theGegen
Linksverteidiger
Nach ein paar dürftigen Nummern mit für mich sehr uninteressanten Charakteren, bin ich diesmal wieder dabei mit Inspector Frank Columbo.
wer war denn so cool und hat ihn auf platz 1 gesetzt? verdient ist es allemal. auch ein kompliment von meiner seite.
melo schrieb:Für die Höchstwertung bei Ben Linus bin ich verantwortlich.
melo schrieb:Ich tippe auf Desmond, John und Sawyer.
melo schrieb:Ben Linus vor Jack Shephard
@Stringer Bell
Finde ich nicht so überraschend.Es gibt einfach Serien bei denen die Hauptfigur schlechter als der coole Sidekick wegkommt.Barney und Ted. Sheldon Cooper und Leonard.Cartman und Kyle/Stan.Chandler/Joey und Ross/Rachel. Oder eben Ben Linus und Jack.Sind nur ein paar Beispiele.
Der Hauptcharakter muss stets ein breites Publikum ansprechen und daher im Großen und Ganzen "moralisch korrekt", sauber und nicht zu kontrovers sein – er /sie darf einfach keinem wehtun. In Jack’s Fall ist das, interessanterweise, allerdings nur teilweise so, da sich bei ihm heftige Abgründe auftun. Auf jeden Fall hat es da ein Sidekick leichter, er muss einfach weniger Erwartungen und Verpflichtungen erfüllen und hat daher weniger "Nervpotenzial" – ein Hauptcharakter hat viel mehr Druck (z.B. den Druck, "das Richtige" zu tun), muss mehr leiden (wodurch der Held manchmal weinerlich wirkt), weil um ihn in den meisten Fällen die Story aufgebaut ist. Schon diese Punkte nerven viele Leute. Ein Hauptcharakter kann für viele auch penetrant sein, weil er präsenter ist als andere Figuren, die man vielleicht auch mag. Das hängt natürlich auch wieder mit der Story zusammen.
Ich habe Jack auf Position 1, mich sprechen die Hauptcharaktere auch insgesamt mehr an, was aber nicht heißt, dass ich Barney, Sheldon und Co. nicht cool finde – hab die beiden auch in meiner Liste.
.
wer Malcolm in the Middle und King of Queens hier schlecht macht, hat einfach keine Ahnung finds ein bisschen schade, dass Hal schon gekommen ist - für mich mit Abstand der beste Charakter und bei mir mit Höchstwertung auf Rang 4. Dewey und Spence hatte ich auch dabei, aber beide in der zweiten Hälfte meiner Liste. Doug und Arthur kommen sicher weit vorne, aber Carrie? Wirklich?! Ich hab die immer gehasst.
doug wilson habe ich noch auf der liste (#19). glaube aber nicht, dass er noch kommt. waere zu laessig. andy botwin hat den cut knapp nicht geschafft.Frage ich mich auch!
Bei mir hat es Nancy jedoch nicht geschafft, sondern Celia Hodes und der grandios abgefahrene Doug Wilson.
freut mich fuer jean-luc. bei qual der wahl habe ich dann aber data und worf genommen.O Captain! My Captain!
Meine Nr.1 leider viel zu früh TNG rockt immernoch, beste Scifiserie ever...
@ alice
meine einschätzung wäre eigentlich spontan dieselbe wie meine nr. 1 gewesen , aber aus dem tipp werde ich nicht so recht schlau. arthur spooner oder dr. house? house kann eigentlich nicht so früh kommen, bei dem bekanntheitsgrad in deutschland und der klasse des charakters.
Denke ich auch.Bei Sawyer und John bin ich sicher, bei Desmond nicht ganz, obwohl es mich dann wundert, dass er noch nicht aufgetaucht ist. Ich räume dem Monster vielleicht noch Außenseiterchancen ein, aber das Problem ist, dass der Charakter schlicht nicht so richtig definierbar ist und daher denke ich, dass es viele nicht gewählt haben – ich auch nicht, auch wenn ich überlegt habe. Denke also auch, dass es Desmond ist.
Mich nervt es, dass ich Widmore vergessen habe.:wall:
ups, stimmt, etwas kompliziert ausgedrückt. Meinte damit, dass eine andere Figur aus der selben Serie noch höher platziert ist. Und trotzdem bist du auf einem guten Weg. *g*
Weiß übrigens gar nicht was du so schlimm an 2 and 1/2 men findest, hab davon zwar auch Niemanden nominiert, aber wenn ich an so Sachen wie "Immer wieder Jim", "What´s up dad", "Full House", "Alle hassen Chris" oder "Keine Gnade für Dad" denke ist das immernoch eine der besseren Sitcoms. Berta finde ich allerdings komplett unwitzig.
Bei Sawyer und Locke bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie noch kommen werden. Und als dritter kommt mMn nur Desmond in Frage. Hurley und Kate swurden schon genannt. Das Monster glaube ich nicht. Richard (einer meiner absoluten Lieblingscharakter und ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, weil ich ihn vergessen hab), kann ich mir auch nicht vorstellen. Und welcher Charakter bliebe noch übrig. Finde Lapidus, Faraday, Mr. Eko und Jacob noch ganz cool, aber bei denen kann ich mir noch weniger als bei Richard vorstellen, dass sie mehrfach bzw. überhaupt genannt werden. Ich hab diese Charaktere auch alle nicht genannt, da meine Liste sonst arg Lost-lastig geworden wäre. 4 Lost-Charaktere reichen voll und ganz aus.
Ja, stimmt schon. Aber du bist mit 4 Charakteren ausgekommen? Geht doch noch.
aber mein problem an taahm ist der hype um die serie, der null gerechtfertigt ist. habe immer wieder reingeschaut, wenn es zufällig lief, als ich herumzappte, irgendwann dann nur noch aus spaß, um zu sehen wie schlecht es ist. das sind so platte sprüche und charlie sheen ist einfach nur ein furchtbar schlechter schauspieler. das hat in hot shots 1 und 2 noch funktioniert, da passt der steven seagal gedächtnis ausdruck zur rolle, aber ich fand ihn schon bei chaos city furchtbar, bei taahm noch vielmehr.
jetzt bin ich vollends verwirrt. doug heffernan oder gar carrie heffernan?
die aufgezählten sitcoms sind natürlich unter aller kanone, wohl auch schlechter als taahm, aber mein problem an taahm ist der hype um die serie, der null gerechtfertigt ist. habe immer wieder reingeschaut, wenn es zufällig lief, als ich herumzappte, irgendwann dann nur noch aus spaß, um zu sehen wie schlecht es ist. das sind so platte sprüche und charlie sheen ist einfach nur ein furchtbar schlechter schauspieler. das hat in hot shots 1 und 2 noch funktioniert, da passt der steven seagal gedächtnis ausdruck zur rolle, aber ich fand ihn schon bei chaos city furchtbar, bei taahm noch vielmehr.
Bin da ganz bei Alice. Bis auf Berta kommen eigentlich alle sehr witzig und sympathisch rueber.