11. Spieltag


Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
30.10.2009
20:30 Dortmund - Hertha BSC

31.10.2009
15:30 Wolfsburg - Mainz 05
15:30 Stuttgart - FC Bayern
15:30 HSV - M'gladbach
15:30 1. FC Köln - Hannover
15:30 Nürnberg - Werder

31.10.2009
18:30 Schalke 04 - Bayer 04

01.11.2009
15:30 Freiburg - Hoffenheim

17.30 Eintracht - Bochum


Das wird ein ziemlich spannender Spieltag, weil sich im oberen Tabellenbereich einiges tun könnte.

Ich persönlich bin aber am meisten gespannt auf BVB vs Hertha. Hertha "muss" einfach mal langsam Punkte holen, sonst könnte es sein dass der Abstand zu groß wird. Vielleicht war das Spiel gegen Wolfsburg eine Trendwende.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Dortmund führt. Schade, auch wenn ich nichts gegen Dortmund habe, aber ich würde Hertha mal einen Lichtblick gönnen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pfostentreffer für Hertha.

Wenn du unten stehst, dann hast du die ******e am Fuß.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Barrios wird mir so langsam unheimlich 7 Tore in den letzten 7 Spielen.
Insgesamt ein verdienter Arbeitssieg.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Verdienter Sieg, Dortmund hatte mehr Chancen, Kacar heute der Trottel. Erst die Riesenchance aus 5 Meter versemmelt um dann den Elfer zu verschulden.
Der Pfostenschuss passt einfach zu der Situation.
Warum Funkel erst so spät auswechselt, weiß nur er. Der einzige der wirklich immer grätschte und keinen Zweikampf scheute war Raffael :confused:, heute 3x in der IV ausgeholfen.

Naja bin bedient, das Wolfsburgspiel war wohl nur ein Ausrutscher nach oben.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Geht wohl schnurstracks in die zweite Liga für die Hertha. Leider. Nimmt man sich ein paar Referenzwerte zur Hand, bleibt wohl nur Schluß über, dass man in der Hauptstadt jetzt wirklich ein Wunder braucht. Und das nach erst elf Spielen.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Beim Rückstand von gerade mal 4 Punkten auf 5-6 Teams nach 11 Spielen würde ich Hertha noch lange nicht absteigen. Mir mir ziemlich sicher das sie drin bleiben.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Naja, dafür spielt man in der Hinrunde noch gegen [Stuttgart (A),] Leverkusen (H), Schalke (A), Bayern (A). Frankfurt und Köln muss man natürlich auch noch schlagen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Naja, dafür spielt man in der Hinrunde noch gegen [Stuttgart (A),] Leverkusen (H), Schalke (A), Bayern (A). Frankfurt und Köln muss man natürlich auch noch schlagen.

Andererseits hat Hertha sich ja grade gegen einen großen Gegner, immerhin den amtierenden Meister, ganz ordentlich präsentiert und auch das Spiel gegen den HSV fand ich "eigentlich" ganz ok

Die Berliner scheinen hier im Forum ja nicht so beliebt zu sein wegen ihrer Art zu spielen in der letzten Saison (?), aber ich mag diese Mannschaft auch wenn ich nach dem HSV Spiel extrem sauer war wegen Mladen Petric.

Die Frage ist nur, wo man jetzt Selbstbewusstsein und Besonnenheit hernehmen will um die Zeit bis zur Winterpause einigermassen zu überstehen. Wenn sie Pech haben, halte ich es auch für denkbar dass sie jetzt einfach nur noch als "Schiessbude" und einfacher Punktelieferant angesehen werden, ich hoffe dass sich das nicht bewahrheitet.

Grade den tiefen Fall von "Fast CL Qualifikation" bis eben ganz runter in so kurzer Zeit finde ich sehr krass:(
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
nein, aber das sollte man seit gefühlten 500 jahren freitagsabend spielen schon wissen
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.957
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hertha ist natürlich noch lange nicht abgestiegen. ES gilt doch jetzt nur, den Abstand zu Platz 15 im Rahmen zu halten (nicht mehr als 5-6 Punkte). Klar, der Kader ist nicht gut, auch in der RR wird man keine 5 Spiele am Stück gewinnen. Aber es ist durchaus möglich, dass Funkel in der Winterpause wieder sowas wie Zusammenhalt und Disziplin herstellt und dann ist der Klassenerhalt mit dem Eichhörnchenprinzip (und DAS kennt Funkel nun ganz genau) allemal noch drin, mehr aber sicher nicht.
Die verbliebenen guten Spieler wie Drobny, Friedrich, Kacar auf das Ziel einnorden und verstärkt auf junge Leute mit Begeisterung wie Hartmann und Bigalke (und weitere aus der Jugend) setzen, dann geht da sicher noch was. An Funkels Stelle würde ich zur RR vor allem auf Dauersöldner a la Cesar, Kaka, Cicero gänzlich verzichten. Junge Leute, die 3 Leistungsträger, die man noch hat und ein paar Altgediente, die ihre Identifikation nachgewiesen haben (z.B. Dardai), dann kann das noch locker klappen. Ok, "locker" nicht, aber es kann klappen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
1:0 Hamburg. Schöne Vorbereitung von Pitroipa.

Aber Gladbach ist sehr unangenehm heute und lässt relativ wenig zu.
Mal sehen was das noch gibt, falls HSV wieder zu chillen anfängt.

Nicht schlecht, von Elia grade. Knapp.

Ich glaube, Elia ist heute irgendwie etwas verwirrt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Was der Club gerade in der ersten Hälfte gegen Werder zeigt ist mit Abstand die beste Saisonleistung. Couragiert, zweikampfstark und mit viel Aggressivität nach vorne, klasse :jubel::jubel:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Mal sehen was das noch gibt, falls HSV wieder zu chillen anfängt.

Wie ich schon sagte. 1:1.
HSV wird mir früher oder später nochmal ein Magengeschwür bescheren:eek:

Was der Club gerade in der ersten Hälfte gegen Werder zeigt ist mit Abstand die beste Saisonleistung. Couragiert, zweikampfstark und mit viel Aggressivität nach vorne, klasse

Ich sehs nicht, aber das Ergebnis spricht bisher für sich ja.


Wobei Mainz auch relativ krass zu sein scheint.
 
B

B.KuK

Guest
Junge Junge Junge....das wir es nicht schaffen gegen Hannover....!! :wall::wall:

Hoffe die 2te HZ wird besser!
 
Oben