Ich fand "Treme" zumindest besser als "The Newsroom".
Kann Treme nicht beurteilen, wie gesagt, dafür habe ich zu wenig davon gesehen. Weiß nur dass mir das, was ich gesehen habe, nicht gefallen hat.
The Newsroom finde ich aber gut. Natürlich weit entfernt von TWW, aber schon gut gemacht. Die Erzählstruktur mit den realen Ereignissen ist innovativ und hat schon etwas für sich. Ob es für The Newsroom für die Top 30 reichen würde weiß ich Stand heute nicht, aber aus dem Bauch heraus geht die Tendenz schon dahin. Gute, wenn auch nicht überragende Serie, mMn.
@ Schlomo
Wenn du The Newsroom "klasse" fandest kann ich dir wirklich nur TWW empfehlen, trotz 7 Staffeln a ~ 20 Folgen. Ich weiß, was das für ein Brett ist
, aber wenn einem Sorkin gefällt, und das nehme ich an, wenn dir The Newsroom so gut gefallen hat, dann ist TWW überragend. Ideales Umfeld für die Sorkin Dialoge (die noch besser sind als in den anderen Serien oder Filmen von ihm), starker Cast, sehr gute Charaktere - das ist schon sein Meisterwerk. "Studio 60" ist auch gut (nicht so gut wie The Newsroom, aber gut), aber ebenfalls klar schwächer im Vergleich mMn.
Gemeint war natürlich, dass mir der ziemlich harte Realismus von Simon näher ist als der teilweise etwas naiv und selbstgerecht wirkende Optimismus/Idealismus von Sorkin.
Ich weiß schon. War ja auch als Spaß gemeint. Aber Simon ist schon ein ziemlicher Zyniker - was ihn, sage ich als ausgebildeter Küchenpsychologe
, auch erst zu so einem phantastischen Beobachter macht.