1. Spieltag 07/08


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
So am Freitag geht es endlich los und dann direkt mit einem Knüller:

DM gegen Vize-DM/ VfB gegen S04 :jubel:

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen und hoffe natürlich das S04 das bessere Ende, sprich 3 Punkte, für sich hat:teufel:
Ich würde die Vorbereitungsspiele/ergebnisse (einschließlich LP) nicht als Maßstab für die Form der Clubs sehen, auch nicht die Pokalspiele und von daher fängt man bei Null an.


VfB Stuttgart - FC Schalke 04
Bayern München - Hansa Rostock
Bayer Leverkusen - Energie Cottbus
VfL Bochum - Werder Bremen
Hannover 96 - Hamburger SV
Eintracht Frankfurt - Hertha BSC
VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld
1. FC Nürnberg - Karlsruher SC
Borussia Dortmund - MSV Duisburg
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
@Klaus

Da setze ich mal einen Braunen auf einen Sieg der Knappen.:wavey:

Ansonsten keine Topspiele (evt ausgenommen das Nordderby 96 vs. HSV)
am 1. Spieltag obwohl ich it der ein oder anderen Überraschung rechne (Bochum:) ).

Unglücklich die Ansetzung für die Aufsteiger- alle 3 auswärts:skepsis: , muß
das sein DFB?
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
@Langer
In Cottbus wird noch an der Stahlrohrtribüne gewerkelt. Vorsorglich hatte man sich das erste Heimspiel auf den 2. Spieltag gewünscht. In Karlsruhe wurde eine Rasenheizung installiert. In wie weit das Einfluss auf die Heim- und Auswärtsregelung hatte, weiß ich nicht 100%-ig.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Freitag gibt es vermutlich ein typisches Top-Spiel. Keiner will verlieren, also 0:0 oder 1:1, mit Glück für die Zuschauer eventuell auch 2:2.


Das die Aufsteiger allesamt auswärts antreten müssen hat mich auch gewundert, aber wenn man ehrlich ist kann das sogar die Aufgabe erleichtern, da man defensiver agieren kann ohne gleich von der eigenen Kundschaft kritisch gesehen zu werden. Auf Bochum gegen Bremen bin ich auch sehr gespannt.
 
B

Berbatov

Guest
bayer 04 ist mit dem pokal-aus in st.pauli zwar wie erwartet schlecht in die neue saison gestartet, aber cottbus schlagen wir, da bin ich mir sicher.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Bremen scheint echt schlecht in Form zu sein. Von 6 Testspielen haben sie 4 verloren und 2 Remis, dazu die sehr schwache Leistung im Pokal. Aber vielleicht liegt es nur daran , dass sie voll auf den BL-Start hingearbeitet haben. "Etwas" peinlich ist , dass Bayern mal wieder gegen einen Aufsteiger startet. IMO ist es ziemlich egal wann man gegen wen spielt, aber trotzdem ist es sehr auffällig und zeigt wieviel macht die Bayern im DFB/ in der DFL haben. Und die haben auch noch lange nicht gewonnen gegen Rostock. Stuttgart-Schalke ist natürlich der Kracher des Spieltages. Dazu interessant, dass mit Leverkusen und Cottbus die beiden Pokalpatzer gegeneinander spielen. Ich freue mich jedenfalls , dass es wieder losgeht. :thumb:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Das Nordderby wird ein echter Gradmesser werden für beide Mannschaften. Gegen Hamburg haben wir seit dem Aufstieg nicht mehr verloren und das soll natürlich fortgesetzt werden.
Hamburg muss aufgrund der Finanzen höhere Ansprüche an die Saison haben als 96, aber trotzdem ist der HSV eine dieser Mannschaften, die 96 hinter sich lassen kann, wenn alles optimal läuft.

Sorgen machen mir noch die Verletzungen/Erkrankungen der kompletten Innenverteidigung und von Huszti, den ich neben Enke als wichtigsten 96-Spieler sehe.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
"Etwas" peinlich ist , dass Bayern mal wieder gegen einen Aufsteiger startet. IMO ist es ziemlich egal wann man gegen wen spielt, aber trotzdem ist es sehr auffällig und zeigt wieviel macht die Bayern im DFB/ in der DFL haben.

:laugh2: :jubel:

Immer wieder göttlich die selbstgesponnenen resp. ohne das Hirn einzuschalten nachgeplapperten Verschwörungstheorien, sei es von Bremenanhängern (Bayern hat immer am letzten Spieltag ein Heimspiel), sei es jetzt von der Gazprom Fraktion.

Zur Uebersicht mal die letzten 10 Saisonsauftäkte:

Sa 11.08.07 15:30 Bayern München - Hansa Rostock (N)
Fr 11.08.06 20:45 Bayern München - Borussia Dortmund
Fr 05.08.05 20:30 Bayern München - Borussia M'gladbach
Sa 07.08.04 15:30 Hamburger SV - Bayern München
Fr 01.08.03 20:30 Bayern München - Eintracht Frankfurt (N)
Sa 10.08.02 15:30 Borussia M'gladbach - Bayern München
Sa 28.07.01 15:30 Borussia M'gladbach - Bayern München (N)
Sa 12.08.00 20:15 Bayern München - Hertha BSC
Sa 14.08.99 15:30 Bayern München - Hamburger SV
Sa 15.08.98 15:30 VfL Wolfsburg - Bayern München

3 Neulinge in 10 Spielen, Gott was haben die Bayern Macht bei der DFL/DFB.... panik: :gitche:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.229
Punkte
113
Was hast du denn erwartet? (ausser dass er das ganze vielleicht noch mit einer umfrage garniert :D) :saint:
 

Der Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
Hannover
@reg31

Klar Huszti ist enorm wichtig für die manschaft und das spiel von Hannover aber ich glaube das wir durch die neueinkäufe Krebs und Pinto ist das leichter zu verkraften als noch letzte Saison.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Die Schalker haben in Ligapokal da weitergemacht wo sie letzte Saison aufgehört haben.
Bevor man Kämpft und vielleicht verliert, lieber gleich verlieren ohne zu kämpfen.

Da sollte dann auch ein Sieg in Stuttgart nicht möglich sein.
Einzig der frühe Zeitpunkt der Saison könnte da für Schalke sprechen
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Aus Hansa-Sicht natürlich ein harter Start.
Allerdings gar nicht schlecht, so kann man sich schon mal gleich auf die 1. Liga einstellen. Seit Akpoborie '96 tippe ich eh immer 1:0 Sieg für uns.

Ich bin (Abseits von Bayern-Hansa) hauptsächlich darauf gespannt wie Bremen aus den Startlöchern kommt.

Ich freu mich, dass es endlich los geht.
Bin am WE bei einer Hochzeit in Wien.
Weiß einer ob man da die deutsche Bundesliga irgendwo sehen kann? Vielleicht kann ich mich ja aus der Kirche stehlen. :teufel:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Unglücklich die Ansetzung für die Aufsteiger- alle 3 auswärts:skepsis: , muß
das sein DFB?
Dafür haben Sie am letzten Spieltag Heimrecht!
- Hä? Die haben am letzten Spieltag auch ein Auswärtsspiel? :confused:
Weiß jemand warum?

Devil schrieb:
"Etwas" peinlich ist , dass Bayern mal wieder gegen einen Aufsteiger startet. IMO ist es ziemlich egal wann man gegen wen spielt, aber trotzdem ist es sehr auffällig und zeigt wieviel macht die Bayern im DFB/ in der DFL haben. Und die haben auch noch lange nicht gewonnen gegen Rostock.
:crazy: was denn nun? Peinlich oder Angstgegner? :rolleyes:
:sleep:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Dafür haben Sie am letzten Spieltag Heimrecht!
- Hä? Die haben am letzten Spieltag auch ein Auswärtsspiel? :confused:
Weiß jemand warum?
Verstehe ICH jetzt irgendwas nicht?
Das ist doch immer so, wer am ersten Spieltag heimrecht hat, hat dies auch am letzten genauso anders herum. Dies finde ich wiederum schade, da Abstiegskandidaten am letzten Spieltag ja in der Regel zuhaus über sich hinaus wachsen. Außerdem sind nicht abstiegen irgendwie emotionaler als Meisterschaften, da hängt denke ich weniger dran. Da wäre ein Heimspiel schöner...
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
In Rostock ist am 1. Spieltag die Hansesail. Daher beantragt der Verein wohl immer ein Auswärtsspiel wenn mich nicht alles täuscht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.253
Punkte
113
In Rostock ist am 1. Spieltag die Hansesail. Daher beantragt der Verein wohl immer ein Auswärtsspiel wenn mich nicht alles täuscht.

Das ist korrekt, also Hansa hat sich bewusst um einen Auswärtsstart bemüht.


Ansonsten ist Hansa klarer Favorit bei den Superbayern. Wir haben da eine blütenweiße Auswärtsweste, was das erste Spiel nach dem Aufstieg angeht. :saint:
 
Oben