Er hatte auf jeden Fall mal sehr kurzzeitig eine eigene Talkshow im DSF, die nur sehr schnell wieder abgesetzt wurde, weil es wirklich zu und zu peinlich war - als Talkmaster war er einfach nur grottenschlecht (die erste Sendung hab ich mir damals sogar angesehen). Dazu war er auch als "Fußballexperte" bei RTL und hat da mit Phrasen um sich geworfen, dass es nur so schepperte. Da frag ich mich schon, was sowas soll, anders als mit Medien- und Öffentlichkeitsgeilheit gepaart mit massiver Selbstüberschätzung kann ich es mir nicht erklären.
BILD & Co. lese ich nun nur ab und an im Internet und bin dafür kein wirklich guter Experte, habe aber schon den Eindruck, dass sehr viel über Becker und sein Privatleben berichtet wird. Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das geschieht, ohne dass er kooperiert. Es ist doch eigentlich immer so, dass gerade die Stars dort im Focus stehen, die das auch selbst wollen und mit dieser Presse (und auch mit Paparazzi, die Bilder wirken zwar wie heimlich geschossen, sind aber oftmals auch mit den Promis abgesprochen) zusammenarbeiten, und diejenigen, die ihr Privatleben abschotten, auch viel mehr in Ruhe gelassen werden.