11. EM Tag: Kampf um Platz 2 in Gruppe C

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Mo.21.06.2021, 18:00 Uhr
Stadion: Johan Cruijff ArenA, Amsterdam

Nordmazedonien - Niederlande 0:3 (0:1)
0:1 Depay(24.)
0:2 Wijnaldum(51.)
0:3 Wijnaldum(58.)

Aufstellungen:

MKD: Dimitrievski - Ristovski, Velkoski, Musliu, Alioski - Ademi, Bardhi - Trickovski(56.Churlinov), Elmas, Trajkovski(68.Hasani) - Pandev(69.Kostadinov)

NED: Stekelenburg - de Vrij(46.Timber), de Ligt, Blind - Dumfries(46.Berghuis), Wijnaldum, Gravenberch, F.de Jong, van Aanholt - Depay(66.Weghorst), Malen(66.Promes)

SR: Kovacs (ROU)

image

Anstoß: Mo.21.06.2021, 18:00 Uhr
Stadion: Arena Nationala, Bukarest

Ukraine - Österreich 0:1 (0:1)
0:1 Baumgartner(21.)

Aufstellungen:

UKR: Bushchan - Karavaev, Zabarnyi, Matviienko, Mykolenko - Sydorchuk - Shaparenko(68.Marlos), Zinchenko, Malinovskyi(46.Tsygankov) - Yarmolenko, Yaremchuk

AUT: Bachmann - Dragovic, Alaba, Hinteregger - Lainer, Laimer(71.Ilsanker), X.Schlager, Grillitsch - Baumgartner(32.Schöpf) - Arnautovic

SR: Cakir (TUR)

aktueller Tabellenstand:
1. Niederlande 6
2. Ukraine 3
3. Österreich 3
4. Nordmazedonien 0

Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
man darf gespannt sein, ob österreich und ukraine mit dem rechenschieber spielen und sich "stillschweigend" auf n remis einigen, das wohl beide teams ne runde weiter bringt.

mal sehen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
man darf gespannt sein, ob österreich und ukraine mit dem rechenschieber spielen und sich "stillschweigend" auf n remis einigen, das wohl beide teams ne runde weiter bringt.

mal sehen.
glaube ich kaum, bestenfalls falls es vielleicht nach 80+ Minuten noch Unentschieden steht, dass man sich daran erinnert. Aber Österreich würde ja mal zunächst nur die Schweiz hinter sich lassen bei den Gruppendritten, insofern wäre ein Sieg natürlich besser mit der fixen Qualifikation als Gruppenzweiter.

Aber ich bin nicht wahnsinnig optimistisch was das Match heute anbelangt.. Arnautovic wird laut Foda von Beginn an spielen, das heißt der geht wohl nach 60 Minuten raus mit seiner aktuellen Fitness :D Aber gut, wenn er in der Zeit was reißt, dann war es das schon wert. Bin auch gespannt ob Marko mit Kalajdzic gemeinsam stürmt bzw. Arnautovic eher hängende Spitze spielt. Ich hoffe auch stark dass man das bisherige System etwas adaptiert, das konnten sich die Ukrainer jetzt bestens ansehen und sich drauf einstellen - wäre mal Zeit für eine taktische Anpassung.

edit: noch kleine Planspielerei bzgl. der besten Gruppendritten: Spielt Österreich heute Unentschieden und Finnland gewinnt nicht gegen Belgien, und schafft auch kein Unentschieden mit mehr als zwei erzielten Toren als Österreich bei seinem möglichen X gegen die Ukraine, dann würden wir die Finnen auch hinter uns lassen und somit fix im Achtelfinal stehen. Ich fürchte diese ganzen Mindestziele (die eigentlich sehr erreichbar klingen) stellen wieder eine typisch österreichische Herangehensweise und Hürde dar :clowns:

Zuletzt bearbeitet:

danifan

Bankspieler
Österreich hat ja schon Erfahrung mit Nichtangriffspakten bei großen Turnieren, würde mich daher nicht wundern wenn man sich da traditionsbewusst zeigt :nono:

Lazergirl

EFF #3

mal sehen.
Warum? Vielleicht wäre auch eine Niederlage schlauer, weil der 2. auf Italien trifft.
Ich freu mich auf einen chilligen Abend ohne Zittern ums Weiterkommen oder irgendwelche Plätze. Vom 3. Sieg gehe ich aus, auch wenns sicher einige Wechsel bei der Aufstellung gibt.

Den Österreichern unter uns wünsche ich ein schönes Spiel und das richtige Ergebnis für den weiteren Turnierverlauf.

Who

Bankspieler
Bin auch gespannt ob Marko mit Kalajdzic gemeinsam stürmt bzw. Arnautovic eher hängende Spitze spielt.

Gegen Nordmazedonien war doch auch sogar Gregoritsch dann zentral und Arnautovic vor allem hängend/außen, oder ?

Kalajdzic macht halt wirklich nur Sinn, wenn man auch Flanken bringt und offensiv eingestellt agiert. Denn klar kann der auch mal nen Ball festmachen, aber wenn die Abstände so weit sind wie gegen Nordmazedonien, dann kannst du dir das eigentlich auch sparen.

THEKAISER99

Social Media Team
MKD: Dimitrievski - Ristovski, Velkoski, Musliu, Alioski - Ademi, Bardhi - Trickovski, Elmas, Trajkovski - Pandev

THEKAISER99

Social Media Team
UKR: Bushchan - Karavaev, Zabarnyi, Matviienko, Mykolenko - Sydorchuk - Yarmolenko, Shaparenko, Zinchenko, Malinovsky - Yaremchuk

Young Kaelin

merthyr matchstick
Warum? Vielleicht wäre auch eine Niederlage schlauer, weil der 2. auf Italien trifft.
Ich freu mich auf einen chilligen Abend ohne Zittern ums Weiterkommen oder irgendwelche Plätze. Vom 3. Sieg gehe ich aus, auch wenns sicher einige Wechsel bei der Aufstellung gibt.

Den Österreichern unter uns wünsche ich ein schönes Spiel und das richtige Ergebnis für den weiteren Turnierverlauf.

Mit ner Niederlage wäre Oesterreich vermutlich draussen. Mit einem Remis ist Oesterreich zu fast 100 % weiter. Bin wirklich gespannt, ob das fair zu und hergeht.

Ein Kommentar beim Standard bringts auf den Punkt:

aus: https://www.derstandard.de/story/20...rreich-um-platz-zwei-der-teufel-soll-schlafen

Juanchito4:
sowieso wird das ein X, sind ja bis auf foda alles profis. der turniermodus is tepat, das wird halt ausgnutzt... ganz normal... taugt mir persoenlich nicht, aber im modernen profisport is moral und fairness ein absolutes fremdwort

gentleman

Administrator
Teammitglied
Nach 3 Minuten schon beinahe mehr gefährliche Szenen für Österreich als in 90 Minuten gegen die Niederlande.. who would have thought dass die offensivere Aufstellung da was bringt?

Oben