100 Schauspieler für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Schön, dass Moritz Bleibtreu es in die Liste geschafft hat. Hatte nicht mehr damit gerechnet. Die Höchstwertung stammt von mir. :cool4:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Moritz ist sicherlich ein umstrittener Schauspieler. Seine Art zu spielen und seine Wirkung auf der Leinwand gefällt sicherlich nicht jedem - aber man kann imho durchaus respektieren, dass er sich wenigstens von den schauspielernden Bankbeamten (wie z.B. Ludger Pistor oder Edgar Selge) oder den jungen, nachdenklichen, "Ernsthaften" (à la Schweighöfer oder Diehl) unterscheidet. Es gibt nicht viele bekannte Schauspieler in diesem Land, über die man doch wirklich sagen könnte: Yep, der ist lässig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.217
Punkte
113
Ich finde Bleibtreu auch nicht schlecht, etwa in den schönen Fatih Akin Filmen "Im Juli" oder "Solino", auch in "Das Experiment". Genervt hat er mich in "Elementarteilchen", wie auch der Film insgesamt. Wahrscheinlich aber, weil ich großer Fan des Romans bin, dann ist es eigentlich auch immer ein Fehler, sich Verfilmungen anzusehen... ;)

Der Totalausfall ist aus meiner Sicht Moritz Bleibtreu, den ich einfach unerträglich finde.
Ich hab eher mit John Travolta gerechnet... :saint:

Was Wayne angeht, so bin ich sicherlich kein Fan dieses Mannes, aber der war schon in Ordnung als Schauspieler und hat ja auch in einigen exzellenten Western eine gute Figur gemacht (wenn dann auch meist andere Schauspieler wie Dean Martin, M. Clift oder Jimmy Stewart die besseren Rollen hatten).
Da stimme ich zu, auch was die Filmpartner angeht. Aber seine Rollen haben schon immer besser zum Duke gepasst... :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

White Stripe

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Auch ich hab nur Jack Lemmon aus der letzten Liste, kann aber eigentlich mit allen Genannten dieses Blocks gut leben. Wenn man 50 Plätze gehabt hätte, wären sicher einige von ihnen dabei gewesen.

So langsam wird's spannend...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
2 treffer. lemmon und wayne - wen wunderts, beide gehören einfach auf die liste. ich ärgere mich ein bisschen, dass ich audrey hepburn nicht bei mir drauf hatte. mit ihrer rolle in "frühstück bei tiffany" hat sie sich bestimmt nicht nur in mein "kleines herzilein" sondern in die filmgeschichte gespielt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was ich noch zu der "wandlungsfähigkeits" diskussion gestern besteuern will ist meine bewunderung diesbezüglich für norton. der spielt erst einen sprachgestörten ministranten in "zwielicht", dann den den gewieften und etwas schmierigen anwalt in "larry flint" und danach den neonazi anführer in "american history x".

drei filme, drei wirklich grundverschiedene rollen, alle mit bravour gemeistert, vorallem natürlich in zwielicht und american history x.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.362
Punkte
113
Danke, Audrey Hepburn ist auch eine der wenigen Lichtblicke in meiner Top 30-Liste. Im Großen und Ganzen dürfte meine Schauspieler-Auswahl für einen wahren Filmfan berechtigterweise eher ein Grauen sein;)

Das Endergebnis hier aber auch:D
Bei mir hats die andere Hepburn in die TOP 30 geschafft.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
[56.] John Travolta (*1954, USA) 148 P. [8 / 4]
"Nur Samstag Nacht", "Pulp Fiction"

th_92088_travolta2_122_818lo.jpg
th_92088_travolta1_122_1110lo.jpg

Travolta nur auf 56 :ricardo: Meine Nr. 5 (!) :cry: :cry:

Hatte ihn unter den Top 20 erwartet.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Yes endlich mal wieder bekam schon Angst.
3 Stück sogar: Keitel, Duvall und Goodman

Keitel war bei mir auf der 5 hätte gedacht das wäre die Höchstwertung egal so kanns weitergehen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Moritz Bleibtreu hab ich doch glatt vergessen. Er ist zwar nicht der Schauspieler schlechthin aber seine Filmauswahl kann sich doch sehen lassen. In Deutschland gehoert er sowieso schon zur Elite. Aber besonders freu ich mich schon auf seinen Auftritt in Angel Makers mit Anna Friel aus Pushing Daisies.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ein starker Teilabschnitt, bei dem es mich ganz besonders für Robert Duvall freut, bei dem ich mir auch gut hätte vorstellen können, das er es nicht unter die ersten 150 schafft. In meiner Liste ist er auch nicht dabei, dafür bin ich in diesem Abschnitt mit meiner #27 vertreten: Moritz Bleibtreu, den man zwar unerträglich finden, dem man aber nicht sein schauspielerisches Talent absprechen kann.

Schwach im grausigen "Elementarteilchen", aber ansonsten ein Lichtblick unter seinen deutschen Kollegen.

Travolta und Wayne hätte es für mich nicht gebraucht, aber beide befürchtete ich weiter oben. Und einer von den Beiden hat da nun wirklich nichts zu suchen ;)
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
naja in Deutschland gibts eine Menge Schauspieler die besser sind als dieser 0815 Bleibtreu...

Heinz Rühmann
Nakszynski (Klaus Kinski)
Goetz George
Harald Juhnke
Hans Albers
Prochnow
Armin Mueller-Stahl
Jürgen Vogel
Gert Fröbe
Mario Adorf
..
..
zig andere
..
..
...
..
..und dann kommt der gute alte Moritz Bleibtreu. ;)
 
Oben