100 Mio Euro Mann Nowotny beendet Karriere

Bombe

Bankspieler
Der wohl überschätzeste Spieler aller Zeiten hört endlich auf. X Knieverletzungen haben seine Karriere sicherlich getrübt und das wünscht man keinen. Aber wenn er gesund war, hat er es immer wieder geschafft, meine Augen aufs gröbste zu beleidigen. Brutale Fouls wechselten mit eklatanten Fehlpassorgien ab, für mich die personifizierte deutsche Fussballkrise. Jetzt ist endlich Schluß mit dem Unsinn. Genug Geld hat er auch abgezockt, Jens jetzt mach was Anständiges. Mach ein Waisenhaus auf, spende Dein Geld für die 3.Welt egal, tu was gutes und bleib bitte ganz weit weg vom Fussballgeschehen. Danke Jens.

Und ich danke heute noch den Fussballexperten, die seinerzeit eine Ablösesumme von 100 Mio in den Raum stellten. Oder warens nur 50? Egal, es sorgte für Heiterkeit, nicht wahr El Capitano?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,461241,00.html

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
laut kicker-interview will er einen fantasy-roman schreiben..:crazy:

Les Selvage

BBL-Moderator
Naja, so um die Jahrtausenwende war Nowotny schon einer der besten verteidiger der Welt. In den letzten jahren war er allerdings nicht mehr zu gebrauchen, zum Glück tritt er jetzt zurück.
Dann kann er wenigstens nicht an der EM 08 teilnehmen, was er letztens noch als Ziel angekündigt hatte.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
... wo er mit Leverkusen deutscher Meister wird? :confused: :laugh2:

:D

naja, trotzdem muss ich sagen ist es mir lieber, wenn ein spieler nach der karriere nicht wie so viele seine fresse in jede tv-kamera halten muss...:thumb:

sein buch muss ich wenigstens nicht kaufen;)

Supertrainer

Nachwuchsspieler
Hat in zagreb nur wenige spiele gemacht, da er sich schon rel. früh wieder schwerwiegend am knie verletzte (glaube so ca. 7-8 Saisonspiele)...

Schade, er hatte sich doch gerade nochmal als retter für die EM 2008 angeboten.

Ich persönlich mochte ihn, er war mir immer lieber als einige andere Anti-Fußballer a la Ramelow, die zeitweilig auch in der nationalelf kicken durften.

B

Berbatov

Guest
wenn ein deisler zurücktritt heulen alle rum was für ein großartiger fussballer er doch war und wie tragisch sein rücktritt ist.
wenn ein nowotny zurücktritt stört das keinen. dabei liegt der unterschied zwischen den beiden doch eigentlich nur darin, dass der eine schöneren fussball spielte als der andere. wobei nowotny noch eher in der lage war seine millionengage zu rechtfertigen als deisler.

Bombe

Bankspieler
ne ne, der Unterschied, der eine war Fussballer, der andere ein überbewerteter Holzhacker. Der eine verzichtet auf viel Geld, der andere hat abgesahnt, was gegangen ist und den Kragen nicht voll gekriegt. Der eine war der Hoffnungsträger als im deutschen Fussball nur gerumpelt wurde, der Andere war der Rumpler schlechthin.

:belehr:

B

Berbatov

Guest
nowotny mag nicht der filigrantechniker schlechthin gewesen sein, aber wenn er fit war hat er eigentlich immer leistung gebracht. ob das jetzt immer schön anzusehen war ist doch nicht entscheidend.
deisler hat bei den bayern auch genug kohle für wenig gegenleistung kassiert. natürlich ist nowotny irgendwo ein raffzahn, aber man könnte auch argumentieren deisler hat sich von den bayern erst mal ordentlich kohle überweisen lassen um dann leise servus zu sagen und sich zu verdrücken.

fabolous

Nachwuchsspieler
wenn ein deisler zurücktritt heulen alle rum was für ein großartiger fussballer er doch war und wie tragisch sein rücktritt ist.
wenn ein nowotny zurücktritt stört das keinen. dabei liegt der unterschied zwischen den beiden doch eigentlich nur darin, dass der eine schöneren fussball spielte als der andere. wobei nowotny noch eher in der lage war seine millionengage zu rechtfertigen als deisler.

Genau das selbe kam mir auch in den Sinn :smoke: .
Nowotny mag nicht der sympathischste sein, trotzdem war er ein starker IV, der wohl eine noch besser Karriere gehabt hätte, wäre er nicht so oft verletzt gewesen.

El Capitano

Nachwuchsspieler
:wavey:

Ach Bombe. Nowotny war bis zu seinem Kreuzbandriss im CHL-Halbfinale sicherlich einer der besten Verteidiger Europas. Er war in jener Saison 01/02 Kapitän einer Mannschaft, die fast alle drei Titel gewonnen hätte. Bezeichnend, dass mit der Verletzung des Kapitäns alle Titel im letzten Moment haarscharf verpasst wurden. Nowotny war sicherlich seinerzeit die in den Raum gestellten 40 Mio Euro Wert!!!

Schade für Nowotny. Er hätte sich in Leverkusen einen großen Abgang bescheren können, jetzt geht er fast lautlos und bleibt in Erinnerung als raffgieriger Söldner.

Oben