11. April: Danny Garcia vs Lamont Peterson


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Threadwürdiger Kampf.

Mit der Hoffung auf einen Titelvereinigungskampf bot SHO im letzten Sommer Danny und Lamont eine Plattform für zwei absolute Mismatches auf der selben Card. Verwerflich genug, jetzt aber guckt der Sender selbst in die Röhre: die beiden Gürtelträger haben ihre Titelvereinigung auf NBC...

Der Kampf selbst ist aber sehr schön. Peterson als Boxer relativ 'gewöhnlich'. In allen Bereichen gut (v.a Workrate), jedoch ohne herausragende Stärken. Gegen Khan hatte man das Gefühl, dass er sich zum Sieg wühlte und brawlte, ohne dabei besonders viel Wirkung zu erzielen. Vllt eher so der Typ 'Arbeiter'.

Auch Garcia ist so ein 'kann-alles-gut'-Paket. Mit dem Unterschied, dass er - vorallem gegen aggressive Boxer - hart reinkontern kann. Speziell bei ihm finde ich, dass er bei Openings (teilweise sehr wild aussehend) sein ganzes Gewicht in den Schlag packt. Vorallem wenn dieser linke Haken trifft, ist's meist vorbei.. [diese Haymaker gegen Khan wunderbar zu sehen]

IMO muss Peterson den Brawler/Wühler zurückstecken. In einem Feuerfight wird er früher oder später ausknockt, denn besonders stark ist sein Kinn nicht. Auch hat er selbst zu wenig Power um Danny zu beeindrucken.
Vllt reichts über's boxerische? Gegen den seltsamen Stil von Herrera sah Garcia alt aus....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.563
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
vor gaecia (bezogen auf die letzten 2 kämpfe) muss man wenig angst haben.wenn LP es schafft lang zu boxen ,dann wüsste ich nicht wie der durchschnittlich garcia da gegen halten will.
das problem ist das LP dies mMn nicht non stop gelingt und somit früher oder später den left hook fressen muss....
sehe es leicht pro garcia (leider)

RG vs KT
styles make fight per ÄÄÄxxxe-loooooongZZZZ....
wie gemacht für KT.
RG scheint die ring-intelligenz von nem stück brot zu haben.
KT kann sich da vollST austoben.....
nur ne frage ob UD (119-109 bereich ) oder ob RG's kinn geknackt wurde ....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Mit der Hoffung auf einen Titelvereinigungskampf bot SHO im letzten Sommer Danny und Lamont eine Plattform für zwei absolute Mismatches auf der selben Card. Verwerflich genug, jetzt aber guckt der Sender selbst in die Röhre: die beiden Gürtelträger haben ihre Titelvereinigung auf NBC...

Und alle bei Showtime so "Möööp ... Haymon hat uns gef*ckt..."

Erinnert mich irgendwie an den Doubleheader bei HBO mit Stevenson-Bellew und Kovalev-Sillah auf einer Card. Danach sollten noch Stevenson-Fonfara und Kovalev-Agnew folgen.
Und dann sollte das große Aufeinandertreffen kommen ... und schwups, war Stevenson weg.


Stephen Espinoza (Chef bei Showtime Sports) mag damals noch gegrinst haben ... jetzt ist ihm vielleicht das Lachen vergangen.


yBwYTCE.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.519
Punkte
113
Nix Titelvereinigung. 143 lbs Catchweight.

Peterson kann zum zweiten Mal KO gehen und seinen Gürtel behalten. :mensch:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Nix Titelvereinigung. 143 lbs Catchweight.

Peterson kann zum zweiten Mal KO gehen und seinen Gürtel behalten. :mensch:
naja, Garcia gegen Salka und jetzt gegen Peterson in einem Catchweight-Fight ist auch :mensch:
Da beide Halbwelter sind, hätten sie sich auch gleich auf WW-Limit einigen können oder will einer/wollen beide im HWW weiter machen ?

Nach dem durchwachsenen 2014, müssen beide liefern. Bin gespannt, aber aufgrund der Power seh ich leichte Vorteile bei Garcia.

Quillin gegen Korobov-Bezwinger Andy Lee. Denke hier wird Quillin im Sicherheitsmodus versuchen, seinen Stiefel runter zu boxen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.287
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Wenn Garcia eines kann, dann ist es Kontern. Und Peterson ist wahrlich kein Defensiv-Ass. Hat sich sogar von Mathysses linkem Haken abkontern lassen. Da sollte Garcia erst recht durchkommen. Sehe das stilistisch recht locker beim Favoriten.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Peterson muss im Übrigen bei einer Niederlage seinen IBF-Gürtel abgeben. Gute Entscheidung der IBF!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Quillin bringt das gewicht nicht und kann den titel nicht gewinnen.
Für Lee ändert sich nichts, verliert er den kampf dann auch den titel der dann vakant wird.
Oder nicht? So war das zumindest bei GGG-Rubio
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Aber das ist doch der WBC, nicht die WBO. (Außerdem lockt der Kampf Lee vs. Saunders, der als Titel-Match einfach mehr Geld bringt, auch für die WBO.)
Und es ging bei GGG-Rubio sowieso nur um einen Interims-Titel.

Ich meinte das die regel damals war, dass GGG bei einer niederlage trotz Übergewicht von rubio die titel verlieren würde, die dann vakant werden würden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
Habe hohe Erwartungen bei beiden Kämpfen auf Garcia freue ich mich besonders. Nur diese blöde Zeitumstellung macht mir wieder zu schaffen :wall:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
So die letzten Stunden brechen an, bin etwas verwundert über die geringen Erfolgschancen von Lee :skepsis:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.000
Punkte
113
Über welche, von wem zugesprochenen, Chancen redest du?

Generell die Erfolgschancen oder die Quoten bei den Buchhaltern. Ich kann zwar verstehen das es gegen Quillin nun mal so aussehen kann, aber 3,50€ für Lee? Da müsste man schon aus Trotz für ihn wetten :D
 
Oben