerdings möchte ich hier nochmal ganz kurz die Drecks-Pfiffe gegen Ende des Spiels zu Gunsten der Spurs hervorheben:

Duncan stolpert über seine eigenen Füße, wird von niemandem(!) berührt: 5. Foul gegen Shaq, der auf die Bank muss und bis dahin top Defense gespielt hat.

Parker zappelt beim Layup so rum, dass er ihn verlegt. Im Replay sah man klar, dass Amaré ihn ebenfalls nicht mal berührt hatte: 5. Foul gegen Amaré, der auf die Bank muss und bis dahin gute Defense gespielt hat.

Sowas kann einfach nicht sein, schon gar nicht bei der Vergangenheit die diese Rivalität hat.

Trotzdem ist klar, dass man es im Endeffekt selbst vergeigt hat.
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Ich erinnere nur an Game 4:

Parker schmeißt Amaré den Ball an den Kopf und Stoudemire bekommt das Foul angehängt.

Oder Game 1:
Ginobili rennt gegen Kurt Thomas, der den Block für ihn stewllt, und Raja Bell bekommt das Foul angehängt :D


In diesem Jahr (im Gegensatz zum Vorjahr) haben die Refs die Serie zwar nicht entschieden, aber ein Faktor waren sie leider trotzdem wieder.
 
N

nopainnogame

Guest
ich hoffe nur, dass diese erzlangweilige mannschaft nicht wieder ins final kommt...
die suns sind damit ab spätestens nächster saison nicht mehr in den favouritenkreis einzuordnen.
zu alt, zu schwach in der defense, taktisch nicht gut genug ( trainier )
schade eigentlich, weil dieses team im grunddurchgang viel freude verbreitet hat finde ich...
 

Luv4daGame

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Ort
Finkenhof City
Also mal wieder ist gegen die Spurs Schluß,schade dieses Jahr hatte ich echt Hoffnung aber die Spurs einfach in den entscheidenden Momenten immer nen bisschen abgezockter.Die letzten Jahre hatte man als SUns Fan immer eine Ausrede parat,erst Johnson verletzt,dann Amare und dann die Suspensions udn fragwürdige Refs,aber diese Jahr gabs es nichts davon,die Spurs waren einfach das abgezocktere bessere Team.Glückwunsch dazu,auch wenn ich jetzt für die Hornets roote.
Vorallem Shaq hat mich gestern enttäuscht,9-20Ft und 5-14 Fg ist einfach nur inakzeptabel.Auch Nash gestern enttäuschend,man fäng langsam an zu merken dass er 34 Jahre alt ist und von D'Antoni konstant verheizt wird.Das gleiche gilt für Hill,der den Suns schmerzhaft gefehlt hat in den Playoffs.
Im Bezug auf D'Antoni bin ich gespaltener Meinung.Einerseits hat er Phoenix zu dem gemacht was sie heute sind,andererseite werden es die Susn mit ihm als Coach wohl nie in die Finals schaffen.Seine Rotation ist einfach zu klein und er seine adjustments in einer Serie sind kaum vorhanden.
Wen ich wirklich gehn sehn will ist Kerr.Er hat seitdem er in Phoenix ist nich einen guten Move gemacht,nicht nur das er das gegenwärtiges Team kaputt gemacht hat(K.Thomas,Jones,Marion),sondern die suns mussten dafür sogar noch zwei unprotected 1st Rounder abgeben.:idiot:
Nächste Saison muss man endlich damit anfangen,jüngere spieler in die Rotation einzubauen(Strawberry,Tucker)und vorallem sollte man den Atlanta Pick nich wieder für Cash verscherbeln.
Diese Niederlage bedeutet wohl nicht nur dass Ende der Saison sondern auch das Ende der gesamten Nash Ära,denn die Spieler sind entweder zu alt(Hill,Nash,Shaq)oder haben einfach Kopfprobleme(Barbosa,Diaw).Am Ende dieser Ära steht zwar kein Titel,noch nicht einmal ein Conference Titel,dafür aber mehrere Stunden des wohl attraktivsten Basketballs der letzen Jahre udn zahlreiche individuelle Auszeichnungen(Nash,D'antoni,Diaw,Babosa).
Danke dafür an die Suns:jubel: :thumb:
 
Oben