10. Etappe TdF Grenoble-Courchevel

Roy Jones jr.

Banned
Patrick schrieb:
Er hat angefangen.
61_bild_os33013.jpg

:D

Ich und angefangen?
Geh du lieber ins Eishockey Forum, da können Rüpel wie du sich austoben. :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
Ab jetzt werde ich dazu nichts mehr sagen.

Professor Moriarty

Bankspieler
Die Frage ist nur, was Mayo und Heras machen - hoffentlich nicht den Lance panik:!? Sie rollen bisher so still und unauffällig in den Favoritengruppen mit :skepsis:!

Miroslav Satan

Moderator
Roy Jones jr. schrieb:
Geh du lieber ins Eishockey Forum, da können Rüpel wie du sich austoben.
Bist du noch ganz bei Trost? :eek: Unser Eishockeyforum ist klein, beschaulich und gemütlich - da ist kein Platz für "Rüpel" (was nicht heißt, dass kein Platz für Patrick ist, denn das Gleichnis hast nur du allein aufgestellt).

sowas... hier das Schimpfwort Rüpel mit Eishockey in Verbindung zu bringen :rolleyes:

und nun back to topic :cool:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
red shadow schrieb:
Die Frage ist nur, was Mayo und Heras machen - hoffentlich nicht den Lance panik:!? Sie rollen bisher so still und unauffällig in den Favoritengruppen mit :skepsis:!

sind doch beide schon zeitmäßig ziemlich weit weg von lance, was soll da groß an gefahr von den beiden ausgehen...mayo (über 8 min hinten) is ja auch nicht der große zeitfahrer, bei heras (irgendwas um die 5 min hinten) weiß ichs nicht!! wenn einer von den beiden morgen die etappe gewinnt, ****** egal!! lance muss zeit auf ullrich, klöden, basso, vino etc. rausfahren...den rest kann er doch locker beim letzten zeitfahren wieder einholen...oder irre ich mich??

auf jedenfall wirds morgen spannend und die fragen (kann ullrich mit lance mitgehen oder wie eigentlich jedes jahr mal wieder nicht) werden zumindest teilweise beantwortet werden...und wenns mit ulle morgen wieder nix wird, naja, die ausrede hat er ja schon parat!! alles bestens also...

CC

Professor Moriarty

Bankspieler
@ CocaCoala

Natürlich besteht nicht unbedingt eine Gefahr, meine Einschätzung bezieht sich aber auf den Etappensieg und da sehe ich sehr wohl Möglichkeiten für Mayo und Heras.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
red shadow schrieb:
@ CocaCoala

Natürlich besteht nicht unbedingt eine Gefahr, meine Einschätzung bezieht sich aber auf den Etappensieg und da sehe ich sehr wohl Möglichkeiten für Mayo und Heras.

das kann durchaus sein, aber Lance fährt ja fürs gelbe und den siebten toursieg, da kanns ihm im prinzip egal sein wer morgen die etappe gewinnt, solange es nicht klödi, ulle, voigt, basso oder vino sind....

heras und mayo fahren nur für das prestige...ne bergetappe bei der tour zu gewinnen, fürs treppchen kommen beide imo nicht in frage...da kann man ihnen morgen auch mal den etappensieg überlassen!! ;)

denke das morgen auch noch n paar andere, die nicht ums classement fahren, ihr glück versuchen werden...

CC

GitcheGumme

Moderator
Real Iverson schrieb:
Wenn Lance morgen hinter Winokurow oder/und Ullrich bleibt, dann wird er die Tour nicht gewinnen, denn er will es morgen alles zeigen.
Macht er das nicht, dann weil er nicht dazu in der Lage ist!
Oder er pokert morgen, was allerdings fast fahrlässig wäre. Wenn er attackieren will, dann auf jeden Fall morgen!

theGegen

Linksverteidiger
Morgen sind vielerlei Szenarien denkbar:

Die dramatischste: Am letzten Anstieg nach Courchevel werden alle Ausreisser eingeholt, weil plötzlich unter den Stars die Post abgeht und ALLE Favoriten decken die Karten auf. Beispiel: Botero geht weg, Basso kontert, Armstrong geht hinterher, Ullrich ohne Mühe dahinter, Vino übersprintet alle, gefogt von Valverde aber gekontert von Mayo, Leipheimer und Sastre. Heras und Klöden springen vorbei, gefolgt von Garzelli. Ullrich selbst fährt das Loch zu. Armstrong schwächelt, stürzt auf den vorbeifahrenden Beloki (der liegenbleibt), rappelt sich auf und stürmt mit blutendem Kopf hinterher..... usw..... :eek:

Die Unspektakuläre: Am ersten Berg gehen so Leute wie Rasmussen, Sastre, Moreau weg. Die sind zu gefährlich, werden also eingefangen. Dann geht so 'ne Gruppe mit Garate (darauf hat er schon lange gewartet), Wegmann, Zubeldia oder Moncoutié - die man ziehen lassen kann - und die kommen dann auch zuerst nach Courchevel, weil die Favoriten hinten nur zufahren, um den Abstand zu verringern und höchstens 5 (Spitzen-) Fahrer ein paar kleinere Probleme bekommen.
Am Ende bieb alles beim Alten (Voigt vor Moreau, Armstrong und Rasmussen), weil jedes Team erst am Tag danach den Korken fliegen lässt. O'Grady und Pineau gewinnen noch Punkte für's grüne Trikot. :sleep:

F

Francois

Guest
Moreau und gefährlich. :rolleyes: Für französische Verhältnisse vielleicht. :laugh2:

Also die Verletzungen werden Ullrich auf jeden Fall behindern. Flieg mal bei 60kmh in den Graben. Ist mir auch schon passiert und war nicht wirklich cool.

Wenn er morgen überhaupt mithalten kann sehe ich das schon sehr positiv.
Imho muß er sich in den Alpen zurückhalten.

Ihm die Stürze negativ auszulegen finde ich übrigens :idiot: .

Cuttino

Nachwuchsspieler
theGegen schrieb:
Morgen sind vielerlei Szenarien denkbar:

Die dramatischste: Am letzten Anstieg nach Courchevel werden alle Ausreisser eingeholt, weil plötzlich unter den Stars die Post abgeht und ALLE Favoriten decken die Karten auf. Beispiel: Botero geht weg, Basso kontert, Armstrong geht hinterher, Ullrich ohne Mühe dahinter, Vino übersprintet alle, gefogt von Valverde aber gekontert von Mayo, Leipheimer und Sastre. Heras und Klöden springen vorbei, gefolgt von Garzelli. Ullrich selbst fährt das Loch zu. Armstrong schwächelt, stürzt auf den vorbeifahrenden Beloki (der liegenbleibt), rappelt sich auf und stürmt mit blutendem Kopf hinterher..... usw..... :eek:

Die Unspektakuläre: Am ersten Berg gehen so Leute wie Rasmussen, Sastre, Moreau weg. Die sind zu gefährlich, werden also eingefangen. Dann geht so 'ne Gruppe mit Garate (darauf hat er schon lange gewartet), Wegmann, Zubeldia oder Moncoutié - die man ziehen lassen kann - und die kommen dann auch zuerst nach Courchevel, weil die Favoriten hinten nur zufahren, um den Abstand zu verringern und höchstens 5 (Spitzen-) Fahrer ein paar kleinere Probleme bekommen.
Am Ende bieb alles beim Alten (Voigt vor Moreau, Armstrong und Rasmussen), weil jedes Team erst am Tag danach den Korken fliegen lässt. O'Grady und Pineau gewinnen noch Punkte für's grüne Trikot. :sleep:

ich glaub keine der möglichkeiten wird passieren. :thumb:

denk mal schon, dass höchstens 5 leute den sieg innerhalb der favoriten unter sich ausmachen, falls keine kleine gruppe mit genügend vorsprung in den letzten anstieg geht.

ich schätze, dass morgen leipheimer, botero, julich, voigt, moreau und auch basso (und einige mehr ;)) soviel zeit abgenommen bekommen, dass sie den sieg eigentlich abhaken können.

meine kandidaten für die armstrong gruppe: ullrich, vino (eigentlich nicht, aber da er wirklich topform zu haben scheint, dann doch) und mancebo. :crazy:

Craw1

Nachwuchsspieler
:thumb:Oh gott oh gott. Hab ich vor morgen bammel. Mein Verstand sagt mir ok es wird wie immer, spannend aber dann kommt der Ami und zieht wieder alle ab. So denke ich es auch wird es kommen um mir den Tag voller Hofnung nicht jetzt schon zu verderben. Natürlich wäre ich umso mehr aus dem Häuschen Morgen falls eine T-mob etappensieg rauspringt egal für wen. Hoffe das Jan von der Verletzung nicht arg gebäutelt ist sonst wird morgen deutlich.
Denke mir mald as Wino am längsten Lance folgen kann der sieht richtig gut aus. Klöden wird morgen auch noch mal überraschen. Und was mit Jan wird keiner weiß es. Musste ja mal wieder ihm passieren immer so ein Pech passiert nur ihm..
Bete auf jedenfall für morgen das der Ami Schwäche zeigt. und wenigstens einer der telekom trio spitze das eiskalt ausnutzt....am schönsten wäre es natürlich wenn Ulle Dopstrong abziehen könnte...
:thumb: :ricardo:

GitcheGumme

Moderator
theGegen schrieb:
Botero geht weg, Basso kontert,
Also wenn Botero so hechelt, wie am Mont Ventoux, dann ist mit dem bestimmt nicht zu rechnen.

Ich kann mir beim besten Willen keine Attacke von Santiago vorstellen! Der ist froh, wenn er das Tempo halten kann, was ich nicht mal glaube.

Hat bestimmt wieder so 5 Minuten Rückstand auf Armstrong, wenn's reicht. :D

Es waren ja auch schon Etappen (letzte Jahre), wo er 10 Minuten und mehr hatte!

theGegen

Linksverteidiger
GitcheGumme schrieb:
Also wenn Botero so hechelt, wie am Mont Ventoux, dann ist mit dem bestimmt nicht zu rechnen.

Ich kann mir beim besten Willen keine Attacke von Santiago vorstellen! Der ist froh, wenn er das Tempo halten kann, was ich nicht mal glaube.

Hat bestimmt wieder so 5 Minuten Rückstand auf Armstrong, wenn's reicht. :D

Es waren ja auch schon Etappen (letzte Jahre), wo er 10 Minuten und mehr hatte!

Das, was ich da schilderte, war ein komplett irrwitziges Szenario, in dem alle hochgehandelten oder ausgedachten Favoriten sich ein Stell-Dich-ein liefern.
Botero ist ernst zu nehmen, seit er nicht mehr bei den Teemoppels ist und sein Rückstand hält sich in Grenzen. Falls bspw. Heras, Beloki oder Mayo noch irgendwas drauf haben (woran ich zweifele) müssten sie es morgen mal aufdecken. Usw.
Wollte damit ausdrücken, dass wenn alle vormaligen Tipprechnungen noch aufgehen sollen, allmählich mal was passieren sollte. Und damit auch klar wird, mit wem in den Top Ten zu rechnen ist. Mancebo rechne ich durchaus dazu.... ;)

Auch das andere Extrem wird sicher nicht passieren. Aber es ging mir darum, die Unterschiede dieses ungewissen Ausgangs zu verdeutlichen. Die Wahrheit liegt womöglich in der Mitte dieser zwei Möglichkeiten. :D

theGegen

Linksverteidiger
Francois schrieb:
Moreau und gefährlich. :rolleyes: Für französische Verhältnisse vielleicht. :laugh2: .....

Bei dem jetzigen Stand kann kein Team weder dem Moreau, Voigte (einem anderen CSC - Fahrer) oder Rasmussen noch weitere 5 Minuten schenken. Nachher gewinnen die dann noch..... :eek:

Die sind derzeit sicher keine Gefahr. Aber noch mehr Minuten geschenkt sollten sie vielleicht nicht bekommen. Das sind alle keine kleinen Voecklers.....

Oben