1. Spieltag 07/08

Guerrero

Nachwuchsspieler
:laugh2: :jubel:

Immer wieder göttlich die selbstgesponnenen resp. ohne das Hirn einzuschalten nachgeplapperten Verschwörungstheorien, sei es von Bremenanhängern (Bayern hat immer am letzten Spieltag ein Heimspiel), sei es jetzt von der Gazprom Fraktion.

Zur Uebersicht mal die letzten 10 Saisonsauftäkte:

Sa 11.08.07 15:30 Bayern München - Hansa Rostock (N)
Fr 11.08.06 20:45 Bayern München - Borussia Dortmund
Fr 05.08.05 20:30 Bayern München - Borussia M'gladbach
Sa 07.08.04 15:30 Hamburger SV - Bayern München
Fr 01.08.03 20:30 Bayern München - Eintracht Frankfurt (N)
Sa 10.08.02 15:30 Borussia M'gladbach - Bayern München
Sa 28.07.01 15:30 Borussia M'gladbach - Bayern München (N)
Sa 12.08.00 20:15 Bayern München - Hertha BSC
Sa 14.08.99 15:30 Bayern München - Hamburger SV
Sa 15.08.98 15:30 VfL Wolfsburg - Bayern München

3 Neulinge in 10 Spielen, Gott was haben die Bayern Macht bei der DFL/DFB.... panik: :gitche:

Das bedeutenste Jahr hast du dabei vergessen! Zu Beginn der Saison 1997/98 konnte der 1. FC Kaiserslautern am 1. Spieltag durch ein Kopfballtor von Michael Schjönberg mit 1-0 beim FC Bayern gewinnen. :jubel:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
@Langer
In Cottbus wird noch an der Stahlrohrtribüne gewerkelt. Vorsorglich hatte man sich das erste Heimspiel auf den 2. Spieltag gewünscht. In Karlsruhe wurde eine Rasenheizung installiert. In wie weit das Einfluss auf die Heim- und Auswärtsregelung hatte, weiß ich nicht 100%-ig.

Cottbus ist Aufsteiger? :confused: ;)

Langer

Bankspieler
Das bedeutenste Jahr hast du dabei vergessen! Zu Beginn der Saison 1997/98 konnte der 1. FC Kaiserslautern am 1. Spieltag durch ein Kopfballtor von Michael Schjönberg mit 1-0 beim FC Bayern gewinnen. :jubel:

Sowas vergisst der gemeine Bayern-Fan natürlich besonders gerne.:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Verstehe ICH jetzt irgendwas nicht?
Das ist doch immer so, wer am ersten Spieltag heimrecht hat, hat dies auch am letzten genauso anders herum. Dies finde ich wiederum schade, da Abstiegskandidaten am letzten Spieltag ja in der Regel zuhaus über sich hinaus wachsen. Außerdem sind nicht abstiegen irgendwie emotionaler als Meisterschaften, da hängt denke ich weniger dran. Da wäre ein Heimspiel schöner...

Also Hamburg startet auswärts und beendet die Saison mit einem Heimspiel.

Dürfte aber das einzige Team sein bei dem das so ist...

JamiLLX

Bankspieler
Stuttgart beginnt und beendet die Saison mit einem Heimspiel
Ebenso wie Bayern, Leverkusen, Hannover, Frankfurt, Nürberg und Dortmund

Wolfsburg beginnt daheim, endet auswärts

Hamburg beginnt auswärts, endet daheim

Die restlichen 9 Teams beginnen und beenden die Saison auf fremden Plätzen

ThoMac

Moderator
Stuttgart beginnt und beendet die Saison mit einem Heimspiel
Ebenso wie Bayern, Leverkusen, Hannover, Frankfurt, Nürberg und Dortmund

Wolfsburg beginnt daheim, endet auswärts

Hamburg beginnt auswärts, endet daheim

Die restlichen 9 Teams beginnen und beenden die Saison auf fremden Plätzen

Irgendwas kann da nicht stimmen .... Bochum spielt Sa zu Hause
edit: und auch das letzte Spiel heim

Cooper

Nachwuchsspieler
Das Nordderby wird ein echter Gradmesser werden für beide Mannschaften. Gegen Hamburg haben wir seit dem Aufstieg nicht mehr verloren und das soll natürlich fortgesetzt werden.
Schön wärs, aber da hast Du den blöden Hammer-Ali-Albertz vergessen ....:(

Das ist jetzt schon das dritte Mal, dass HSV-HSV am ersten Spieltag stattfindet, die DFL könnte sich auch mal was Neues einfallen lassen....

So 11.08.02 17:30 Hamburger SV - Hannover 96 2:1 (0:1)
Sa 02.08.03 15:30 Hamburger SV - Hannover 96 0:3 (0:1)
Sa 11.08.07 15:30 Hannover 96 - Hamburger SV

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Jetzt geht´s endlich wieder los, leider für den BVB erst am Sonntag... Gegen den aus meiner Sicht mit Abstand stärksten Aufsteiger diese Saison (Was ich aber schon vor der Vorbereitung erwartet habe)

Die Offensive funktioniert beim BVB, einzig die Defensive insbesondere die Abstimmung der IV sowie die Defensivarbeit von Tinga muss noch besser werden. Dennoch wäre ein Sieg schon ein guter Saisonstart, falls dieser überzeugend ausfallen sollte, wäre das ein Bonus der aber den Spielern zu Kopf steigen könnte (siehe 3:2 gegen FCB letztes Jahr).... Also tipp ich auf ein 2:0....

Nun ja, die Bayern werden sich zum Sieg mogeln und die restlichen Favoriten ebenfalls. VFB - S04 dürfte ne enge Kiste werden, falls der Gazprom 04 verliert wären 0 Punkte nach 2 Spieltagen schon vorprogrammiert...

Ich freu mich jedenfalls das es wieder losgeht und erwarte eine sehr spannende Saison und hoffe auf gute Ergebnisse International...

Devil

Bankspieler
:laugh2: :jubel:

Immer wieder göttlich die selbstgesponnenen resp. ohne das Hirn einzuschalten nachgeplapperten Verschwörungstheorien, sei es von Bremenanhängern (Bayern hat immer am letzten Spieltag ein Heimspiel), sei es jetzt von der Gazprom Fraktion.

Zur Uebersicht mal die letzten 10 Saisonsauftäkte:

Sa 11.08.07 15:30 Bayern München - Hansa Rostock (N)
Fr 11.08.06 20:45 Bayern München - Borussia Dortmund
Fr 05.08.05 20:30 Bayern München - Borussia M'gladbach
Sa 07.08.04 15:30 Hamburger SV - Bayern München
Fr 01.08.03 20:30 Bayern München - Eintracht Frankfurt (N)
Sa 10.08.02 15:30 Borussia M'gladbach - Bayern München
Sa 28.07.01 15:30 Borussia M'gladbach - Bayern München (N)
Sa 12.08.00 20:15 Bayern München - Hertha BSC
Sa 14.08.99 15:30 Bayern München - Hamburger SV
Sa 15.08.98 15:30 VfL Wolfsburg - Bayern München

3 Neulinge in 10 Spielen, Gott was haben die Bayern Macht bei der DFL/DFB.... panik: :gitche:

das ist immerhin noch 1.7 mal so häufig wie der durchschnitt ( für einen nichausteiger) :belehr:

Marces

Nachwuchsspieler
zum thema spielplan: schon wahnsinn über was für einen *******dreck man sich alles gedanken machen :idiot:

zum eigentlichen thema 1. spieltag: endlich geht´s los :thumb:

tobinho

Nachwuchsspieler
Jup, du hast recht.

Das liegt daran, weil die Wölfe und der HSV als einzige Teams nicht zweimal infolge daheim oder auswärts antreten sondern vom ersten bis zum letzten Spieltag ihren Heim- Auswärtsrhythmus beibehalten.

Oben