mass
Bankspieler
Was bin ich so froh dass ich mich schon vor Jahren entschieden habe keine Freundschaftsspiele mehr anzusehen.
Diese Zeit kann ich auch anders verplempern.
Da kann ich nur hundertprozentig beipflichten
Was bin ich so froh dass ich mich schon vor Jahren entschieden habe keine Freundschaftsspiele mehr anzusehen.
Diese Zeit kann ich auch anders verplempern.
Tasci hab ich immer nur als letzten Mann gegen die konternden Norweger nach hinten laufen sehen. Keine Ahnung, wo du da Offensivakzente gesehen hast. Die hatte Westermann aber zumindest in der 1.Hälfte mit ein paar langen, angekommenen Pässen.
Das war doch vor unserem Torextra für dich hier mal n fotobeweis (er is der mit der 4)
auch sehr schön zu sehen, die anspannung unter der frings steht
Foto: Späte Rache: Torsten Frings nützt die erste Möglichkeit, den Bundestrainer mit einem Gegenspieler zu bewerfen.
Was zum Teufel hat der Löw eigentlich von 2004 bis 2006 im DFB Tross gemacht?
wir sollten dieses thema, falls wir weiterdiskutieren, im nationalmannschaftsthread weiterführen, denn da passt es besser.
hier will ich zum wiederholten male darauf hinweisen, dass ich niemals gesagt habe adler wäre gleich erfahren wie enke oder gar erfahrener, das wäre ja schwachsinnig und unmöglich zu gleich.
meiner meinung nach reicht enkes erfahrungsvorsprung einfach nicht aus um adlers perspektivvorsprung auszugleichen.
ich gebe, wenn man so will, erfahrung und perspektive sogar die gleiche wertung, also beides ist gleich wichtig, das würde sicher auch nicht jeder so machen, aber trotzdem reicht enkes erfahrung eben unter dem strich nicht aus um adlers (und natürlich auch neuers, wenn ich adler schreibe meine ich eigentlich immer adler & neuer) perspektive auszugleichen.
Nur finde ich, wenn man wirklich auf die Perspektive setzt, dann muss man Enke nicht mitnehmen (auch hier sofern er und Adler auf gleichem Niveau bleiben). Das ist seine letzte grosse Chance ein grosses Turnier zu spielen und hier kann er sich die Bank auch schenken. In der Regel spielt nur ein Torhüter und sogar wenn sich dieser verletzt, dann hat man mit Adler und Neuer zwei starke Torhüter mit Perspektive und die Nr. 3 ist ohnehin der WM-Zuschauer mit dem besten Platz im Stadion und nicht mehr...ob der dann Wiese, Rensing, Hildebrand, Eilhoff etc. heisst, spielt keine Rolle.
schau dir nur chelsea vor ein paar jahren an, als plötzlich hilario im tor stand weil czech und cudicini verletzt waren.
natürlich kommt das nur ganz ganz selten vor, aber auch davon abgesehen ist sowas dann eine ehrensache. selbst kahn, der sich mit lehmann ja nun wirklich ein offenes rennen auf hohem niveau geführt hat ist als nr. 2 mitgekommen.
natürlich wäre es im fall er fälle enkes entscheidung und man müsste sie respektieren, aber ich sehe nicht, warum enke, falls er das rennen mit adler oder neuer verlieren sollte nicht mit zur wm kommen sollte.
denn wenn er zweiter keeper wäre könnte er jederzeit zum einsatz kommen, wenn er dritter wäre ist eine wm ja auch kein so großer stress.
Sinn hinter einer Mixvariante sehe ich nicht.
sinn würde es nicht machen einen keeper zu einer wm mitzunehmen, der ganz klar schlechter ist als die top 3 torhüter die wir haben.
ein wiese, ein hildebrand, gar ein eilhoff würde für mich einfach keinen sinn machen, selbst wenn enke die nr. 3 wäre.