100 für die Ewigkeit - Wie geht es weiter?


Was soll als nächstes gewählt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
So hier kann jeder seine Meinung zum Thema kundtun. Die Umfrage endet Sonntag in einer Woche, bis da hin sollte sich jeder was ausgesucht haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.895
Punkte
113
Ich kenne viele tolle Filme aus den 50er und den 60ern, einige aus dieser "Urzeit" gehören sogar zu meinen absoluten Lieblingsfilmen insgesamt.
Die sowohl lustigen als auch künstlerisch anpruchsvollen Meisterwerke von Jacques Tati, die franz. Nouvelle Vage hatte tolle Filme, 2001 von Kubrick, Breakfast at Tiffany's usw. usf.
Erst recht, wenn man beide Jahrzehnte zusammenlegt, gäbe es eine Unmenge von tollen Filmen zur (Aus)-Wahl.

Wäre mir von allen Wahl-Alternativen die liebste. Seriencharaktere ist doof, eine erneute Serienwahl für mich uninteressant.


Diese Variante fände ich auch nicht schlecht. Gerade wenn bei vielen das "Problem" ist, dass sie zu wenige Filme aus der Zeit kennen.

Außerdem wären kürzere Listen von etwa 10 Filmen doch kein Problem, wenn man keine 30 zusammenbekommt. Ich fände eine größere Beteiligung mit einem hohen Anteil an kürzeren Listen eigentlich recht interessant, weil ich gar nicht so wirklich einschätzen kann, welche Filme aus der Zeit überhaupt noch auch bei denen bekannt sind, die sich an sich kaum für ältere Filme interessieren.

Wahlen von Charakteren (ob Filme oder Serien) finde ich persönlich nicht besonders interessant, aber mitmachen würde ich auch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin für eine Jahrzehnte-Wahl (Film).

Alle anderen Wahlen finde ich eher uninteressant oder ausgelutscht. Mit Tendenz, dass ich bei sowas überhaupt erst gar nicht mitmachen würde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hätte ja auch Bock auf eine neue Musikwahl. Alben der 1990er wären z.B. noch abzuarbeiten.
Das mache ich aber nicht alleine, sondern es müsste ein Excel-Tabellen-Auswerter her.

Oder die Lieblings Spielhallen- Konsolen-, PC- oder Online- Spiele aller Zeiten.
Auch das finde ich interessanter als eine Seriencharaktere-Wahl.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Jahrzehntewahl Film vor Jahrzehntewahl Serie, das hat auch einen Bildungseffekt!

@theGegen
In den 90zigern waren schon Nightwish und noch die Sisters of Mercy mit Alben vertreten!:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Totila: Musik (allgemein) ist dennoch forumsmäßig weit weniger abgearbeitet als irgendwelche Serien (Kino und Film-Thread). Außerdem gab es in den 90ern neben lächerlicher Gothic-Mucke noch 'ne Menge mehr. ;)

Wie wär's denn mit einer Serienwahl der 60er, 70er und 80er Jahre?

Da wäre ich ganz sicher dabei. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Da ich gerade so nebenbei den Max Schmelling Film schaue: Wäre nicht die Wahl der schlechtesten Schauspielleistungen oder Filme mal eine nette Abwechslung?:clown:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Das hat im Filmthread aber auch nicht mehr verloren als eine Wahl "zum besten Klopapier aller Zeiten"!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.042
Punkte
113
Nach gelungenem Abschluss der Seriencharaktere wollte ich das Thema nochmal aufgreifen und bei Interesse auch gerne wieder die nächste Wahl übernehmen. Üblicherweise lassen wir ja erstmal eine Weile vergehen, bevor wir uns von der einen in die andere Wahl stürzen - aber hier könnte ja schonmal diskutiert werden, wer/was als nächstes gewählt werden soll! :)

Ich fände ja Filmcharaktere persönlich recht interessant. Wie lange ist denn eigentlich die letzte Filmwahl her? Lohnt sich bereits eine Wiederholung? Bei den Jahrzehnten haben wir - glaube ich - die 70er zuletzt gewählt. Würden vorherige Jahrzehnte überhaupt Sinn machen? Jedes für sich genommen oder vielleicht auch eine Wahl alá die "100 Besten Filme bis 1969 für die Ewigkeit"?

Wie gesagt: würde die nächste Wahl beizeiten gerne wieder übernehmen! Aber zunächst können wir uns ja hier mal über die beste Variante beraten! :)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.895
Punkte
113
Ich fände ja Filmcharaktere persönlich recht interessant. Wie lange ist denn eigentlich die letzte Filmwahl her? Lohnt sich bereits eine Wiederholung? Bei den Jahrzehnten haben wir - glaube ich - die 70er zuletzt gewählt. Würden vorherige Jahrzehnte überhaupt Sinn machen? Jedes für sich genommen oder vielleicht auch eine Wahl alá die "100 Besten Filme bis 1969 für die Ewigkeit"?


Bei den Film-Jahrzehnten wäre ich bis zurück in die 30er überall mit 30er-Listen dabei (20er eher nur Top 10 oder sowas). Allerdings glaube ich nicht, dass die Beteiligung dafür hoch genug wäre. "Alles bis 1969" ist insofern ein guter Vorschlag, um die Sache abzuschließen, finde ich.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.042
Punkte
113
Das Interesse scheint ja noch da zu sein - sehr gut! :) Ich werde am Ende der Woche mal eine Umfrage bezüglich des Wahlthemas starten. Dann könnten wir schon übernächste Woche mit der Wahl beginnen. Natürlich mit genug Zeit bis zum Abgabeschluss der Listen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.283
Punkte
113
Filmcharaktere, wie öde! Da sind dann wieder ca. 90% aus den letzten 20 Jahren, dabei gibt es das Medium Film schon seit 120 Jahren! Deshalb Jahrzehntewahl!
 
Oben