Ach komm, z. B. von Biathletinnen siehst du doch nicht so viel
während der sportlichen Betätigung. Da spielt die Phantasie doch bestimmt eine Rolle.
Nachtrag: Beim Damentennis hingegen sieht man aber ziemlich viel während der sportlichen Betätigung. Das hat die Phantasie Pause, erst Recht, wenn es sich um Steffi Graf oder Serena Williams handelt. Bei Ana Ivanovic schalte ich eher schonmal ein.
Frauentennis ist sowieso eine eigene Sportart. Es gibt Tennis und Frauentennis (das erste finde ich besser). Ebenso gibt es auch Volleyball und Frauen-Volleyball (wobei zweiteres viel schöner ist).
Muss übrigens überhaupt kein Widerspruch sein, Lieblings-Sportlerinnen zu haben, die sportlich erfolgreich UND hübsch sind. In meinem Fall (= definitiv unschwul) ist/war das immer ein gewichtiges Kriterium, um Frauensport anzusehen.
Selbstredend heißt das auch nicht in Konsequenz, dass ich ernsthaft daran gedacht habe, Magdalena Brzeska in meine Liste aufzunhemen, obwohl ich sie extrem geil finde/fand.
Die war sportlich auch nicht gut genug, abgesehen davon ist die Sportart öde. Ich sah mir die Magda gar lieber im Sportstudio-Interview an, als Reifen werfend.
Ähnliches gilt für Kati Witt. Wobei sie ja auch sportlich etwas vorweisen konnte. Doch schau ich mir doch nicht nur wegen der Witt-Titten sowas blödes wie Eiskunstlauf an.