Furiosa
Weiches Brötchen
Aufgrund kleinerer technischer Unwägbarkeiten hat sich der Wahlstart nochmals um eine Woche verzögert, aber darauf kommt es ja nun auch nicht mehr an.
Ich verzichte am Besten auf weitere terminliche Versprechen und werde das in den nächsten 4 Wochen auch definitiv tun.
Genug der Vorrede - die Sportforen-Wahl "100 Filme der 80 für die Ewigkeit" soll nun endlich beginnen.
Die Regeln wie gehabt:
-schickt mir bis zum Einsendeschluss eure 30 Lieblingsfilme der 80er (Referenz: Erscheinungsjahr laut IMDB) per PN (auch kürzere Listen werden berücksichtigt, eine Mindestanzahl von 10 Filmen sollte aber erreicht werden)
-nur vollständig sortierte Listen werden gewertet
-bitte den jeweiligen Originaltitel plus Jahreszahl angeben um Verwechslungen zu vermeiden (-> bei manchen nicht-englischsprachigen Produktionen wäre eventuell der englische Titel praktischer, wem Originaltitel und Erscheiungsjahr nicht bekannt sind, möge bei der IMDb nachschlagen.)
folgende Formatierung ist erwünscht:
1. The Toxic Avenger (1985)
2. The Garbage Pail Kids Movie (1987)
3. Breakin' 2: Electric Boogaloo (1984)
...
Ausgewertet wird nach dem bekannten Muster, jeder erstplatzierte Film bekommt 35 Punkte, Platz 30 muss sich mit 6 begnügen. Es wird zunächst die Gesamtwertung (ca. Top 100) präsentiert, erst dann folgen die Einzellisten aller Teilnehmer. Vermeidet bei der Diskussion über einzelne Filme daher bitte eurer komplettes Ranking zu posten.
Was ist wählbar?
-alle Filme, die zwischen 1980 und 1989 erschienen sind -> als Maßstab gilt hier die Jahresangabe der imdb
-neben Kinofilmen sind auch Direct-to-DVD Produktionen oder TV-Filme wählbar, ebenso wie Dokumentationen oder Kurzfilme
-Trilogien oder andere Mehrteiler können nicht zu einem Film zusammengefasst werden
-viele interessante Anregungen findet ihr im folgenden Thread von Tuco: Die 80er - was sollte man gesehen haben?
Weitere Fragen können gerne im Thread geklärt werden.
Einsendeschluss: 9.4.
DVD Verlosung
Aufgrund meiner beinah einzigartigen Fähigkeit die Oscar-Gewinner vorherzusagen habe ich nun einige DVDs doppelt und werde im Zuge dieser Wahl 2 x 2 Filme "verlosen".
Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Variante: nehmt an dieser Umfrage mit einer vollständigen 30er Liste teil
2. Variante: schickt mir per PN einen kurzen Kommentar, eine kleines (oder umfangreicheres) Review oder einfach eine Liebeserklärung, warum Film xyz eurer Topfilm der 80 ist. Die Texte werde ich dann nach und nach hier anonym veröffentlichen. Zum Ende des Einsendeschluß gibt es dann eine kleine Umfrage um den Gewinner des zweiten Filmpakets zu ermitteln.
Edit: Ihr könnt hier auch hemmungslos euren spoiler-gelüsten nachgehen, ist ja manchmal nicht ganz unwichtig. Werde dann im Zweifelsfall einfach eine kleine Warnung vor den jeweiligen Post setzen.
Bitte beachtet:
-es gibt auf jeden Fall 2 verschiedene Gewinner
-die DVDs werden nur innerhalb Deutschland, Österreich und der Schweiz verschickt
-solltet ihr an der Verlosung nicht teilnehmen wollen macht dies bitte kurz kenntlich
-welche Filme die jeweiligen Gewinner haben wollen und wohin das Ganze geschickt wird wird über PN hier besprochen, die Versandadresse wird von mir dann direkt wieder gelöscht und logischerweise zu keinen weiteren Zwecken verwendet
Wünsche allen viel Spaß bei der Wahl!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: