100 Seriencharaktere für die Ewigkeit - Die Ergebnisse


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.331
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nach ein paar dürftigen Nummern mit für mich sehr uninteressanten Charakteren, bin ich diesmal wieder dabei mit Inspector Frank Columbo.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Sehr schön, Ernie hat es in die Top 50 geschafft :thumb: Bei mir ist er zwar nur auf 24, aber ohne ihn wäre Stromberg um einiges langweiliger.

Picard hab ich vergessen, aber er wäre wohl letztendlich nur in der engeren Auswahl geblieben.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@Stringer Bell

Wäre auch in meiner Liste gewesen, wenn ich ein bissl eher mit The Wire angefangen hätte - einfach nur cool der Mann.:thumb:

melo schrieb:
Für die Höchstwertung bei Ben Linus bin ich verantwortlich.

Nicht nur du – hab ihn auch auf 6 gehabt.;)
(Hab noch Jack, Marshall und Kelso)

melo schrieb:
Ich tippe auf Desmond, John und Sawyer.

Denke ich auch.Bei Sawyer und John bin ich sicher, bei Desmond nicht ganz, obwohl es mich dann wundert, dass er noch nicht aufgetaucht ist. Ich räume dem Monster vielleicht noch Außenseiterchancen ein, aber das Problem ist, dass der Charakter schlicht nicht so richtig definierbar ist und daher denke ich, dass es viele nicht gewählt haben – ich auch nicht, auch wenn ich überlegt habe. Denke also auch, dass es Desmond ist.
Mich nervt es, dass ich Widmore vergessen habe.:wall:

melo schrieb:
Ben Linus vor Jack Shephard :jubel::jubel:

Finde ich nicht so überraschend.Es gibt einfach Serien bei denen die Hauptfigur schlechter als der coole Sidekick wegkommt.Barney und Ted. Sheldon Cooper und Leonard.Cartman und Kyle/Stan.Chandler/Joey und Ross/Rachel. Oder eben Ben Linus und Jack.Sind nur ein paar Beispiele.

Der Hauptcharakter muss stets ein breites Publikum ansprechen und daher im Großen und Ganzen "moralisch korrekt" und nicht zu kontrovers sein – er /sie darf einfach keinem wehtun.;) In Jack’s Fall ist das allerdings nur teilweise so, da sich bei ihm mitunter heftige Abgründe auftun und er durchaus kontrovers sein. Auf jeden Fall hat es da ein Sidekick leichter, er muss einfach weniger Erwartungen und Verpflichtungen erfüllen und hat daher weniger "Nervpotenzial" – ein Hauptcharakter hat viel mehr Druck (z.B. den Druck, "das Richtige" zu tun), muss mehr leiden (wodurch der Held manchmal weinerlich wirkt), weil um ihn in den meisten Fällen die Story aufgebaut ist. Schon diese Punkte nerven viele Leute. Ein Hauptcharakter kann für viele auch penetrant sein, weil er präsenter ist als andere Figuren, die man vielleicht mag. Das hängt natürlich auch wieder mit der Story zusammen.

Ich habe Jack auf Position 1, mich sprechen die Hauptcharaktere auch insgesamt mehr an, was aber nicht heißt, dass ich Barney, Sheldon und Co. nicht cool finde – hab die beiden auch in meiner Liste.

Hab da gleich mal eine Frage an die Filmfreunde: Wie heißen diese besonderen Nebencharaktere, die beliebter sind als die Hauptfiguren? Ich habe das mal irgendwo gelesen und bin sicher, dass es dafür einen Begriff gibt, aber es fällt mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
so dann mal eine neue Runde Bingo, Treffer bei:

Jack Shepard meine Nr.1 nur auf Platz 58 :kgz:
Jean Luc Picard Nr.10
Dana Scully Nr.12
Michael Knight auf der Nr.20

Mulder wäre evtl. auch ein Kandidat für weit vorne.
 

Rammstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.213
Punkte
0
Ort
Münsterland
@Stringer Bell

Finde ich nicht so überraschend.Es gibt einfach Serien bei denen die Hauptfigur schlechter als der coole Sidekick wegkommt.Barney und Ted. Sheldon Cooper und Leonard.Cartman und Kyle/Stan.Chandler/Joey und Ross/Rachel. Oder eben Ben Linus und Jack.Sind nur ein paar Beispiele.

Der Hauptcharakter muss stets ein breites Publikum ansprechen und daher im Großen und Ganzen "moralisch korrekt", sauber und nicht zu kontrovers sein – er /sie darf einfach keinem wehtun.;) In Jack’s Fall ist das, interessanterweise, allerdings nur teilweise so, da sich bei ihm heftige Abgründe auftun. Auf jeden Fall hat es da ein Sidekick leichter, er muss einfach weniger Erwartungen und Verpflichtungen erfüllen und hat daher weniger "Nervpotenzial" – ein Hauptcharakter hat viel mehr Druck (z.B. den Druck, "das Richtige" zu tun), muss mehr leiden (wodurch der Held manchmal weinerlich wirkt), weil um ihn in den meisten Fällen die Story aufgebaut ist. Schon diese Punkte nerven viele Leute. Ein Hauptcharakter kann für viele auch penetrant sein, weil er präsenter ist als andere Figuren, die man vielleicht auch mag. Das hängt natürlich auch wieder mit der Story zusammen.

Ich habe Jack auf Position 1, mich sprechen die Hauptcharaktere auch insgesamt mehr an, was aber nicht heißt, dass ich Barney, Sheldon und Co. nicht cool finde – hab die beiden auch in meiner Liste.

.

Das ist schon richtig wobei es in diesem Fall meiner Meinung nach einfach so ist, dass Terry O'Quinn und Michael Emerson einfach die besseren Schauspieler sind als die Hauptfiguren Matthew Fox und Evangeline Lilly.O'Quinn und Emerson spielen meiner Ansicht nach den gesamten restlichen Cast seit Staffel 2 an die Wand.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
wer Malcolm in the Middle und King of Queens hier schlecht macht, hat einfach keine Ahnung :belehr: finds ein bisschen schade, dass Hal schon gekommen ist - für mich mit Abstand der beste Charakter und bei mir mit Höchstwertung auf Rang 4. Dewey und Spence hatte ich auch dabei, aber beide in der zweiten Hälfte meiner Liste. Doug und Arthur kommen sicher weit vorne, aber Carrie? Wirklich?! Ich hab die immer gehasst.

Kann ich komplett unterschreiben. Hal ist eine der besten Figuren ever. Habe aber leider nicht teilgenommen, sonst wäre er noch höher.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
Frage ich mich auch!
Bei mir hat es Nancy jedoch nicht geschafft, sondern Celia Hodes und der grandios abgefahrene Doug Wilson.
doug wilson habe ich noch auf der liste (#19). glaube aber nicht, dass er noch kommt. waere zu laessig. andy botwin hat den cut knapp nicht geschafft.

O Captain! My Captain!
Meine Nr.1 leider viel zu früh ;) TNG rockt immernoch, beste Scifiserie ever...
freut mich fuer jean-luc. bei qual der wahl habe ich dann aber data und worf genommen.

in den letzten beiden runden denny crane und ben linus gehabt. letzterer definitiv zu frueh. er und locke machen lost doch eigentlich erst sehenswert.

und auch ich bin wohl ein mainstream-ki...aeh grandpa ;-). kommen ziemlich sicher 25 aus meiner liste in die charts, oder vielleicht doch noch doug wilson?
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Komisch, dass noch kein Charakter von Six Feet Under vorgekommen ist - wenn ich mich nicht verguckt habe. Hätte ich nicht gedacht und finde ich auch gar nicht gut. Vllt. kommt Nate oder David ja noch. Und auf Claire werde ich wohl vergeblich warten...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
dank two and a half men ein ziemlich schwacher block. ernie rockt natürlich, auch wenn er nicht in meiner liste ist. ERNIEEE!! alter Schuppenpanzer

@ alice


meine einschätzung wäre eigentlich spontan dieselbe wie meine nr. 1 gewesen ;), aber aus dem tipp werde ich nicht so recht schlau. :skepsis: arthur spooner oder dr. house? house kann eigentlich nicht so früh kommen, bei dem bekanntheitsgrad in deutschland und der klasse des charakters.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
@ alice


meine einschätzung wäre eigentlich spontan dieselbe wie meine nr. 1 gewesen ;), aber aus dem tipp werde ich nicht so recht schlau. :skepsis: arthur spooner oder dr. house? house kann eigentlich nicht so früh kommen, bei dem bekanntheitsgrad in deutschland und der klasse des charakters.



ups, stimmt, etwas kompliziert ausgedrückt. Meinte damit, dass eine andere Figur aus der selben Serie noch höher platziert ist. Und trotzdem bist du auf einem guten Weg. *g* Weiß übrigens gar nicht was du so schlimm an 2 and 1/2 men findest, hab davon zwar auch Niemanden nominiert, aber wenn ich an so Sachen wie "Immer wieder Jim", "What´s up dad", "Full House", "Alle hassen Chris" oder "Keine Gnade für Dad" denke ist das immernoch eine der besseren Sitcoms. Berta finde ich allerdings komplett unwitzig.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Denke ich auch.Bei Sawyer und John bin ich sicher, bei Desmond nicht ganz, obwohl es mich dann wundert, dass er noch nicht aufgetaucht ist. Ich räume dem Monster vielleicht noch Außenseiterchancen ein, aber das Problem ist, dass der Charakter schlicht nicht so richtig definierbar ist und daher denke ich, dass es viele nicht gewählt haben – ich auch nicht, auch wenn ich überlegt habe. Denke also auch, dass es Desmond ist.
Mich nervt es, dass ich Widmore vergessen habe.:wall:

Bei Sawyer und Locke bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie noch kommen werden. Und als dritter kommt mMn nur Desmond in Frage. Hurley und Kate swurden schon genannt. Das Monster glaube ich nicht. Richard (einer meiner absoluten Lieblingscharakter und ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, weil ich ihn vergessen hab), kann ich mir auch nicht vorstellen. Und welcher Charakter bliebe noch übrig. Finde Lapidus, Faraday, Mr. Eko und Jacob noch ganz cool, aber bei denen kann ich mir noch weniger als bei Richard vorstellen, dass sie mehrfach bzw. überhaupt genannt werden. Ich hab diese Charaktere auch alle nicht genannt, da meine Liste sonst arg Lost-lastig geworden wäre. 4 Lost-Charaktere reichen voll und ganz aus.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ups, stimmt, etwas kompliziert ausgedrückt. Meinte damit, dass eine andere Figur aus der selben Serie noch höher platziert ist. Und trotzdem bist du auf einem guten Weg. *g*


jetzt bin ich vollends verwirrt. :D doug heffernan oder gar carrie heffernan?

Weiß übrigens gar nicht was du so schlimm an 2 and 1/2 men findest, hab davon zwar auch Niemanden nominiert, aber wenn ich an so Sachen wie "Immer wieder Jim", "What´s up dad", "Full House", "Alle hassen Chris" oder "Keine Gnade für Dad" denke ist das immernoch eine der besseren Sitcoms. Berta finde ich allerdings komplett unwitzig.


die aufgezählten sitcoms sind natürlich unter aller kanone, wohl auch schlechter als taahm, aber mein problem an taahm ist der hype um die serie, der null gerechtfertigt ist. habe immer wieder reingeschaut, wenn es zufällig lief, als ich herumzappte, irgendwann dann nur noch aus spaß, um zu sehen wie schlecht es ist. das sind so platte sprüche und charlie sheen ist einfach nur ein furchtbar schlechter schauspieler. das hat in hot shots 1 und 2 noch funktioniert, da passt der steven seagal gedächtnis ausdruck zur rolle, aber ich fand ihn schon bei chaos city furchtbar, bei taahm noch vielmehr.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Bei Sawyer und Locke bin ich mir auch ziemlich sicher, dass sie noch kommen werden. Und als dritter kommt mMn nur Desmond in Frage. Hurley und Kate swurden schon genannt. Das Monster glaube ich nicht. Richard (einer meiner absoluten Lieblingscharakter und ich könnte mir in den Allerwertesten beißen, weil ich ihn vergessen hab), kann ich mir auch nicht vorstellen. Und welcher Charakter bliebe noch übrig. Finde Lapidus, Faraday, Mr. Eko und Jacob noch ganz cool, aber bei denen kann ich mir noch weniger als bei Richard vorstellen, dass sie mehrfach bzw. überhaupt genannt werden. Ich hab diese Charaktere auch alle nicht genannt, da meine Liste sonst arg Lost-lastig geworden wäre. 4 Lost-Charaktere reichen voll und ganz aus.

Ja, stimmt schon. Aber du bist mit 4 Charakteren ausgekommen? Geht doch noch.:)
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Ja, stimmt schon. Aber du bist mit 4 Charakteren ausgekommen? Geht doch noch.:)

Ich hätte auch 10 Charaktere wählen können, aber bei 4 Charaktere hab ich mir dann gesagt: "jetzt reicht es" :) Ok, wenn ich an Richard gedacht hätte :)wall::cry:) wären es wahrscheinlich 5 Lost-Charaktere geworden. Wieviele hast du denn?
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
aber mein problem an taahm ist der hype um die serie, der null gerechtfertigt ist. habe immer wieder reingeschaut, wenn es zufällig lief, als ich herumzappte, irgendwann dann nur noch aus spaß, um zu sehen wie schlecht es ist. das sind so platte sprüche und charlie sheen ist einfach nur ein furchtbar schlechter schauspieler. das hat in hot shots 1 und 2 noch funktioniert, da passt der steven seagal gedächtnis ausdruck zur rolle, aber ich fand ihn schon bei chaos city furchtbar, bei taahm noch vielmehr.

in der deutschen synchro (sprich: tv) interessiert mich die serie (wie fast alles aus den staaten) null - aber im original ist das wieder was ganz anderes. sorry, aber leute, die schauspieler in der synchronisierten version mit solch einer selbstüberzeugung beurteilen, kann ich nicht ernst nehmen. ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
jetzt bin ich vollends verwirrt. :D doug heffernan oder gar carrie heffernan?




die aufgezählten sitcoms sind natürlich unter aller kanone, wohl auch schlechter als taahm, aber mein problem an taahm ist der hype um die serie, der null gerechtfertigt ist. habe immer wieder reingeschaut, wenn es zufällig lief, als ich herumzappte, irgendwann dann nur noch aus spaß, um zu sehen wie schlecht es ist. das sind so platte sprüche und charlie sheen ist einfach nur ein furchtbar schlechter schauspieler. das hat in hot shots 1 und 2 noch funktioniert, da passt der steven seagal gedächtnis ausdruck zur rolle, aber ich fand ihn schon bei chaos city furchtbar, bei taahm noch vielmehr.

Bin da ganz bei Alice. Bis auf Berta kommen eigentlich alle sehr witzig und sympathisch rueber. Auch wenn Sheen im Privatleben wohl ein richtigs ********* ist, diese Rolle ist ihm einfach auf dem Leib geschnitten und mit Cryer hat er den perfekten Gegenpol gefunden. Ich hab mir erst vor kurzem die 7. Staffel angesehen und finde sie keine bischen schwaecher als die vorherigen.
 

Brauni

Nachwuchsspieler
Beiträge
482
Punkte
0
Ort
Bamberg
Bin da ganz bei Alice. Bis auf Berta kommen eigentlich alle sehr witzig und sympathisch rueber.

bin zwar noch nicht so weit wie du, aber mitte der 5. staffel finde ich auch judith weiterhin sehr unsympathisch. die "suckt" noch mehr als berta :)

ansonsten stimme ich dir bei sheen und cryer voll zu!
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.682
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Wenn ich wenigstens wüsste, welche Serien Alice bei der Serienwahl gut fand. Ich würde sonst spontan auf Entourage als Serie und Johnny Drama (Kevin Dillon) als Figur tippen, zumal ich noch auf meine Nr. 1 hoffe, die dann knapp höher platziert sein dürfte.

Bei Lost tippe ich ebenfalls ganz stark auf Desmond als dritten Charakter, wobei ich Sawyer selber schlechter eingeschätzt hätte. Ich hab selber Desmond (Platz 2), Locke (Platz 5) und Linus (Platz 8) dabei. Mr. Eko war leider zu kurz in der Serie, wobei ich den ebenfalls genial fand.

Im Laufe der Zeit kamen immerhin ein paar meiner Charas.

Bei Kevin Arnold habe ich sogar die Höchstwertung (Platz 6) abgegeben. :thumb:

Jeff Murdock (mein Platz 7) landet leider nicht mal in den Top 50. Daher bezweifel ich leider auch, dass meine Nummer 21 Patrick Maitland noch auftaucht.
 
Oben