Laimbeer
Nachwuchsspieler
Keinohrhasen sollte aber noch kommen, oder?
das wäre der gipfel.
Keinohrhasen sollte aber noch kommen, oder?
Keinohrhasen? Seriously? Der gehört in meiner Wahrnehmung nicht mal zu den besten 1000 Filmen des Jahres 2007...
Wieso sind eigentlich so wenige Horror-Filme in der Liste? Ich hab' selbst zwar keinen in meiner Liste und es wurde in dem Bereich auch sehr viel Rotz produziert im letzten Jahrzehnt, aber z.B. "The Descent", "Wolf Creek", "Cabin Fever", "Bug" etc. fand ich ziemlich gut und hätte hier schon mehr Nennungen erwartet.
Stimmt. Passt nicht so recht in diese Reihe. Naja, ich habe einen anderen Friedkin bei mir drin (nein, nicht "Rules"). Der dürfte auf noch mehr Unverständnis stoßen.Bug habe ich in meiner Liste, aber sicherlich als Einziger. Bug ist aber mehr Kammerspiel als Horror.
24. K-Pax (war schon)
Ich habe gerade mal in meine Bewertungen geschaut, eine Top 10 von "würdigen" Filmen klappt noch:Bei den 20ern müsste ich ebenfalls passen. Selbst mit Kurzfilme von Laurel & Hardy, Buster Keaton etc. würde ich wohl nicht auf 30 Top-Filme kommen. Spontan fallen mir nur Metropolis, Der Kameramann und Der General ein. Für eine Top 3 würde es also reichen.
Den ersten habe ich als Kurzfilm nicht berücksichtigt. Die anderen beiden habe ich noch nicht gesehen.Würde ich zumindest noch um "Un chien andalou", "Der Fuhrmann des Todes" und "La Passion de Jeanne d’Arc" ergänzen.
Stimmt schon, aber wenn Alice uns so lange auf die Folter spannt, selbst schuld...(aber wie war das noch mit "gehört nicht in diesen Thread"? )
Ich wuerde es wohl (serioes ) auch nur bis zu den 30ern schaffen.
Jo, sind schon einige, die bis zu den 30ern mitmachen würden. Außerdem könnte man ja auch kürzere Listen zulassen, vielleicht ab 10 Filmen. Dann müsste mindestens bis in die 50er fast jeder mitmachen können, der Lust hat. Würde dann natürlich sehr bekannten Filmen einen Vorteil verschaffen, aber das wäre doch auch in Ordnung. Immerhin ist es auch eine "Leistung", nach langer Zeit noch einen hohen Bekanntheitsgrad zu haben.Na also... dann können wir das ja Jahrzehnt für Jahrzehnt bis in die 30er machen. Damit wären wir ein Jahr beschäftigt. Mindestens.
Jo, sind schon einige, die bis zu den 30ern mitmachen würden. Außerdem könnte man ja auch kürzere Listen zulassen, vielleicht ab 10 Filmen. Dann müsste mindestens bis in die 50er fast jeder mitmachen können, der Lust hat.