10. Etappe TdF Grenoble-Courchevel

Aldis

Bankspieler
Jetzt muss das Doktorenteam um Ullä herum ganze Arbeit leisten. Von mir aus auch mit Akupunktur! Vielleicht könnte man ja auch die ein oder andere Nadel in das Ami-Voodoo-Püppchen stechen..... :thumb:

mrant

Nachwuchsspieler
Hoffentlich zeigt es Jan morgen den ganzen Hatern, die ihn jetzt schon abschreiben und ihn für seine Passivität am Samstag so kritisieren. Wenn der Sturz ihn nicht beeinträchtigt bin ich sehr optimistisch was morgen angeht. Wenn Klöden seine Super-Form vom letzten Jahr hat, dann wird das morgen spaßig. Allerdings habe ich da trotz Samstag gaanz leichte Zweifel.

Hoffe nur das ich morgen nicht den Dienst habe bei meiner Zivistelle das ich nicht bis halb sechs arbeiten muss. Das ist für mich schlimmer als das WM Finale zu verpassen.... :cry:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Hab Mittagschule :mad:

mrand, ich hoffe mit dir und bei Köden bin ich mir auch nicht ganz sicher, er wird denke ich nicht ganz mit Lance, Ulle, Vino und basso mithalten können

CocaCoala

Nachwuchsspieler
ich hoffe zwar auf ullrich morgen, aber kann es mir nur sehr schwer vorstellen. der bisherige verlauf der tour ähnelt schon wieder zu sehr den vergangenen jahren...ullrich am hinterad von armstrong bis dieser eben dann antritt und allen davonfährt und ich befürchte dass es morgen wieder genauso kommen wird. dazu noch die verletzungen von ullrich...naja, wird wohl dieses jahr wieder nichts werden, aber wie gesagt, die hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zu letzt!!

CC

Archimedes

Bankspieler
Real Iverson schrieb:
Hab Mittagschule :mad:

mrand, ich hoffe mit dir und bei Köden bin ich mir auch nicht ganz sicher, er wird denke ich nicht ganz mit Lance, Ulle, Vino und basso mithalten können

....ich glaub eher, dass Klöden der Einzige ist, der an Armstrong dran bleiben könnte. Doch er soll und wird wohl für Ulle und/oder Vino die Atacken fahren und so natürlich auch keine Chance haben, wenn die Rakete des Tourminators zündet.

Sollte sie widererwarten nicht zünden, dann hätte Voigt tatsächlich eine Chance, wenn er noch genug Kraft hätte, sich über die Alpen zu retten.
Allerdings wird er sicherlich spätestens in den Pyrenäen das Zepter wieder abgeben müssen. Glaube nicht, dass er das durchsteht.
Die Frage, ob es vielleicht doch eine spannende Tour de France gibt, wird auf jeden Fall morgen beantwortet....von Lance Armstrong. Denn er ist es, der morgen die Karten auf den Tisch legen muß.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Wenn Lance morgen hinter Winokurow oder/und Ullrich bleibt, dann wird er die Tour nicht gewinnen, denn er will es morgen alles zeigen.
Macht er das nicht, dann weil er nicht dazu in der Lage ist!

markus1234

Nachwuchsspieler
Archimedes schrieb:
Die Frage, ob es vielleicht doch eine spannende Tour de France gibt, wird auf jeden Fall morgen beantwortet....von Lance Armstrong. Denn er ist es, der morgen die Karten auf den Tisch legen muß.

naja ,armstrong muß erstmal garnichts ,denn der hat schon über eine min. vorsprung auf seine Verfolger.
Basso ,ulle ,klöden ,vino ,moreau ,botero ,beloki ,heras und die anderen spanischen bergziegen müßten "eigentlich" attackieren.
Aber du hast schon recht Armstrong wird trotz des Vorsprungs wahrscheinlich selbst wieder angreifen ,um die leute gleich zu demoralisieren und mit 2-3 min in die nächsten berge zu gehen .

Archimedes

Bankspieler
Ich meinte mit "müssen" nicht die Notwendigkeit Zeit gegenüber seine direkten Konkurrenten gutzumachen.....sondern vielmehr, zu beweisen, dass die Zurückhaltung der letzten zwei Etappen nur eine Art Taktik, oder wieder eine seiner glänzenden schauspielerischen Leistungen war.
Nüchtern betrachtet, könnte man meinen, dass der Meister und sein Gefolge Schwächen offenbart hat, die zu Attacken geradezu einladen. Am Samstag war er isoliert und am Sonntag lässt er zwei starke Fahrer wie Voigt und Moreau in der Gesamtwertung an sich vorbeiziehen. Und wären am Ende der Etappe nicht einige Sprinterteams in die Verfolgung eingestiegen, wer weiß wie groß der Rückstand für Armstrong geworden wäre. Irgendwie ist das nicht mehr die absolute Dominanz.....oder hat er das nicht mehr nötig? Kann er sich das leisten, sein Team nur bei den Bergankünften voll arbeiten zu lassen? Ist er sich seiner Überlegenheit so sicher? Die letzten 6 Jahre war er und sein Team so überlegen, dass man sich ernsthaft gar nicht vorstellen kann, dass es kein Bluff ist....
Daher meine ich, dass so oder so morgen die Sau rausgelassen wird....entweder macht er sie wieder alle platt, oder die lauernde Meute zerfleischt ihn.

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Voigt hat jetzt 2.18 und Moreau gerade mal 28 sekunden auf Armstrong.
Wer die Tour gewinnen will muss sich zutrauen das wieder aufholen zukönnen.
Hätten Armstrong, Basso, Vino, Ulle etc Zweifel daran hätten sie gestern arbeiten sollen oder sollten es lieber ganz ein lassen. Das Geschehen vom Sonntag ist vondaher in meinen Augen nichtssagend wenn es um Stärken oder Schwächen des Teams oder Armstrongs selbst geht.

Und allzu viel größer wäre der Abstand auch ohne Cofidis nicht gewesen da die sich darauf beschränkt haben die Gruppe um Vicioso, Cioni einzuholen. Danach sind die ja auch wieder aus der unmittelbaren Führung gegangen.

Archimedes

Bankspieler
Das Geschehen vom Samstag hat Schwächen von DC gezeigt und am Sonntag hat das Team keine Stärke bewiesen, als es das gelbe Trikot von Armstrong fast kampflos abgegeben hat. Nichtssagend ist in meinen Augen was anderes. Es ist zwar klar, dass Ulle, Basso, Valverde und Co. nichts machen, aber warum leistet sich Armstrong und sein Team den Luxus zwei bekannt starke Fahrer wie Voigt und Moreau ziehen zu lassen, die zwar keine unmittelbare Konkurrenz darstellen aber einfacher ist es dadurch bestimmt nicht geworden. Denn so baut man seine Gegner auf....oder nicht?

Nichtsdestotrotz....ich erwarte eigentlich morgen wieder ein dinner for one: "The same procedure as every year!"

Alles andere wäre eine freudige Überraschung! :)

Roy Jones jr.

Banned
Patrick schrieb:

Sag mal ist das hier eigentlich eine Witzveranstaltung oder eine ernste Diskussion. :ricardo: Außerdem war er nicht am Hinterrad und musste Abstand halten. :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: Solche Beiträge sind vollkommen daneben, tuen nichts zur Diskussion und sind einfach zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Also solche Leute am besten einfach ignorieren. :wall:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Archimedes schrieb:
...am Sonntag lässt er zwei starke Fahrer wie Voigt und Moreau in der Gesamtwertung an sich vorbeiziehen.

Voigt war für das Klassement zu vernachlässigen, Rasmussen interessiert sich nur für das Bergtrikot und Moreau ist für die Top 5 mit Sekundenabstand locker zu beherrschen. Es gab eben hinten den DSC/TMO-Nichtangriffspakt. CSC hatte seinen Animateur vorne, wenn es zu doll gewesen wäre, hätte man den Abstand sicher schnell verkürzen können, es waren ja letztlich nur 3 min. Aktion hatte ich mir eher von Phonak, IBB, Gerolsteiner erwartet. Deren Kapitänen könnte das Einfangen von Moreau oder Rasmussen mehr weh tun.

Patrick

Nachwuchsspieler
Roy Jones jr. schrieb:
Sag mal ist das hier eigentlich eine Witzveranstaltung oder eine ernste Diskussion. :ricardo: Außerdem war er nicht am Hinterrad und musste Abstand halten. :idiot: :idiot: :idiot: :idiot: Solche Beiträge sind vollkommen daneben, tuen nichts zur Diskussion und sind einfach zum :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Also solche Leute am besten einfach ignorieren. :wall:

arndt-600_600.jpg

:D

Oben