Fühl dich mal nicht verfolgt.
Ist nicht der Fall. Habe nur nachgefragt, inwiefern die Niederlage Augsburgs alleine davon abhängig gewesen sein soll, dass Bodzek für zwei taktische (klare) Fouls nicht vom Platz geflogen war.
Schiri Kircher sah jedenfalls keine Veranlassung in einem weitestgehend fairen Spiel mit Karten um sich zu werfen. Wozu auch? Dann hätte er nämlich ebenso Moravek und den Augsburger LV vom Platz stellen müssen, die nach ihren Gelben je noch einmal unangenehm auffielen.
Das war es dann aber auch: Bodze stellte das Geholze ein, Ostrzolek hörte damit auf, ständig den Fuß drüber zu halten.
Das war ein einfallsloser Kick von zwei sehr beschränkten Mannschaften, von denen das Auswärtsteam seine wenigen Torchancen besser nutzte.
Wenn wir bei den Fakten bleiben, dann kann man nämlich auf "Verfolgung" oder "Glück dank Schiri-Verschwörung" verzichten.
PS: Ich habe kein Problem damit, dass man die Fortuna nicht mag - dieses "Schmuddelkind" der Liga. Solange diese Abneigung nicht in haltlose oder übertriebene Bemerkungen gipfelt, kann ich mich zurückhalten. Doch da schreibt der eine von schiribegünstigtem Dusel und der nächste sieht eine Söldnertruppe auf dem Platz. Das ist doch rein gehässig, ohne auch nur die Realität zu streifen.