100 Schauspieler für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Aber Leute, mal ernsthaft: Die ersten 34 Plätze nur Männer? Das ist schon heftig irgendwie. Nicht dass ich mich hier als der große Frauenbeauftragte aufführen will, aber so schlimm steht es jetzt nun auch nicht gerade um die weibliche Präsenz in der Filmindustrie.

Wenn in irgendeiner, sagen wir völlig zufällig gewählten Top 30 Liste, Namen wie Kirsten, Heather, Nicole Sullivan oder Lisa Bonet auftauchen müsste man eigentlich annehmen, dass es weit mehr als nur schlecht steht um die weibliche Präsenz in der Filmindustrie. Wenn man dann noch bedenken könnte, dass selbst eine Julia Roberts mehr Talent in ihrem linken Augenlid hat als die oben Genannten sollte man sich wohl sofort wegsperren... ;)

TraveCortex schrieb:
Hier ist glaube ich ein Zahlendreher im Jahr drin- denke mal, dass es 1938 sein müsste.

twinpeaks schrieb:
Bei mir ein Treffer mit Cary Grant (Alice, da stimmt die Höchstwertung nicht, denn ich habe Cary auf Platz 2).

Habs korrigiert.


Shakey Lo schrieb:
Tja, auch hier hat die Höchstwertung von mir nicht ausgereicht... wunderte mich wirklich dass Scarlett es nicht geschafft hat, für mich war die eigentlich sicher drin.

Hätte sie auch recht locker unter den Top 150 erwartet hier. Bei mir wäre sie wohl im erweiterten Kreis der Top 50. Viel mehr als andere 0815 Blondinen kann sie vielleicht nicht, aber dafür hat sie ne ganz nette Rollenauswahl, "The Island" ausdrücklich ausgenommen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ Twinpeaks

The_Gr8 hat recht. J. S. steht bei mir nicht so hoch im Kurs, weswegen er in meiner Liste gar nicht auftaucht, ebsonso wie Henry Fonda den ich bis 5 Min. vor Abgabe der Liste noch für Tuco auf der 30 hatte ;)

Irgendwie will mir gerade J. S. nicht im Gedächtnis bleiben. Zum Beispiel schreibe ich seine Rolle in Rear Window immer wieder sämtlichen anderen Leinwandhelden zu - erst letztens in einer Unterhaltung geschehen...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
@ Twinpeaks

The_Gr8 hat recht. J. S. steht bei mir nicht so hoch im Kurs, weswegen er in meiner Liste gar nicht auftaucht, ebsonso wie Henry Fonda den ich bis 5 Min. vor Abgabe der Liste noch für Tuco auf der 30 hatte ;)

Das weiß ich doch. Mein Beitrag war auch eher als Witz gedacht. Bin übrigens gespannt, wo M. B. (meine Nummer 3) landen wird...
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich überlege gerade, washalb so wenige frauen ganz weit vorne sind. kann es sein das es teils auch daran liegt, weil es in den meisten filmen nur eine gute weibliche hauptrolle gibt, aber fast immer mehrere männliche ?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Eher weil es in den meisten Filmen eine gute männliche Hauptrolle gibt, 1 - 2 erträgliche männliche Nebenrollen und dann dazu irgendeine austauschbare, mehr zur Dekoration verkommende Frau, die sich natürlich unsterblich in den großen Helden verliebt, auch auftauchen darf.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
ich überlege gerade, washalb so wenige frauen ganz weit vorne sind. kann es sein das es teils auch daran liegt, weil es in den meisten filmen nur eine gute weibliche hauptrolle gibt, aber fast immer mehrere männliche ?
Oder wir sind hier einfach fast alle ganz schlimme Chauvis... :crazy: ;)

Das weiß ich doch. Mein Beitrag war auch eher als Witz gedacht. Bin übrigens gespannt, wo M. B. (meine Nummer 3) landen wird...
Bei mir isser auch auf der #3. Für ihn sehe ich eigentlich von allen der "alten Garde" (bzw. schon vor der New Hollywood-Zeit berühmt gewordenen) die besten Chancen auf eine hohe Platzierung, vor allem halt wegen seiner Hauptrolle im "Godfather".
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Wenn in irgendeiner, sagen wir völlig zufällig gewählten Top 30 Liste, Namen wie Kirsten, Heather, Nicole Sullivan oder Lisa Bonet auftauchen müsste man eigentlich annehmen, dass es weit mehr als nur schlecht steht um die weibliche Präsenz in der Filmindustrie. Wenn man dann noch bedenken könnte, dass selbst eine Julia Roberts mehr Talent in ihrem linken Augenlid hat als die oben Genannten sollte man sich wohl sofort wegsperren... ;)
Okay, okay, okay. Also "Julia Roberts" und "Talent" in einem Satz, der NICHT "Julia Roberts hat kein Talent" lautet... damit hat sich jegliche Diskussion darüber wohl erübrigt. Und wenn Martin Lawrence oder Bud Spencer in so einer Liste auftauchen dürfen, dann darf meine pure Sympathie-Wahl Lisa Bonet ebenfalls rein ;)
Hätte sie auch recht locker unter den Top 150 erwartet hier. Bei mir wäre sie wohl im erweiterten Kreis der Top 50. Viel mehr als andere 0815 Blondinen kann sie vielleicht nicht, aber dafür hat sie ne ganz nette Rollenauswahl, "The Island" ausdrücklich ausgenommen.
0815-Blondinen? Scarlett Johansson? Diese Frau ist für die Kamera GEBOREN. Ihre Ausstrahlung macht jegliche Beleuchtung am Set ÜBERFLÜSSIG. Und das sag ich, obwohl ich ja nicht mal auf Blondinen stehe.

Ich glaub, du willst heut noch nen Herzinfarkt provozieren :cry:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.963
Punkte
113
Shakey Lo schrieb:
Ihre Ausstrahlung macht jegliche Beleuchtung am Set ÜBERFLÜSSIG.

Mir ist auch völlig bewusst, was du mit "ihre Ausstrahlung" meinst... Gab es hier nicht noch so ein Unterforum, wo das Thema eher hinpasst? :crazy:

Und Julia Roberts hat kein Talent, das ist ja grad das Schlimme an der Sache... *g*

[...] dann darf meine pure Sympathie-Wahl Lisa Bonet ebenfalls rein

Die spielt in der Cosby Show mit! Ja, das Ganze kann man gerne nochmal lesen: Die spielt...
...
... in der Cosby Show mit! panik:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
dann darf meine pure Sympathie-Wahl Lisa Bonet ebenfalls rein ;)
In "Angel Heart" ist sie übrigens wirklich gut.

Die spielt in der Cosby Show mit! Ja, das Ganze kann man gerne nochmal lesen: Die spielt...
...
... in der Cosby Show mit! panik:
Hier haben es doch schon allein zwei nur wegen "King of Queens" in die Liste geschafft, dann käme es darauf auch nimmer an... :crazy:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Mir ist auch völlig bewusst, was du mit "ihre Ausstrahlung" meinst... Gab es hier nicht noch so ein Unterforum, wo das Thema eher hinpasst? :crazy:

Da hat Shakey keinen Zugang. Du solltest ihm also verzeihen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.599
Punkte
113
0815-Blondinen? Scarlett Johansson? Diese Frau ist für die Kamera GEBOREN. Ihre Ausstrahlung macht jegliche Beleuchtung am Set ÜBERFLÜSSIG. Und das sag ich, obwohl ich ja nicht mal auf Blondinen stehe.

Ich glaub, du willst heut noch nen Herzinfarkt provozieren :cry:

Also Scarlett hat auf jeden Fall ne Menge Ausstrahlung, da muss ich Shakey recht geben, aber dafür muss ich mir nicht ihre Filme ansehen! :D
ScarlettJohansson-Globes1.jpg
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Vielleicht hat er auch eine Menge Ausstrahlung für twinpeaks, wer weiß das schon so genau.
 
Oben