100 Schauspieler für die Ewigkeit - Die Ergebnisse

Tuco

Bankspieler
Top 3 = De Niro, Pacino, Nicholson.

Den Unterschied zu den anderen Kandidaten würde ich dann ausmachen, weil ich Hanks, Norton und Spacey gar nicht nominiert habe. Und die Punkte fehlen dann einfach. ;)
Da kann ich mich wiederum fast anschließen. Spacey hab ich allerdings auf der #30, was aber dann natürlich deutlich weniger Punkte bedeutet als vor allem für de Niro (#1) und Nicholson (#2) und auch als Pacino (#17).

Ich hab Nicholson auf der #4. Wäre sicherlich ein würdiger Sieger.
...

Da kann ich mich wiederum fast anschließen. Spacey hab ich allerdings auf der #30, was aber dann natürlich deutlich weniger Punkte bedeutet als vor allem für de Niro (#1) und Nicholson (#2) und auch als Pacino (#17).

es ist nicht weiter wichtig, aber i-wie kommme ich nicht so ganz mit deinen aussagen klar. wo hast du denn nun nicholson, auf 2 oder 4 ? bei mir ist er auf 2.
:rolleyes: :wavey:

Tuco

Bankspieler
War ein Versehen. Nicholson ist auf #4, James Stewart auf der #2. Aber die Einzellisten werden ja noch veröffentlicht.

Mal sehen, ob die zwei Punkte entscheidend sein werden... ;)

stewart - ja, den hatte ich auch nicht auf dem schirm, als ich meine liste geschrieben habe. je mehr ich drüber nachdenke, war ich beim nennen meiner 30 favoriten eigentlich sehr voreilig, wenigstens die hälfte davon hätte ich anders besetzen müssen. 30 waren - wenn man es richtig betrachtet, eigentlich sehr knapp. aber die auswertung ist bestimmt auch so umfangreich genug gewesen.

gibt auch noch so ein paar deutsche, die zumindest national eine rolle spielen - ben becker zum beispiel, den hatte wohl kaum jemand in seiner liste ?

Furiosa

Weiches Brötchen
Bevor es morgen das große Finale zu bestaunen gibt hier noch die Plätze 7 und 6:

Platz / Name / Punkte / Anzahl Nennungen / höchste Platzierung

[7.] Johnny Depp (*1963, USA) 600 P. [26 / 1]
"Finding Neverland", "Fluch der Karibik", "Sweeney Todd"

th_68115_depp1_122_591lo.jpg
th_68116_depp2_122_998lo.jpg

[6.] Kevin Spacey (*1959, USA)http://www.youtube.com/watch?v=D30mjWsC8C4 611 P. [26 / 1]
"Die üblichen Verdächtigen", "American Beauty"

th_69107_spacey1_122_58lo.jpg
th_69108_spacey2_122_730lo.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Die Scarlett O'Hara Darstellerin immer noch nicht benannt? Kommt Vivian Leigh etwa unter den Top 5???
Das wundert mich jetzt doch, wo Rhett Butler (Clark Gable) bereits benannt worden ist und sein weibliches Gegenstück im Film "Gone by the Wind" oder "Vom Winde verweht" noch aussteht.
gruebel.gif

Tuco

Bankspieler
5. Norton
4. Hanks
3. Nicholson
2. De Niro
1. Pacino

Tja, Norton dann tatsächlich Top 5. Das überrascht mich jetzt wirklich. Sicher nicht unverdient, ich hab ihn zwar nicht in meiner Liste, finde ihn aber schon wirklich gut. So beliebt hätte ich ihn aber absolut nicht eingeschätzt.

Ich tippe aber eine etwas andere Reihenfolge:

#5 Norton
#4 Hanks
#3 Pacino
#2 Nicholson
#1 de Niro

Craw1

Nachwuchsspieler
Denzel hab ich dabei.

Und woher kommt bitte dieser Bale Hype her. Denzel hätte ganz klar vor Depp, Pitt und Bale gemusst der hat en Film Katalog da wird einem ganz schwindlig.
Leider habe ich ihn auch nicht so weit oben gehabt ich glaube an 15 oder 16.

Aber was für Filme :ricardo: :
Malcolm X, Philadelphia, Die Akte , Crimson Tide, Hurricane, Training Day, Man on Fire, Déjà Vu, American Gangster

Christian Bale dagegen, die 2 Batman filme die ich beide nicht gesehen habe, da ich grundsätlich so Filme nicht leiden kann. Ich hab ihn in Shaft gesehen und in diesem unerträglichen schlecht gemachten nicht auszustehenden Equilibrium, borr der war grausam. Kann mir das jemand erklären, Matt Damon hingegen hat um längen bessere Filme, ich will mich jetzt nicht streiten welcher ein besserer Schauspieler ist aber von den Filmen her, die Bale bis jetzt gemacht hat, qualifiziert ihn nicht in die Top 10.

Ich habe Nicholson nciht gewählt also schätze ich das ihm diese Punkte auch fehlen. Dagegen Pacino und De Niro auf #1 und #2.
Lets SEE

Amish

Crossover-Redakteur
zum Thema Bale (Die neuen Batman-Filme sind auch für Nicht-Comic-Fans sehenswert):
- The Maschinist
- The Prestige
- American Psycho
- 3:10 to yuma

Lieber erst sehen, bevor kritisiert wird. Besonders toll ist natürlich, dass du Washington höher sehen willst, ihn aber selbst nur auf 15/16 gelistet hast. :crazy:

Fällt mir überhaupt auf. Wohl in keinem anderen Voting wird so viel mit Intoleranz um sich geschlagen. Eigentlich schade und rückt diesen erstklassigen Servie leider in ein leicht negatives Licht.

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Harsh Times (wo Bale einen völlig anderen Charakter wie sonst sehr überzeugend spielt) und vor allem Resuce Dawn würde ich auch noch in die Bale-ist-geil-Liste mit aufnehmen :)

au backe, man merkt doch sehr deutlich, wie das ganze auseinander geht. es gibt hier richtungen, wie "batman" ... sowas hätte ich nie im traum gedacht. in wenigen tagen wären vielleicht irgend welche mangas mit in die wertung gekommen... :rolleyes: :laugh2:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
och so schlimm isses nun wieder nicht, wie schon bei den Filmen, finde ich haben wir doch ne schöne Mischung aus jung & alt, Anspruch & Mainstream, lässt sich sehen diese top 150 finde ich.

na gut ... ;) :wavey: noch schlimmer wäre es, die "rassigste oder hübscheste frau aller zeiten a live" zu wählen ...

theGegen

Linksverteidiger
Joe Asberry schrieb:
och so schlimm isses nun wieder nicht, wie schon bei den Filmen, finde ich haben wir doch ne schöne Mischung aus jung & alt, Anspruch & Mainstream, lässt sich sehen diese top 150 finde ich
Sehe ich auch so. Und das verständliche Schimpfen über individuell begründete Ungerechtigkeiten darf man auch nur unter diesem Aspekt sehen. Sonst wäre es auch langweilig, wenn jeder Kommentar nur aus

"Achso, diesen Schauspieler/diese Schauspielerin hat sich also die Gesamtheit der beteiligten User auf Platz 84 gewählt"

bestehen würde.

Trotz dieser dadurch naheliegenden Nörgelei zwischendurch kann sich diese Liste gut sehen lassen und die Präsentation dessen ist einfach großes Kino! :thumb:

MadFerIt

Apeman
au backe, man merkt doch sehr deutlich, wie das ganze auseinander geht. es gibt hier richtungen, wie "batman" ... sowas hätte ich nie im traum gedacht. in wenigen tagen wären vielleicht irgend welche mangas mit in die wertung gekommen... :rolleyes: :laugh2:

hast du die batman-filme mit bale schon mal gesehen?

White Stripe

Nachwuchsspieler
Hmm, bei mir ist Depp die 5 und Spacey die 6. Damit liege ich ja sehr nahe an der Endplatzierung. :)

Ich hoffe immer noch auf Jack! Hol' dir den Pott! :cool3:

Oben