10. Spieltag


Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.614
Punkte
113
Ort
Hamburg
Blödsinn, das war nen klarer Elfmeter, schlichtweg dumm vom Stuttgarter, denn da war eigentlich schon alles geklärt.

Im Gegensatz dazu war Hoffenheims Elfmeter wophl tatsächlich ein Witz, und die mehreren eigentlichen Abseitstore die gegeben wurden kann man da auch gleich mit erwähnen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.913
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zu den SR-Leistungen:

Klar wollte Jarolim den Elfer haben, das und nichts anderes war sein Ziel und das nervt wohl so ziemlich jeden Fussballfan. Trotzdem war der Kontakt nunmal da und dann ist es eben Elfmeter. Der war mMn berechtigt.

Die zweite GK gegen Franz hätte ich nicht gegeben, dafür aber NATÜRLICH in der ersten Szene glatt rot. Klare Tätlichkeit, rot und 4-6 Spiele Sperre. Was in der zweiten Szene passiert, ist mir da wirklich komplett egal.

Schlimm und glatt rot war für mich auch das Foul von Ochs gegen Ribery, noch VIEL schlimmer und einer der absoluten Favoriten auf das widerlichste und brutalste Foul der bisherigen Saison war aber für mich die Aktion von Kölns Mohamad. Für sowas sollte der Irre 12 Spiele gesperrt werden, es war reiner Zufall, dass da nicht mit vollem Vorsatz eine Karriere beendet wurde. Abartig und geisteskrank, solche Bastarde haben auf keinem Fussballplatz der Welt auch nur irgendwas verloren.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Btw: Heute die Roten in Berlin. Ich war letzte Saison beim Rückspiel in der AWD-Arena (2:2) und muss sagen, so etwas uninspiriertes und konzeptloses wie Berlin habe ich selten gesehen, Hannover hat es aus purer Dummheit versäumt nicht schon in der ersten Halbzeit 4:0 zu führen. Ich hoffe, dass Hertha, falls sie gegen zuletzt mäßige 96er nicht unüberraschend gewinnen sollten, wenigstens diesmal Fußball mit Konzept spielt und nicht durch pures Glück gewinnt :mad: Ansonsten natürlich Wunschergebnis 3:1 (Hattrick Forsell ;) )

Zufrieden? :p

Pures Glück war es diesmal nicht. Und danke eurem Trainer für seine tolle Aufstellung ;).
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Zu den SR-Leistungen:

Klar wollte Jarolim den Elfer haben, das und nichts anderes war sein Ziel und das nervt wohl so ziemlich jeden Fussballfan. Trotzdem war der Kontakt nunmal da und dann ist es eben Elfmeter. Der war mMn berechtigt.

Die zweite GK gegen Franz hätte ich nicht gegeben, dafür aber NATÜRLICH in der ersten Szene glatt rot. Klare Tätlichkeit, rot und 4-6 Spiele Sperre. Was in der zweiten Szene passiert, ist mir da wirklich komplett egal.

Schlimm und glatt rot war für mich auch das Foul von Ochs gegen Ribery, noch VIEL schlimmer und einer der absoluten Favoriten auf das widerlichste und brutalste Foul der bisherigen Saison war aber für mich die Aktion von Kölns Mohamad. Für sowas sollte der Irre 12 Spiele gesperrt werden, es war reiner Zufall, dass da nicht mit vollem Vorsatz eine Karriere beendet wurde. Abartig und geisteskrank, solche Bastarde haben auf keinem Fussballplatz der Welt auch nur irgendwas verloren.

Das verrückte an der Mohammad-Szene war, dass der sich noch über die gelbe Karte beschwert hat.

Aber auf jeden Fall wieder viele Fehlentscheidungen an diesem Spieltag aus meiner Sicht, wobei ich den HSV-Elfer da nicht drunter sehe, da Hitze klar nach dem Jarolim ihm den Ball "klaut" attackiert.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Bin generell auch kein Fan von Jarolim. Allerdings kann man feststellen, dass er unheimlich ballsicher, dribbelstark und dadurch nur schwer vom Ball zu trennen ist. Er gehört zu den meist gefoulten Spielern der Liga, was sich nicht allein durch seine (möglicherweise vorhandene) Fallsucht erklären lässt.

Der Elfmeter vorgestern war berechtigt. Hat sogar der Verursacher Hitzlsperger zugegeben. Die einzigen, die das anders beurteilten, waren der kleine Wurzelzwerg Heldt (ohne überhaupt Fernsehbilder gesehen zu haben, sehr peinlicher Fernseh-Auftritt in der Halbzeit) und Lehmann. Die sollten sich lieber über ihr eigenes, stümperhaftes Abwehrverhalten Gedanken machen.

Jarolim - Bashing scheint "in" zu sein, ok, aber man sollte deshalb nicht jede Szene unreflektiert stehen lassen und sich so bei einem von Jarolim verursachten Elfer generell mit Grauen abwenden (wobei es da gar nicht so viele gibt vermute ich mal).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
...
Der Elfmeter vorgestern war berechtigt. Hat sogar der Verursacher Hitzlsperger zugegeben. Die einzigen, die das anders beurteilten, waren der kleine Wurzelzwerg Heldt (ohne überhaupt Fernsehbilder gesehen zu haben, sehr peinlicher Fernseh-Auftritt in der Halbzeit) und Lehmann. Die sollten sich lieber über ihr eigenes, stümperhaftes Abwehrverhalten Gedanken machen.
...

Ich bin nicht der Meinung das der Elfmeter so berechtigt war, wie er von vielen gemacht wird.
Es ist eine klassischer "kann man, muss man aber nicht geben"-Situation. Und in meinen Augen, sicherlich auch geprägt durch meine Brille, muss man ihn eher nicht geben.
Wenn ich seh wie/wo Jarolim berührt wird und mit welchem Fuß er den Stand verliert bzw. abhebt, zeigt sich mir doch Jarolims Stärken in der Fallsucht.

Generell vertrete ich die Meinung, dass nicht jede Berührung im Strafraum ein Elfmeter ist, ich vergesse dabei aber wohl dass die dort Fußball spielen und nicht Basketball ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
fabikaze schrieb:
ich vergesse dabei aber wohl dass die dort Fußball spielen und nicht Basketball
Hehe ;)

Stimmt natürlich, zu einem Foul gehört immer ein komplett gebrochenes Schienbein, der Rest ist was für Memmen.

Hier nochmal eine Jarolim - Szene für alle "Fans" (ob das zwickt?). Und ja, es ist uralt und so ziemlich sein einziger grober Fehltritt in über 200 Bundesligaspielen.
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Ich dachte BBall wäre körperlos.:eek:

Ich glaub Basketball ist es nicht mehr, Fußball soll es wohl werden.

Stimmt natürlich, zu einem Foul gehört immer ein komplett gebrochenes Schienbein, der Rest ist was für Memmen.
Als hätte bei der Berührung eine größere Verletzungsgefahr bestanden.
Naja, vielleicht ist ihm ein Beinhaar umgeknickt, das ist natürlich auch ziemlich rüde.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.180
Punkte
113
Hehe ;)

Stimmt natürlich, zu einem Foul gehört immer ein komplett gebrochenes Schienbein, der Rest ist was für Memmen.

Hier nochmal eine Jarolim - Szene für alle "Fans" (ob das zwickt?). Und ja, es ist uralt und so ziemlich sein einziger grober Fehltritt in über 200 Bundesligaspielen.

Wenn man sowas schon macht ist man entweder kastriert oder kein Mann.:eek: panik:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Als hätte bei der Berührung eine größere Verletzungsgefahr bestanden.
Naja, vielleicht ist ihm ein Beinhaar umgeknickt, das ist natürlich auch ziemlich rüde.

Verletzungsgefahr ist grundsätzlich kein Kriterium dafür, ob ein Elfmeter verhängt wird oder nicht. Es kommt auf die Art des Vergehens an. Hierbei wurde Jarolim nicht regelkonform zu Fall gebracht, somit handelt es sich um ein Foulspiel. Ein solches wird mit einem direkten Freistoß geahndet, im Strafraum wird dieser nun mal als Elfmeter ausgeführt.
Es spielt dabei keine Rolle, ob es nun ein leichtes oder schweres Foul war, das ist für die nachfolgende Entscheidung bezüglich der Spielfortsetzung nicht von Belang. Welche Verwarnung der Spieler nun erhält, dafür ist dann doch von die Schwere des Vergehens zu berücksichtigen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.952
Punkte
113
Als hätte bei der Berührung eine größere Verletzungsgefahr bestanden.
Naja, vielleicht ist ihm ein Beinhaar umgeknickt, das ist natürlich auch ziemlich rüde.

Wie Mystic schon angesprochen hat ist die (potenzielle) Verletzungsgefahr völlig an den Regeln vorbei argumentiert. (Zumindest was "Foulspielen" an sich angeht)
Welche Verletzungsgefahr besteht beim Trikotzupfen? Beim Sperren in gebügter Haltung? Bei Hinderung des Gegenspielers am Kopfballzweikampf teilzunehmen durch "Runterdrücken"? Beim Rempeln mit der Brust? Beim Unterlaufen des Gegenspielers?
Richtig, so gut wie Keine, dennoch alles regelwidrige Aktionen. Die Schlussfolgerung zur Jarolim-Szene findet dann jeder selbst.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wobei die Krux dann, um auf Mystics Beitrag zurückzukommen, in "regelwidrig zu Fall gebracht" liegt.

Kontakt ist noch kein Foul und wird Jarolim von Hitzlsperger "zu Fall gebracht" oder nur "berührt"?

Natürlich macht Jarolim da nix, was nicht auch viele andere Spieler in seiner Situation machen. Aber nach den Regeln war das für mich nicht wirklich ein glasklarer Elfer, wenn wir davon ausgehen, dass der nur bei einem "zu Fall bringen" gerechtfertigt ist, und nicht bei einem "Anlass zum Hinfallen geben".
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Hehe ;)
Stimmt natürlich, zu einem Foul gehört immer ein komplett gebrochenes Schienbein, der Rest ist was für Memmen.

Wie Mystic schon angesprochen hat ist die (potenzielle) Verletzungsgefahr völlig an den Regeln vorbei argumentiert. (Zumindest was "Foulspielen" an sich angeht)

Ich hab das komplett gebrochene Schienbein im Zusammenhang dieses Foul nicht ins Spiel gebracht. Und wo du das bei diesem Foul siehst ist mir einfach nicht ganz klar gewesen.

Und die Fußballer stellten einfach in der Person der Lichtgestalt den Anspruch, dass sie doch Männersport betreiben und es hier keine Memmen sowie im Basketball gibt.

Diese Berührung war für mich einfach zu gering um einen Elfer zu pfeifen. Zu Fall gebracht hat sich Jarolim selbst, noch dazu mit dem Fuß der nicht berührt wurde.

Das ist die eigentliche Aussage meines Posts.

emkaes hat hier im Vergleich zu mir wohl eher die Gabe meine Betrachtungsweise der Situation anständig zu verargumentieren.
 
Oben