11. Spieltag

dechef

Nachwuchsspieler
ist van Bommel eigentlich von gelben Karten ausgenommen?
Nach dem achten Foulspiel könnte man ihn doch ruhig mal verwarnen.
Ansonsten wurde schon alles geschrieben...

Wo ich es schreibe fast das 1:0 für Bayern...uiui knappe Kiste...

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Ist ja aller Ehren wert, dass sich der feine Herr Toni noch höchst selbst die Schuhe zubindet.
respect-chapeau.gif

Raven

Nachwuchsspieler
uli stein war vorhin im ndr sportclub und thema war u.a. wer em-torhüter werden sollte. da hat der gute ein paar ganz schöne dinge rausgehauen :laugh2:

sinngemäß:

"hildebrand wird nie die nr. 1, ihm fehlt einfach die ausstrahlung die ein enke, lehmann oder auch jentzsch haben. hildbrand ist ein netter bube aber vor ihm erschreckt sich kein gegenspieler."
und auch noch dazu:
"bei hildebrand muss mich während des spiels immer 2x hinschauen ob er überhaupt noch da ist, so unscheinbar ist er."

moderator: "was ist mit anderen torhütern? tim wiese denkt auch von sich ein sei ein großer."
stein: "das soll er mal ruhig weiter glauben"

moderator: "erinnert sie tim wiese nicht an den jungen uli stein?"
stein: "ich wills mal vorsichtig ausdrücken und ihm nicht zu nahe treten aber ich glaube ich war einfach intelligenter."
und
"um ein wirklich großer zu werden fehlt wiese einfach ein bißchen grips"

MadFerIt

Apeman
moderator: "erinnert sie tim wiese nicht an den jungen uli stein?"
stein: "ich wills mal vorsichtig ausdrücken und ihm nicht zu nahe treten aber ich glaube ich war einfach intelligenter."
und
"um ein wirklich großer zu werden fehlt wiese einfach ein bißchen grips"

endlich mal einer, der es ausspricht! :jubel:

Jünter

Nachwuchsspieler
Wenn ein Bundesligaspieler sich nicht zum IQ eines Kollegen äußern sollte, dann ist es mit Sicherheit Uli Stein.
Allein, dass er sich in dieser Form öffentlich über einen anderen Spieler äußert, lässt schon viel auf das Niveau des früheren Nationalspielers schließen.
Und dass gerade Uli Stein bei seinen Eskapaden (Faustschlag gegen Wegmann im Supercupfinale etc.) sich solch ein (öffentliches) Urteil erlaubt, entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

Edit: Ich sehe gerade, dass "Teradach" sich auch in dieser Richtung geäußert hat, hat wohl auch einige Sachen miterlebt.

Ken

Bankspieler
Tim Wiese leidet an Selbstüberschätzung und es mangelt ihm an Selbstreflexion. Dies verhindert zum einen, dass er sich von seinem schon hohen Niveau noch weiterentwickelt und zum anderen macht ihn das zum unbeliebten Teamspieler (wenn man dem Bremer Umfeld glaubt)
Diese Dinge sind aber nicht unbedingt eine Frage des Gripses oder Intellekts.
Ein Fußballer muss mitnichten intelligent sein, um erfolgreich oder gut zu sein. (Bsp. Klose, Matthäus, Maradonna, Frings, Totti etc. etc etc) Auch Stein, Schumacher, Kahn und Co werden in der Schule keine Bäume ausgerissen haben.

Jünter

Nachwuchsspieler
kahn hat abitur, der kann so doof nicht sein
Aber in das Klischee eines gebildeten und intelligenten Mitbürgers passt Kahn mit seinem Verhalten eigentlich nicht so richtig, oder ? ;)

Dem würde ich auch ohne Weiteres Zlatkos Shakespeare-Äußerung zutrauen...:D

Nowell

Nachwuchsspieler
Aber in das Klischee eines gebildeten und intelligenten Mitbürgers passt Kahn mit seinem Verhalten eigentlich nicht so richtig, oder ? ;)

Dem würde ich auch ohne Weiteres Zlatkos Shakespeare-Äußerung zutrauen...:D

naja, für so dumm halte ich ihn dann nicht. auch wenn er verena kehrt als freundin hatpanik:

MadFerIt

Apeman
Er mag ja recht haben mit der Aussage als solcher, aber Stein ist definitiv der falsche Kronzeuge, wenn es um Torhüter ohne Hirn geht. Das ist wie mit einem Blinden über Farben diskutieren.

unabhängig davon, ob uli stein nun viel mehr in der birne hat, finde ich es äußerst erfrischend und ehrlich, dass das mal jemand so ausspricht wie es eigentlich ne ganze menge sehen, was sich aber keiner zu sagen traut. vielmehr wird immer rumgedruckst, um nur nicht die falschen worte zu wählen. da kommt das "der is n bisschen doof" doch ganz anders und unterhaltender daher, als diese ewig gleichen phrasen nach dem motto "nur keinem auf den schlips treten".

uli stein for kolumne in ze sport bild! :jubel:

zu kahn:
ich glaube nicht, dass der allzu dämlich ist, auch wenn er schon manchmal einen an der klatsche zu haben scheint. nicht umsonst war ja (ist?) im gespräch, dass er die nachfolge von uli h. als bayernmanager antreten solle. und der wird sich sicher auch nicht jede dahergelaufene dumpfbacke aussuchen, die dann sein lebenswerk dahinraffen darf.

Romo

Nachwuchsspieler
nicht umsonst war ja (ist?) im gespräch, dass er die nachfolge von uli h. als bayernmanager antreten solle.

na ja, da gab' es auch schon ganz andere Töne! :belehr:
(das ist nicht unumstritten!)

Vielleicht können ein paar Insider den aktuellen Stand diesbezüglich kund tun.

Zapator

Bankspieler
Es ist eine Frage des Stils - sich selber als intelligenter als andere hinzustellen ist in meinen Augen erbaermlich.
Ueber Wiese's mangelnde Intelligenz in der Oeffentlichkeit zu laestern ist einfach nur schwach, ebenso wie die herablassenden Aussagen ueber Hildebrand.

Intelligenz und Intellekt haben bei Fussballspielern keine Auswirkung auf ihre Leistung auf dem Platz - Spielintelligenz ist eine Eigenschaft die sicher nicht im Zusammenhang mit IQ Tets Ergebnissen steht.

Kahn's Interviews zeigen deutlich dass er sehr viel ueber sich, seine Rolle und sein Umfeld reflektiert.
Die Eigenschaften die ein Manager braucht, z.B. Geschaeftssinn, Verhandlungsgeschick, Menschenfuehrung sind wieder Intelligenz (IQTest) unabhaenging, von daher wuerde ich keine Rueckschluesse auf seine Eignung als Hoeness-Nachfolger ziehen.

Y

Yinka Dare

Guest
Zur Wiese nur nochmal kurz: Er spielt einfach zu sehr für die Galerie....ich mag ihn nicht:skepsis:

Oben