1 x RB oder 10 weitere Jahre Bayern?


Was ist euch lieber: RB Meister 2023 oder zehn weitere Meisterschaften der Bayern von 2023 bis 2032?

  • RB Leipzig 1 x Meister 2023

  • FC Bayern 10 x Meister 2023-2032


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Im DFB-Pokal Thread kam es zu einer kleinen Diskussion, wo ich total gespannt wäre wie andere User das sehen.
Ich zitiere noch mal das Gespräch.

Entsprechend ist das heute ein Finale was tatsächlich für fast ganz Deutschland wichtig ist...

Lustigerweise bin ich mir ziemlich sicher, dass "ganz Deutschland" bzw. ein nicht unerheblicher Teil davon, in den sauren Apfel beißen würde und Leipzig die Daumen drücken würde, wenn es nicht um den Pokal gehen würde, sondern der 34. Spieltag wäre und man die Chance hätte endlich Bayern vom Thron zu stoßen...

Das glaube ich nicht. Für die meisten gilt, lieber 10 weitere Meisterschaften der Bazis, als eine von der Red Bull Filiale in Leipzig.
Da bin ich mir ziemlich sicher, sicherlich nicht für alle, aber den klar überwiegenden Teil.


In diesem Sinne, was wäre euch lieber: RB Leipzig wird 2023 1 x Meister oder der FC Bayern wird von 2023 bis 2032 zehn weitere Male in Folge Meister?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Egal wie das hier ausgeht, Sportforen ist wie in so gut wie anderem Thema und Bereich nicht repräsentativ für ganz Deutschland.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.866
Punkte
113
Letztlich fast egal, weil nach einem Jahr Meisterschaft für Leipzig ja wahrscheinlich wieder 10 Jahre Meisterschaften des FC Bayern folgen würden. Aber zur Abwechslung ein Titel für Leipzig um die Serie mal zu unterbrechen, warum nicht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Egal wie das hier ausgeht, Sportforen ist wie in so gut wie anderem Thema und Bereich nicht repräsentativ für ganz Deutschland.

Absolut dein Gefühl, was dich ja quasi nie trügt, ist da deutlich repräsentativer.

EDIT: Ich glaube schlicht, dass du die Lage verkennst. Ja viele, vor allem lautstarke Fans, lehnen es so krass ab wie du. Aber ich glaube eine breite Schicht hat sich mittlerweile damit arrangiert wie es ist und findet es zwar doof, aber Spannung > Dogma.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Absolut dein Gefühl, was dich ja quasi nie trügt, ist da deutlich repräsentativer.

Das ist kein persönliches Gefühl, guck in den anderen Thread nochmal rein, ich habe dazu auch erklärt weshalb ich das so einordne. Aber die Diskussion mit dir ist für mich eh wieder beendet, diese persönliche Schiene mit öffentlicher Diffamierung ist einfach peinlich, da geht es nicht um die Diskussion, sondern wie ich meinen Gegenüber lächerlich machen kann, kannst du gerne mit anderen machen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
ber die Diskussion mit dir ist für mich eh wieder beendet, diese persönliche Schiene mit öffentlicher Diffamierung ist einfach peinlich, da geht es nicht um die Diskussion, sondern wie ich meinen Gegenüber lächerlich machen kann, kannst du gerne mit anderen machen.

Naja, ich finde es lächerlich erstmal Leute hier abzuqualifizieren, weil das Meinungsbild nicht mit dem Eigenen übereinstimmt. Du haust halt komplett steile Thesen raus und wenn man sich dann die Mühe macht, zumindest ein kleines Meinungsbild einzufangen, sagst du schon vor dem Ergebnis: Das gilt sowieso nicht, ich weiß es besser.

Meinst du nicht, dass egal mit wie vielen Menschen du auch persönlich in Kontakt bist, dass hier eine deutliche heterogenere Maße zu finden ist als dein Umfeld, welches du kennst. Du beurteilst einen harten (Traditions)kern.
Wir sind schlicht diesbezüglich abgestumpft. Wie viele Menschen haben den bitte schon vor Jahren gesagt, dass sie sich keine Plastik- und oder Scheichclubs angucken würden und feiern diese dennoch, wenn es geile Spiele gibt?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
Das ist kein persönliches Gefühl, guck in den anderen Thread nochmal rein, ich habe dazu auch erklärt weshalb ich das so einordne. Aber die Diskussion mit dir ist für mich eh wieder beendet, diese persönliche Schiene mit öffentlicher Diffamierung ist einfach peinlich, da geht es nicht um die Diskussion, sondern wie ich meinen Gegenüber lächerlich machen kann, kannst du gerne mit anderen machen.

Öffentliche Diffamierung? Geht es noch eine Nummer grösser? Du stellst dich hier hin und behauptest, die absolute Wahrheit zu haben. Wenn man dann zumindest hier im Forum ein Stimmungsbild einfangen will, kommst du auch gleich und behauptest es besser zu wissen. Und alle, die nicht deiner Meinung sind, qualifizierst du als Event-Fans ab. Es wäre mal ein Anfang, selbst nicht persönlich zu werden? Vor allem, wenn man sich wegen bisschen harmlosen Gegenwind gleich diffamiert fühlt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Naja, ich finde es lächerlich erstmal Leute hier abzuqualifizieren, weil das Meinungsbild nicht mit dem Eigenen übereinstimmt.

Wo qualifiziere ich jemanden ab? Was sollen solche Behauptungen? Du hast selber im Eröffnungspost die Zitate aufgelistet, wo du schreibst "ich bin mir ziemlich sicher" und ich schreibe "das glaube ich nicht", aber ich bin es der hier jemanden abqualifiziert?

sagst du schon vor dem Ergebnis: Das gilt sowieso nicht, ich weiß es besser.

Egal um was es hier geht, Sportforen ist doch nicht repräsentativ, egal ob es um Corona geht oder Fußball-Fan-Dasein. Damit sage ich auch nicht aus, dass ich es besser weiß.

Öffentliche Diffamierung? Geht es noch eine Nummer grösser? Du stellst dich hier hin und behauptest, die absolute Wahrheit zu haben. Wenn man dann zumindest hier im Forum ein Stimmungsbild einfangen will, kommst du auch gleich und behauptest es besser zu wissen. Und alle, die nicht deiner Meinung sind, qualifizierst du als Event-Fans ab. Es wäre mal ein Anfang, selbst nicht persönlich zu werden? Vor allem, wenn man sich wegen bisschen harmlosen Gegenwind gleich diffamiert fühlt.

Ich habe nirgendwo hier jemanden als Event-Fan abqualifiziert, ich habe geschrieben, dass es unterschiedliche Fan-Gruppen gibt, u.a. Event-Fans, die eine andere Einstellung mitbringen als der Fan der immer im Stadion ist um seinen Verein zu unterstützen.

Ich habe meine Meinung dazu geäußert und bin davon überzeugt, dass bei Fans in Deutschland der große Teil lieber weitere Meisterschaften von Bayern hinnimmt, als eine von der Red Bull Filiale in Leipzig.

Jetzt ist das Thema aber nicht mehr das Thema, sondern ich bin das Thema, denn du und Jerry kümmert euch nur noch um mich und habt nichts anderes zu tun. Zu keinem Augenblick habe ich dich oder einen anderen User als Thema gemacht. Das ist eine verdammte Krankheit hier auf Sportforen, das Thema dient nur dazu, um andere User anzumachen.
Natürlich werde ich auf dich oder Jerry zukünftig nicht mehr eingehen, denn mit Leuten die andere User in den Vordergrund schieben und anmachen, werde ich nicht diskutieren, ich finde das peinlich und daneben, ganz egal wie stark die andere Seite ihren Punkt vertritt, davon überzeugt ist und komplett konträr zu meiner Meinung ist, so lange er nicht auf die persönliche Schiene kommt, ist alles cool, aber das können hier nur wenige.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.544
Punkte
113
pest_oder_cholera_1853905.jpg
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Stellt die Frage nochmal anders:

10x Bayern oder 1x RB + 9x Lieblingsverein
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Event-Fan ist nicht gleich Fan der entsprechenden Aufwand betreibt für seinen Verein. Ein Fan von der Ultra-Gruppierung aus dem Fanblock die dann die Spieler auffordern das Trikot auszuziehen ist nicht gleich ein Fan der regelmäßig ins Stadion geht, aber nicht im Ultra-Fanblock ist.
Was du aber machst, du setzt alle außerhalb des Ultra-Fanblocks gleich, in dem du sie als "normalen Fan" betitelst. Die Denke und Ansichten eines Event-Fans ist aber nicht gleich mit dem der regelmäßig seinen Verein im Stadion unterstützt. Entsprechend passt deine einfache Aufteilung so nicht.

Und was du machst: Du setzt alle ausserhalb des Ultra-Blocks (das sind keine Fans sondern Selbstdarsteller) als Event-Fans gleich. Wie man in den Wald ruft...

Was soll ich dazu noch sagen? Entweder du hast kein Leseverständnis oder aber du rechnest dir Dinge zusammen die ich so zu keinem Zeitpunkt gesagt oder gemeint habe.

Ich habe extra den Post verfasst um darzustellen, dass es unterschiedliche Fan-Gruppen gibt, selbst bei den Stadiongängern, die nicht Event-Fans sind, gibt es Unterscheidungen.

Jetzt kommst du und behauptest wieder ich würde alle außerhalb des Ultra-Blocks als Event-Fans darstellen. Ich weiß nicht ob man da weinen oder lachen soll?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
Wo qualifiziere ich jemanden ab? Was sollen solche Behauptungen? Du hast selber im Eröffnungspost die Zitate aufgelistet, wo du schreibst "ich bin mir ziemlich sicher" und ich schreibe "das glaube ich nicht", aber ich bin es der hier jemanden abqualifiziert?

Wovon redest du? Welcher Eingangspost? Ich habe nur solche gefunden, wo du schreibst, dass du dir ziemlich sicher bist und ich sage, dass ich das nicht glaube. Was hat das mit Abqualifizieren zu tun? Muss ich es glauben, weil du dir sicher bist? Und ist das abqualifizieren, wenn ich nicht deiner Meinung bin? Von einer Qualität, wie jemanden als Event-Fan zu bezeichen?

Egal um was es hier geht, Sportforen ist doch nicht repräsentativ, egal ob es um Corona geht oder Fußball-Fan-Dasein. Damit sage ich auch nicht aus, dass ich es besser weiß.

Niemand hat das hier als repräsentative Umfrage verkauft. Ein "egal, was die Umfrage sagt, das stimmt nicht" ist aber auch kein wirkliches Gegenargument. Wir haben hier Fussballfans und fragen die nach ihrer Meinung. Das gibt zumindest einen kleinen Einblick darin, wie gewisse Fussballfans denken.


Ich habe nirgendwo hier jemanden als Event-Fan abqualifiziert, ich habe geschrieben, dass es unterschiedliche Fan-Gruppen gibt, u.a. Event-Fans, die eine andere Einstellung mitbringen als der Fan der immer im Stadion ist um seinen Verein zu unterstützen.

Ich habe meine Meinung dazu geäußert und bin davon überzeugt, dass bei Fans in Deutschland der große Teil lieber weitere Meisterschaften von Bayern hinnimmt, als eine von der Red Bull Filiale in Leipzig.

Jetzt ist das Thema aber nicht mehr das Thema, sondern ich bin das Thema, denn du und Jerry kümmert euch nur noch um mich und habt nichts anderes zu tun. Zu keinem Augenblick habe ich dich oder einen anderen User als Thema gemacht. Das ist eine verdammte Krankheit hier auf Sportforen, das Thema dient nur dazu, um andere User anzumachen.
Natürlich werde ich auf dich oder Jerry zukünftig nicht mehr eingehen, denn mit Leuten die andere User in den Vordergrund schieben und anmachen, werde ich nicht diskutieren, ich finde das peinlich und daneben, ganz egal wie stark die andere Seite ihren Punkt vertritt, davon überzeugt ist und komplett konträr zu meiner Meinung ist, so lange er nicht auf die persönliche Schiene kommt, ist alles cool, aber das können hier nur wenige.

Ich glaube, dass du dich hier ein wenig zu wichtig nimmst. Niemand hier hat dich persönlich angegangen und du bist auch nicht das Thema. Deine Aussagen sind das Thema. Ich stimme deinen Aussagen nicht zu und finde, dass du in diesem Moment gerade etwas unverschämt diskutierst und ziemliches Derailing betreibst. Das hat aber nichts mit dir als Person zu tun.

Dein letzter Satz spricht übrigens Bände. Du attackierst hier andere auf persönlicher Ebene, aber verpackst es so, als wärst du irgendein Opfer. Der einzige, der sich selbst zum Thema macht, bist aktuell du. Und ebenfalls der einzige, der persönlich wird.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
Was soll ich dazu noch sagen? Entweder du hast kein Leseverständnis oder aber du rechnest dir Dinge zusammen die ich so zu keinem Zeitpunkt gesagt oder gemeint habe.

Zum Glück wirst du nie persönlich. Etwas, was hier wenige können. :rolleyes:

Ich habe extra den Post verfasst um darzustellen, dass es unterschiedliche Fan-Gruppen gibt, selbst bei den Stadiongängern, die nicht Event-Fans sind, gibt es Unterscheidungen.

Dieses Feintuning hast du vorher aber nicht übernommen. Du hast zwischen Event-Fans und richtigen Fans unterschieden.

Jetzt kommst du und behauptest wieder ich würde alle außerhalb des Ultra-Blocks als Event-Fans darstellen. Ich weiß nicht ob man da weinen oder lachen soll?

Wer hat denn zuerst die Behauptung aufgestellt, dass ich alle Nicht-Ultras als "normale Fans" darstelle. Ja, tatsächlich weiss ich da auch nicht, ob lachen oder weinen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Ich glaube, dass du dich hier ein wenig zu wichtig nimmst. Niemand hier hat dich persönlich angegangen und du bist auch nicht das Thema.

Ich muss ihm aber Recht geben, dass ich mir einen kleinen persönlichen Seitenhieb nicht verkneifen konnte, der eben gut zu dem Post gepasst habe in dem ich auf einen Post von l-james indirekt verwies, den er im Bayern-Thread gemacht hat vor paar Tagen "Das ist mein Gefühl und das täuscht mich eigentlich selten".

Ich mag es einfach nicht, wenn man seine Meinung übertrieben - direkt und indirekt als die bessere/allgemeingültigere darstellt. Und sei es nur im subtext. Das war dennoch unnötig von mir.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
Ich muss ihm aber Recht geben, dass ich mir einen kleinen persönlichen Seitenhieb nicht verkneifen konnte, der eben gut zu dem Post gepasst habe in dem ich auf einen Post von l-james indirekt verwies, den er im Bayern-Thread gemacht hat vor paar Tagen "Das ist mein Gefühl und das täuscht mich eigentlich selten".

Ich mag es einfach nicht, wenn man seine Meinung übertrieben - direkt und indirekt als die bessere/allgemeingültigere darstellt. Und sei es nur im subtext. Das war dennoch unnötig von mir.

Ja, das war dann die komplett entsetzliche öffentliche Diffamierung, während wir Event-Fans sind ohne Leseverständnis.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Wovon redest du? Welcher Eingangspost? Ich habe nur solche gefunden, wo du schreibst, dass du dir ziemlich sicher bist und ich sage, dass ich das nicht glaube. Was hat das mit Abqualifizieren zu tun? Muss ich es glauben, weil du dir sicher bist? Und ist das abqualifizieren, wenn ich nicht deiner Meinung bin? Von einer Qualität, wie jemanden als Event-Fan zu bezeichen?

Sag mal willst du mich eigentlich verarschen? Ernstgemeinte Frage?

Du kannst nicht mal die Postings richtig zuordnen. Das zitierte ist eine Antwort auf Jerry und nicht dir. "Abqualifizieren" hat Jerry behauptet und zwar auf mich bezogen. Du bringst alles durcheinander und weißt nicht mal welcher Post an dich gerichtet war und welcher nicht.

Das ist vogelwild, Diskussion ist beendet für mich, nicht wegen dem Inhalt, sondern weil du einfach überhaupt keinen Überblick mehr hast.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.295
Punkte
113
Sag mal willst du mich eigentlich verarschen? Ernstgemeinte Frage?

Du kannst nicht mal die Postings richtig zuordnen. Das zitierte ist eine Antwort auf Jerry und nicht dir. "Abqualifizieren" hat Jerry behauptet und zwar auf mich bezogen. Du bringst alles durcheinander und weißt nicht mal welcher Post an dich gerichtet war und welcher nicht.

Stimmt, war mein Fehler. Zum Glück hast du mir das aufzeigen könnten, ohne persönlich zu werden.


Das ist vogelwild, Diskussion ist beendet für mich, nicht wegen dem Inhalt, sondern weil du einfach überhaupt keinen Überblick mehr hast.

giphy.gif
 
Oben