1. Runde West: (1) LAL - (8) OKC


Wie wird diese Serie enden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
die ersten 4 minuten zeigen deutlich welche agenda die refs dieses mal auf der stirn stehen haben. das ist soowas von offensichtlich. das hat auch nihts mit home cooking zu tun oder sonst was... einfach brutal offensichtlich wie dieses spiel gepfiffen wird....
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
sry, aber so macht mir das alles keinen spaß mehr. letztes jahr war das doch das allergleiche und dann auch noch so auffällig
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wegen was wird denn hier eigentlich rumgeheult? Hat sich irgendjemand das Spiel angeschaut? Während der ersten 4 Minuten wurden keine Fouls gepfiffen, die erste beiden Fouls wurden gegen die Lakers gepfiffen, die ersten 4 Freiwürfe gab's für die Thunder.
Auch im Endresultat gab's keine große Diskrepanz.
25 (OKC) zu 19 (LAL) Fouls. 31 FTAs(LAL) zu 24 FTAs (OKC).

Ist natürlich schwierig nicht die Refs dafür verantwortlich zu machen dafür, dass die Thunder mit 20 zurückliegen, wenn Doug Collins die ganze Zeit davon schwärmt was für ein tolles Team die Thunder doch sind :rolleyes:
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Also ich weiss nicht was hier alle immer über die Refs diskutieren also ich hab nicht alle Spiele der Playoffs gesehen und ganz ehrlich das einzige Spiel wo man über die Refs diskutieren könnte, waren gestern Chicago vs Cleveland. In dem Spiel heute morgen über Refs zu diskutieren ist einfach nur Blödsinn und darüber muss man nicht wirklich diskutieren wenn man das Spiel gesehn hat.
 

Dwight_Howard

Nachwuchsspieler
Beiträge
573
Punkte
0
Ort
Ostfriesland
Hab zwar nur die Hälfte Halbzeit gesehen, weil ich dann eingeschlafen bin:)rolleyes:), aber ich habe auch nicht gesehen das die Refs jetzt sonderlich pro Lakers gepfiffen haben.
Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben, weil wir das erste Viertel einfach total verschlafen haben.
Bin trotzdem ganz zuversichtlich, dass die Serie über 7 Spiele geht.

Da das nächste Spiel gerade in der Nacht vom 30 April auf den 1 Mai gespielt wird, wird das wohl das erste Spiel der Serie sein, welches ich nicht sehen kann.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Verstehe nicht, wie man überhaupt anfangen kann über die Refs zu diskutieren. :wavey:

Zum Spiel:

Was für eine große s*****!? Die Lakers haben gestern eindrucksvoll alle Schwächen der Thunder gnadenlos aufgedeckt, hier ein paar Eindrücke:

1.) Defense unterm Korb: Die Lakers konnten in der Zone machen, was sie wollten. Gasol und Bynum zusammen 46 Punkte, 22 Rebounds, 6 Assists, 18-26 FGs, 10-12 FTs. Dem konnten die Thunder überhaupt nichts entgegen setzen. Das war das erste Spiel, wo die Lakers es wirklich mal konstant geschafft haben, ihr Potenzial unterm Korb vollständig abzurufen. Wenn auf der Gegenseite ein Jeff Green oder Krstic aufläuft, kann das einfach nichts werden, so ehrlich muss man sein. Ibaka ist da noch der einzige, der vernünftig körperlich dagegen halten kann, nicht ohne Grund hat er wieder positive netpoints. Wenn das Spiel bzw. die bisherigen Playoffs überhaupt etwas gezeigt haben, dann dass Jeff Green den Ansprüchen auf der 4 - in Hinblick auf größere Erfolge als nur die reine Playoffteilnahme - schlicht und ergreifend nicht genügt. Ich mag Jeff, er ist ein toller Junge, aber auf der größen Bühne grundsätzlich überfordert.

2.) Ballverluste: Westbrook spielte bisher eine überragende Postseason. Gegen Fisher keine große Leistung, das hat man schon von vielen gehört. Möglicherweise haben sie damit recht. Gestern übernahm Kobe Westbrook und Russell fand nie wirklich ins Spiel. Leistete sich 8 Ballverluste (!), 2 mehr als in den ersten 4 Spielen zusammen (!). Wenn das Spacing noch so mies ist, hat er auch Schwierigkeiten zum Korb zu ziehen. Wie kann es sein, dass er 4 3er nehmen muss, auch wenn er davon 2 traf?

3.) Das erste Viertel: In 3 der ersten 4 Spielen gingen die Thunder am Anfang unter. Gestern war es wieder der Fall. Die ersten 11 oder 12 Würfe gingen alle (!) daneben. Das zweite Viertel fing mit 1-10 an, ebenso miserabel. Wie soll man dann überhaupt eine Chance haben in L.A. zu gewinnen? Anschließend an 1.) zeigt das aber auch, dass der Starting-Frontcourt Green/Krstic keine Zukunft in OKC haben kann (darf!). Nächste Saison muss die Starting-5 neu besetzt werden.

4.) Bezüglich Spiel 6 sehe ich schwarz. Ich glaube, dass die Lakers mit der Taktik Westbrook durch Kobe zu decken die perfekte Verteidigungsstrategie gefunden haben. Unterm Korb werden sie am Freitag sicherlich da weitermachen, wo sie gestern aufgehört haben. Rechne also mit einer Niederlage der Thunder im Spiel 6. Nichtsdestotrotz sollte man sich über die gesamte Saison tierisch freuen. Die Thunder haben sich in den Playoffs erstaunlich gut geschlagen, 50 Siege geholt. Wenn mir das jemand vor der Saison angeboten hätte, hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingeschlagen. :thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
4.) Bezüglich Spiel 6 sehe ich schwarz. Ich glaube, dass die Lakers mit der Taktik Westbrook durch Kobe zu decken die perfekte Verteidigungsstrategie gefunden haben. Unterm Korb werden sie am Freitag sicherlich da weitermachen, wo sie gestern aufgehört haben. Rechne also mit einer Niederlage der Thunder im Spiel 6. Nichtsdestotrotz sollte man sich über die gesamte Saison tierisch freuen. Die Thunder haben sich in den Playoffs erstaunlich gut geschlagen, 50 Siege geholt. Wenn mir das jemand vor der Saison angeboten hätte, hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingeschlagen. :thumb:


Bin sehr gespannt, ob Brooks sich da was einfallen lassen kann. Möglicherweise Durant den Ball bringen lassen? Oder halt Harden und Westbrook permanent um Blöcke schicken. Das dürfte Kobe auch etwas binden und ihn so möglicherweise in der Offense limitieren. Wird interessant und ich freu mich wirklich drauf.
Jetzt zeigt sich an einer weiteren Front, dass Thabo sich dringend entwickeln muss, damit er wirklich eine Zukunft hat. Seine D ist ohne Frage großartig, aber als Ballhandler ist er eine Gefahr und sein Distanzwurf MUSS dringend sicherer werden. Am besten sofort.:saint:

Wenn man sich natürlich inside weiter so derbe abschlachten lässt, hat der Rest auch keinen Sinn...

Wenn man schon inside getötet wird, kann Brooks ja evtl. mal bei Nelson anrufen und sich ein passendes Ultrasmallball-Rezept ausstellen lassen. ;)

Anschließend an 1.) zeigt das aber auch, dass der Starting-Frontcourt Green/Krstic keine Zukunft in OKC haben kann (darf!). Nächste Saison muss die Starting-5 neu besetzt werden.

Daran wird man Presti messen müssen. Bisher hat er einen guten Job gemacht, allerdings waren die Hürden nicht wirklich groß. Jetzt müssen "echte" Personalentscheidungen her. Sham von Shamsports reitet immer wieder drauf rum, dass der Deal mit Utah zwar gut, aber nicht optimal gewesen ist. Möglicherweise hätte man da wirklich mehr erreichen können, gerade in Hinblick auf den Frontcourt.
Das es so nicht weitergeht, ist wirklich sonnenklar.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Bin sehr gespannt, ob Brooks sich da was einfallen lassen kann. Möglicherweise Durant den Ball bringen lassen? Oder halt Harden und Westbrook permanent um Blöcke schicken. Das dürfte Kobe auch etwas binden und ihn so möglicherweise in der Offense limitieren. Wird interessant und ich freu mich wirklich drauf.

Wenn ich mich recht entsinne, versuchte Brooks gestern ja schon eine großen Lineup (Westbrook/Durant/Green/x/x) dagegen zu stellen. Wenn Bryant Westbrook deckt, hätten Durant oder dann Green ein riesen Mismatch pro Thunder. Leider war man nicht in der Lage daraus Kapital zu schlagen, bei Greens Form aber auch kein Wunder. Dein Ansatz Durant den Ball bringen zu lassen klingt interessant, auch wenn ich ein wenig meine Zweifel habe, ob Durant das ohne großartige Probleme in Sachen Ballverluste gegen Artest gebacken bekommt. In der reg. Saison war er mit dem Ball teilweise schon sehr unsicher, wenn es darum ging mal für seine Mitspieler zu kreieren. Eines der wichtigsten Punkte, woran er in der Offseason arbeiten muss.

Jetzt zeigt sich an einer weiteren Front, dass Thabo sich dringend entwickeln muss, damit er wirklich eine Zukunft hat. Seine D ist ohne Frage großartig, aber als Ballhandler ist er eine Gefahr und sein Distanzwurf MUSS dringend sicherer werden. Am besten sofort.:saint:

/sign, und wenn es nur der 3er in der Ecke wie Bowen bei den Spurs ist. Meist steht Thabo schon in der linken Ecke. Er muss einfach ein Level erreichen, wo er die DInger mit mindestens 40% verwandelt.

Bezüglich deines unteren Teils deines Postings, habe ich eine Antwort im OKC-Thread verfasst, weil es dort besser hinpasst.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
meine aussage bezog sich nicht nur auf das game heute nacht, sondern mehr auf die diskrepanz zwischen den spielen 3 + 4 und dann spiel 5.

in einem durchschnittlich gepfiffenen lakers spiel säß bynum im verlauf des ersten qts mit 2 fouls und kobe hätte nicht alleine 6 freiwürfe (vgl. dazu game 3+4) wegen fouls an "seinem jumper". dazu etliche steals der lakers, die allzu oft als reach in fouls gesehen werden.

im endeffekt beklag ich mich nicht, dass mehr körperkontakt erlaubt wurde, nur ist es nervend, dass es soo vorraussehbar war, dass die lakers wieder wesentlich mehr pfiffe als in okc bekommen. und der unterschied war mehr als die üblichen home calls oder gar pfiffe wegen der crowd in okc.

nach der alten conspiracy logik: lakers sollen weiter kommen, aber in möglichst vielen spielen....

und der verlauf der serie war halt wieder futter für eben dieses "theorie".

nichtsdestotrotz war das ein super spiel von uns. hatte gerad eine spaßige zugfahrt mit den nba podcasts von gestern, wo die lakers schon als tot erklärt wurden.

jetzt bitte spiel 6 nach hause bringen um weiter an momentum richtung lebronze aufzunehmen...
 

Xavi

Nachwuchsspieler
Beiträge
89
Punkte
0
Ort
Hannover
Und ich dachte, Ref-Diskussionen gibt's nur in Serien, wo Dallas beteiligt ist...

Keine Ahnung, warum hier plötzlich so ein Fass aufgemacht wird. In Spiel #5 waren beide Teams bei den Freiwürfen halbwegs gleichauf, wie auch schon in Spiel #1 und Spiel #2. Einzig in OKC war die Freiwurf-Diskrepanz für's Heim-Team sehr groß, aber selbst da hat sich niemand beschwert...

L.A. war gestern schlicht und ergreifend besser. Sie haben das Mismatch im Frontcourt mit Bynum und Gasol endlich mal richtig ausgespielt und in der Defense hat Bryant sich um Westbrook gekümmert, was offensichtlich auch sehr gut funktioniert hat. Die Lakers haben aus den Niederlagen in OKC gelernt und die entsprechenden Änderungen vorgenommen, um erfolgreich zu sein. Punkt. Mit den Refs hatte das gestern gar nix zu tun.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Auch wenn mirs mittlerweile selber auf den Sack geht, dass ich so sensibel auf Ref-Leistungen reagiere, habe ich schon einen deutlichen Unterschied in den Pfiffen in OK und LA festgestellt. Beispielsweise, dass Kobe Pfiffe bei Jumpern bekam, dass nicht jedes Reach von Kobe, Artest abgepfiffen wurde, dass die Bigs Defensiv härter reinlangen konnten und nicht alles was wie Foul aussah auch mal auf Verdacht abgepfiffen wurde und vorne durfte von OK nicht so straffrei gehackt werden wie in G3 und G4... Naja als NBA-Fan muss man damit leben, was auch immer die Ursachen sind (Aggressivere Teams? Homecourt-Bias? Miserable-Refs? Absichtliche Verlängerungen der Serien?)
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Endlich! :jubel:

Irenicus hat das wesentliche ja schon schön zusammengefasst. Was war ich froh, als ich Kobe endlich auf Westbrook gesehen habe. Verstehe nicht, warum das nicht schon früher versucht wurde. Gerade wenn Thabo auf dem Platz steht, ist Kobe sonst doch defensiv verschenkt.

Ansonsten war das ziemlich genau der Basketball, den ich mir in den nächsten, letzten Kobe Jahren vorstelle. Kobe wird nicht ewig >25ppg auflegen können, aber immer noch eine große Waffe in der Offensive sein. Wenn es gelingt neben Gasol auch Bynum offensiv dauerhaft einzubinden, sehe ich den nächsten Jahren positiv entgegen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.095
Punkte
63
Ich sage mal so ich seh hier noch nichts verloren.

Spiel 1 war heikel, aber zum schluss denn noch akzeptabel, da erstes PO-Spiel für das TEam.

Spiel 2 auch am Anfang heikel, aber sich sehr sehr stark rangekämpft und das ding zum schluss spannend gemacht, leider verloren

Spiel 3 wieder das erste Viertel, keiner von den Jungs lässt sich da aber unterkriegen und dann wird halt Tempogemacht und das Ding gewonnen

Spiel 4 Blowout Lakers

Spiel 5 Blowout Thunder

Von daher ist die Sache doch gut ausgeglichen. Klar haben die Lakers zum erstenmal wirklich am Stück ihre Bigs im 5. genutzt.

Ich denke schon das man eine 7 Serie gehen kann und damit bin ich mehr als zufrieden.

Westbrook wird einen Weg finden gegen Kobe, da bin ich mir sicher. Neue Situation mit der er konfrontiert wurde, daraus wird er gelernt haben.Siehe Durant Spiel 1 ;)

BEAT L.A.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Leider hat es nicht gereicht. Gratulation an die Lakers. Wie die Thunder nach der Niederlage gegenüber den Lakers auftreten ist große Klasse und vorbildlich. :thumb:
Danke OKC Thunder für eine unglaubliche Saison. Wenn das nicht Lust auf mehr macht die nächsten Jahre weiß ich auch nicht. :jubel:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
puh, endlich ist es geschafft, ohne weiter zittern zu müssen. am ende zwar mit ein wenig glück, aber die lakers kontrollierten eigentlich die ganze zeit das geschehen. von daher geht der sieg in ordnung.

okc sollte nicht weiter traurig sein. das war eine fantastische saison mit einer engen playoffserie gegen den champ zum abschluss. es gibt nicht viele teams, die in den letzten jahren so mithalten konnten.

gratulation dafür, mit euch wird in den nächsten jahren zu rechnen sein. :thumb:

für die lakers geht es jetzt entweder gegen die nuggets oder jazz. irgendwie bitter (egal für welches team), zum dritten mal hintereinander gegen la zu fliegen. :D ;)
 

Lakers-fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
So es ist geschafft nach einem spannenden Spiel 6. Man man auf dieses Thunder Team kann man sich definitif freuen auf die nächsten Jahre Talent so weit das Auge reicht. Diesmal hats leider nicht gereicht. Naja der Playoff Kobe (Unterkieferkobe) war ja heute wieder einige Male zu sehen, jetzt geht es gg Utah wo ich eigentlich froh drüber bin denn ich sehe Utah sogar als einfacheren Gegner als Okc. Naja mal schaun was mit Deron Williams ist der hat sich ja im letzten Play da noch verletzt.
Trotzdem recht unterhaltende Serie freue mich auf weitere Aufeinandertreffen in naechsten Jahren
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
565
Punkte
43
Leider hat es nicht gereicht. Gratulation an die Lakers. Wie die Thunder nach der Niederlage gegenüber den Lakers auftreten ist große Klasse und vorbildlich. :thumb:
Danke OKC Thunder für eine unglaubliche Saison. Wenn das nicht Lust auf mehr macht die nächsten Jahre weiß ich auch nicht. :jubel:

Da kann ich als Lakers Fan nur zustimmen! :thumb: Ihr habt da ein tolles und sehr sympatisches Team - nur weiter so! :)
 
Oben