Verstehe nicht, wie man überhaupt anfangen kann über die Refs zu diskutieren.
Zum Spiel:
Was für eine große s*****!? Die Lakers haben gestern eindrucksvoll alle Schwächen der Thunder gnadenlos aufgedeckt, hier ein paar Eindrücke:
1.) Defense unterm Korb: Die Lakers konnten in der Zone machen, was sie wollten. Gasol und Bynum zusammen 46 Punkte, 22 Rebounds, 6 Assists, 18-26 FGs, 10-12 FTs. Dem konnten die Thunder überhaupt nichts entgegen setzen. Das war das erste Spiel, wo die Lakers es wirklich mal konstant geschafft haben, ihr Potenzial unterm Korb vollständig abzurufen. Wenn auf der Gegenseite ein Jeff Green oder Krstic aufläuft, kann das einfach nichts werden, so ehrlich muss man sein. Ibaka ist da noch der einzige, der vernünftig körperlich dagegen halten kann, nicht ohne Grund hat er wieder positive netpoints. Wenn das Spiel bzw. die bisherigen Playoffs überhaupt etwas gezeigt haben, dann dass Jeff Green den Ansprüchen auf der 4 - in Hinblick auf größere Erfolge als nur die reine Playoffteilnahme - schlicht und ergreifend nicht genügt. Ich mag Jeff, er ist ein toller Junge, aber auf der größen Bühne grundsätzlich überfordert.
2.) Ballverluste: Westbrook spielte bisher eine überragende Postseason. Gegen Fisher keine große Leistung, das hat man schon von vielen gehört. Möglicherweise haben sie damit recht. Gestern übernahm Kobe Westbrook und Russell fand nie wirklich ins Spiel. Leistete sich 8 Ballverluste (!), 2 mehr als in den ersten 4 Spielen zusammen (!). Wenn das Spacing noch so mies ist, hat er auch Schwierigkeiten zum Korb zu ziehen. Wie kann es sein, dass er 4 3er nehmen muss, auch wenn er davon 2 traf?
3.) Das erste Viertel: In 3 der ersten 4 Spielen gingen die Thunder am Anfang unter. Gestern war es wieder der Fall. Die ersten 11 oder 12 Würfe gingen alle (!) daneben. Das zweite Viertel fing mit 1-10 an, ebenso miserabel. Wie soll man dann überhaupt eine Chance haben in L.A. zu gewinnen? Anschließend an 1.) zeigt das aber auch, dass der Starting-Frontcourt Green/Krstic keine Zukunft in OKC haben kann (darf!). Nächste Saison muss die Starting-5 neu besetzt werden.
4.) Bezüglich Spiel 6 sehe ich schwarz. Ich glaube, dass die Lakers mit der Taktik Westbrook durch Kobe zu decken die perfekte Verteidigungsstrategie gefunden haben. Unterm Korb werden sie am Freitag sicherlich da weitermachen, wo sie gestern aufgehört haben. Rechne also mit einer Niederlage der Thunder im Spiel 6. Nichtsdestotrotz sollte man sich über die gesamte Saison tierisch freuen. Die Thunder haben sich in den Playoffs erstaunlich gut geschlagen, 50 Siege geholt. Wenn mir das jemand vor der Saison angeboten hätte, hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingeschlagen. :thumb: