10. EM Tag: Tag der Entscheidung in Gruppe A


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Der türkische Fußball ist wirklich ein Trauerspiel.
Wie ein so beliebter Sport. in einem so menschenreichen Land kaum Qualität ans Tageslicht befördert ist echt erschreckend
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Doch. Sagt meine bessere Hälfte auch und die bescheinigt mir bei gesichtsetkennungen Wshrnehmingsstörungen. 🤓

oh-i-know-e0hukg.jpg


@Savi wieder in Hochform :weghier:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Sehe immer noch, wie er gegen uns im Schrottflinten Modus war. :LOL:

Naja, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich den Wechsel zu Benfica damals nicht dämlich fand. Das war mit den Frankfurt-Leistungen ein, wenn nicht zwei Regale zu hoch. In Portugal hat er aber alle Kritiker Lügen gestraft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Türken sind absolut fussballbegeistert, Einsatz und Herz kann man ihnen nicht absprechen. Aber irgendwie fehlt das Talent. Gefühlt das ganze Land mit 80 Mio spielt Fussball, sie schneiden aber immer so mies ab. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Einsatz und Herz kann man ihnen nicht absprechen?:skepsis: Die türkischen Spieler haben heute genau 0,0 Einsatz und Herz gezeigt. Die Schweizer konnten sich problemlos bis in den 16er kombinieren - waren schlicht selbst zu schlecht mehr daraus zu machen. Das war von beiden Seiten imo ein schwaches Spiel. Von der Türkei kam bis auf ein paar Fernschüsse aber rein gar nichts. Die Spieler sollten sich in Grund und Boden schämen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Einsatz und Herz kann man ihnen nicht absprechen?:skepsis: Die türkischen Spieler haben heute genau 0,0 Einsatz und Herz gezeigt. Die Schweizer konnten sich problemlos bis in den 16er kombinieren - waren schlicht selbst zu schlecht mehr daraus zu machen. Das war von beiden Seiten imo ein schwaches Spiel. Von der Türkei kamen bis auf ein paar Fernschüsse aber rein gar nichts. Die Spieler sollten sich in Grund und Boden schämen.
Ja, Einsatz und Herz kann man ihnen nicht absprechen. Das war nicht nur auf das heutige Spiel bezogen, was aber aus dem Kontext klar wird. Hauptsache dein Smiley sitzt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.470
Punkte
113
Einsatz und Herz kann man ihnen nicht absprechen?:skepsis: Die türkischen Spieler haben heute genau 0,0 Einsatz und Herz gezeigt. Die Schweizer konnten sich problemlos bis in den 16er kombinieren - waren schlicht selbst zu schlecht mehr daraus zu machen. Das war von beiden Seiten imo ein schwaches Spiel. Von der Türkei kam bis auf ein paar Fernschüsse aber rein gar nichts. Die Spieler sollten sich in Grund und Boden schämen.

Fand auch, dass die Schweizer den Sieg um Längen mehr wollten, kämpferischer waren. Von den Türken kam imo viel zu wenig. Da darf man von den türkischen Spielern einfach mehr verlangen, egal wie der Punktestand in der Tabelle war.

Die Schweizer konnten gegen eine sehr matte und uninspierierte (das Tor der Türkei war ne Ausnahme, aber Extraklasse, chapeau) Türkei glänzen. Shaqiri und Seferovic mit tollen Treffern. Allerdings müsste die Tatsache den Eidgenossen zu denken geben, dass ein Sommer im Tor in Hochform nötig war, um den Sieg zu sichern. Gegen Nationen mit dem aktuellen Leistungsvermögen Italiens siehts dann wieder sehr viel düsterer aus.

Immerhin hat die Schweiz eine stimmige, positive Reaktion gezeigt. Das ist den Jungs zu Gute zu halten.
 
T

thebody

Guest
Senol Günes Gehört gefeuert , in der Pressekonferenz sagt er unter anderem , das bei der Mannschaft die Erfahrung fehlt , weil sie die Jüngste mannschaft in diesem Turnier ist und weiterhin sagt er , das die diese Junge Mannschaft die kommenden 10 Jahre für weitere große Turniere qualifizieren wird.


Was raucht der denn da?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Ja, Einsatz und Herz kann man ihnen nicht absprechen. Das war nicht nur auf das heutige Spiel bezogen, was aber aus dem Kontext klar wird. Hauptsache dein Smiley sitzt.

Bei mir sitzt zumindest der Smiley. Die Türkei ist das Paradebeispiel für ein Team bei dem der Einsatz von der Tagesform, Gegner, Wetter, Laune und tausend anderen Sachen abhängt. Weswegen man hier und da Frankreich und Holland schlägt sich aber auch immer gegen die kleineren schwer tut, weil so gar kein Einsatz gezeigt wird. Auch heute war man 90 Min lang Zuschauer. Das hat null mit Talent zu tun.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Bei mir sitzt zumindest der Smiley. Die Türkei ist das Paradebeispiel für ein Team bei dem der Einsatz von der Tagesform, Gegner, Wetter, Laune und tausend anderen Sachen abhängt. Weswegen man hier und da Frankreich und Holland schlägt sich aber auch immer gegen die kleineren schwer tut, weil so gar kein Einsatz gezeigt wird. Auch heute war man 90 Min lang Zuschauer. Das hat null mit Talent zu tun.
Sehe ich komplett anders. "Kämpfen nicht genug" ist mir als Erklärung auch zu Stammtisch.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.470
Punkte
113
wenn meine mathe stimmt, ist morgen n wichtiger tag für die chancen der schweizer.

gibt realistische szenarien, wonach man nach dem morgigen spieltag besser als die gruppendritten von b und c sein könnte.
falls man es morgen nicht schafft, besser zu sein als mind. ein gruppendritter aus den gruppen b oder c, wird man wohl bäume umarmen müssen.
 
Oben