Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
100 Filmcharaktere für die Ewigkeit (Einsendeschluss: 07.02.)
Könnten wir danach vielleicht auch noch eine Umfrage mit den schlechtesten/trashigsten Filmcharakteren aller Zeiten machen? Mir fallen da nämlich auch jede Menge ein...:kgz:
Daß Agent Hoffmann ab Teil 4 der Mörder ist und die ersten 3 Teile John Kramer?
Oder meinst du es in Bezug, daß alles von Kramer inszeniert wurde?
Und Hoffmann es nur noch auszuführen braucht?
Wer hat denn bitte schön am Anfang von Teil 5 den Mörder der Schwester des Agents hingerichtet?
Doch nicht Kramer, sondern Hoffmann selbst!
Er ist Kramer nachgeeifert und wurde dann selbst zum Schüler.
BTW: K.I.T.T. ist ne gute Idee, aber meiner Meinung nach nicht gut genug. Aber so etwas wäre auch mein Anliegen, was Charaktere angeht.
Ebenso die Bondcars (die ich mit zu den Überlebenswerkzeugen eines Geheimagenten zähle).
Schade, daß man neuerdings darauf verzichtet. Gibt ja auch keinen Q Brunch mehr. :cry:
Obwohl ich nur Teil 1 kenne fühle ich mich mittlerweile durch Gitche im ganzen Saw-Universum heimisch und tendiere wohl dazu diese scheinbar zur Filmallgemeinbildung gehörenden Charakterentwicklungen als Spoiler an sich zu übersehen.
Wobei die Antwort auf deine Frage völlig egal ist. Selbst wenn die beiden den gleichen Spitznamen hätten (was sie mW nicht haben), wären es immer noch zwei verschiedene Personen (haben ja unterschiedliche Namen, werden von zwei verschiedenen Schauspielern gepielt, etc.).
@ Alice: In welcher Form sollen wir unsere Listen dir schicken? Mit Schauspielern und Original-Filmtiteln, zwecks Bearbeitung und Präsentation?
Derart: John Merrick (John Hurt) in The Elephant Man?
Die Figur und der jeweilige Film reichen eigentlich. Bei Remakes, die dann den gleichen Charakter beinhalten (z.b. "Charlie und die Schokoladenfabrik" oder "King Kong") wäre auch das Jahr noch wichtig.
Wobei die Antwort auf deine Frage völlig egal ist. Selbst wenn die beiden den gleichen Spitznamen hätten (was sie mW nicht haben), wären es immer noch zwei verschiedene Personen (haben ja unterschiedliche Namen, werden von zwei verschiedenen Schauspielern gepielt, etc.).
Aber nicht zu Filmcharakteren, Gichte. Autos und Gegenstände sind keine Charaktere.
Letztendlich geht es bei den Saw-Filmen aber immer nur ums eins.
Ein bessesener und von Hass gerierter Psychopath verstümmelt und/oder ermordert andere, die in irgendeinem Zusammenhang zusammenhalten müssen oder etwas gemeinsam haben und zum teuflichen Spiel von Jigsaw (John Kramer) gehören.
Und das behinhaltet den neuen Mörder Detective Hoffmann ebenfalls.
Ich würde auch gerne mal eine Liste nur von Schauspielern einschicken, das ginge bei schneller als Charaktere und wäre denke ich auch leichter auszuwerten. Schließlich gibt es ja bei weitem nicht so viele Schauspieler, wie Charaktere.
Und was Regisseure und andere Angehörige des Films angeht, könnte ich mit Leichtigkeit behaupten:
John Glen ist einer der besten Regisseure.
Maurice Binder einer der besten Main Title Produzenten
David Arnold und John Barry 2 der besten Filmmusikproduzenten (für mich die Filmmusik überhaupt: The James Bond Overture), wobei man Trevor Rabin (ehemals Yes) auch nicht verachten darf.
Von Duran Duran stammt meiner Meinung nach die beste Main Title Musik.
Alle haben was gemeinsam. Sie arbeiteten an James Bond Titeln mit.
Ach ja prominente Schauspieler auch.
Ich befürchte damit stehst du nicht alleine. Neben meiner Nummer 1 werden es noch 4-5 weitere Damen schaffen, sooo unterlegen sind sie doch nun wirklich nicht. :rocky:
das müsste ich jeden zweiten tag. zumindest 10 von 30 wären warscheinlich beliebig austauschbar. es gibt ja noch so einige kandidaten, die einem so nach und nach einfallen.
jaleel white, als steve urkel in: "alle unter einem dach"
harvey keitel, als augustus 'auggie' wren in: "smoke"
sir sean connery, als john patrick mason in: "the rock - fels der entscheidung"
dann kann ich ja froh sein, dass ich ihn nicht in der liste hatte... schade, dass serien scheinbar keine filme sind. da wären so einige charaktäre dabei. zum beispiel den hier:
ken curtis, als festus haggen in "rauchende colts"