11. Spieltag

Vash

Nachwuchsspieler
"Ja, wir haben sie unterschätzt (schon zum hundertsten Mal)" "Wir haben es halt nicht geschafft, 90 Minuten lang konzentriert zu bleiben" "Wir waren nicht zwingend genug" usw. und dann wird immer noch ein "Daran müssen wir arbeiten" hinterhergeschoben.
Da frage ich mich langsam, wieso arbeitet ihr dann nicht dran sondern sagt es immer nur^^

Sind bestimmt wieder zu müde im Kopf.

Who

Bankspieler
Ganz große Begeisterung momentan meinerseits an Hunt und Ivanschitz. Beide auf ihre Art im Moment mit das beste und aber auch seltsamste dass man zu sehen bekommt. Warum seltsam ? Bei Ivanschitz hat man in jeder Szene das Gefühl dass er zu spät kommt und zu langsam ist, bei Hunt möchte man nach 5 Minuten das Sauerstoffzelt und den Elektroschocker holen so fertig schlurft der Junge über den Platz ;)
Fußballerisch bei beiden momentan erste Sahne.

Ist es denn jetzt Zeit die Kommentare zu Hunt vom Saisonbeginn zu suchen ? :D

Was genau war denn bei Ivanschitz da eigentlich bei der österreichischen Nationalmannschaft vorgefallen ?

Von mir aus kann man gerne auch mal alle 3 bremer offensivmittelfeldler in dfb trikot spielen lassen. Ganz großes Lob an Schaaf mit der taktischen Ausrichtung die er sich da zurecht gelegt hat am Saisonbeginn :thumb:

G

Gast_481

Guest
also gerade kießling hat in den letzten spielen eher bewiesen, dass er in der nationalelf nichts verloren hat. in den spielen gegen mannschaften wie bremen, hamburg oder dortmund war rein gar nix von ihm zu sehen...

Wann hat denn Cacau so richtig bewiesen, dass er was verloren hat in der NM? Ausser als er seine Unterschrift unter einen VfB-Vertrag setzte?

reg31

Bankspieler
Am Ende zu erwähnen ist vielleicht noch, dass Steffen Simon mal wieder eine erbärmliche Kommentatorenleistung sondergleichen ins Mikro legte...

Zum Glück kann Enke nix, Haggui is ne Graupe und Kölns Leistung kam nur durchs rheinisches Unvemögen zu Stande...:mensch::mensch::mensch:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Schalke hat sich das Remis gegen Leverkusen aufgrund der kämpferischen Leistung verdient.

emkaes

Nachwuchsspieler
Ist es denn jetzt Zeit die Kommentare zu Hunt vom Saisonbeginn zu suchen ? :D

Spaßeshalber habe ich mal ein bisschen gesucht und muss sagen, dass ich Hunt doch recht fair eingeschätzt habe. Er ist jetzt endlich wieder mal fit und zeigt sein Talent (im Basketballforum würde man jetzt auch aufs "contract year" verweisen...). Dass Schaaf sein größter Fürsprecher war und ist, ist auch bekannt. Schön, dass Hunt es bisher wieder geschafft hat, im letzten Jahr wurde er zurecht kritisiert, denn da fehlte ihm wirklich sehr vieles, zu einer verlässlichen Stütze im Spiel. Übrigens scheint ihm seine Vaterschaft noch einmal einen Schub in Richtung Erwachsenwerden gegeben zu haben. Was man aus Bremen und Umgebung hört, führt er jetzt auch ein Leben, dass einem Profisportler gerecht wird. Für ihn mit seinem anfälligen Körper natürlich umso wichtiger.

Husejinovic ist quasi der Huntklon. Ist die Frage, wie TS zu Aaron Hunt steht. Bisher hat er immer seine schützende Hand über den kleinen Prügelknaben gehalten, sonst wäre Hunt sicher schon länger nicht mehr hier. Dass er ungewöhnliche gute Anlagen hat, wird niemand bestreiten. Nur hinter körperlicher und charakterlicher Eignung für den Profifussball stehen Fragezeichen.

Leider ist Hunt seit gut 2 Jahren nicht mehr fit geworden, daher wäre es auch für mich überraschend, wenn ein Verein wie Mainz aktiv um Hunt werben würde. Wie es mit ihm weitergeht, ist leider überhaupt nicht sicher.

Unverzichtbar ist Aaron Hunt in Bremen sicher nicht, aber er ist ein Lieblingsschüler von Schaaf, daher dürfte der ihn verpflichtende Verein im Falle eines Transfers keine große Freude an ihm haben, denn TS würde ihn wohl nur abgeben, wenn gar keine Hoffnung mehr besteht ;)

Schlimmer schon meine Einschätzung zu Marin.

Meine Meinung zu Marin ist bekannt:

:wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Ich habe aber auch immer klargemacht, dass das vor allem für die Kombi Marin und Özil im Mittelfeld gilt, daher ist das hier:

Von mir aus kann man gerne auch mal alle 3 bremer offensivmittelfeldler in dfb trikot spielen lassen. Ganz großes Lob an Schaaf mit der taktischen Ausrichtung die er sich da zurecht gelegt hat am Saisonbeginn :thumb:

nur nochmal zu unterschreiben. Allerdings entsprang dies ja auch zunächst einmal der Personalnot. Almeida verletzte sich und Rosenberg sowie Moreno waren nicht so weit. Dass Schaaf dann dennoch Marin statt Rosi oder Moreno aufstellte, war natürlich ein sehr intelligenter Schachzug und spricht eindeutig für Schaafs große Fähigkeiten, Spieler richtig einzuschätzen.

Marin ist für Werder wertvoll, wenn er sozusagen einen Stürmerposten bekleidet und nicht zu Lasten eines soliden defensiven MFs (BARGFREDE) eingesetzt wird. Was passieren wird, sollte Schaaf demnächst wieder auf Pizarro und Almeida setzen, wage ich nicht zu prognostizieren. Die Sorge, dass ein Mittelfeld aus Hunt(Borowski)-Özil-Marin und Frings wieder zu deutlich mehr Gegentoren führen wird, habe ich noch immer.

Was genau war denn bei Ivanschitz da eigentlich bei der österreichischen Nationalmannschaft vorgefallen ?

Da gab es einmal die Judas-Rufe von Rapid Fans beim Länderspiel in Wien, nachdem Ivanschitz gewechselt war, worüber er mäßig erfreut war und sich auch dementsprechend geäußert hat. Darüber hinaus galt Ivanschitz als Riesentalent und Messias. Leider konnte er diesem übertriebenen Anspruch nicht gerecht werden, was dazu geführt hat, dass er von den eigenen Fans immer zum Sündenbock wurde, wenns nicht lief, eben weil er als das Talent ja alles notfalls auch allein hätte richten können.

Zum anderen soll Ivanschitz eine Rückkehr lt. Constantini mit einer Stammplatzgarantieforderung verbunden haben, was Ivanschitz natürlich bestreitet.

Gibson

Nachwuchsspieler
Als Schalker bin ich natürlich mehr als zufrieden mit dem Remis.Leverkusen liegt uns als Gegner einfach nicht und das hat man gestern in der ersten Hälfte wieder gesehen.Dazu kam noch das wir gestern keinen guten Tag hatten, viele Fehlpässe etc.

In der 2ten Halbzeit waren wir auch nicht gut, aber Leverkusen hat ja gar nichts mehr gemacht.Das fing schoh bei Heynckes an, ich hätte Castro niemals vom Feld genommen, der hatte gestern einen super Tag.Auch der Konter wo die Pillen in der Überzahl sind und Derdyiok nicht abspielt sondern ein Traumtor aus 25m versucht ist ein Beispiel.So kriegt man dann halt irgendwann ein Gegentreffer und dann kommt Schalke natürlich.Bei 2:2 sieht Adler dann auch irgendwie nicht gerade gut aus.

Den Schiri fande ich übrigens nicht zu gut, hat als Schalker zumindest das Gefühl das hier jede Kleinigkeit gegen uns gepfiffen wurde.Davon ab hätte man insgesamt mal mehr laufen lassen können.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wann hat denn Cacau so richtig bewiesen, dass er was verloren hat in der NM? Ausser als er seine Unterschrift unter einen VfB-Vertrag setzte?

dass man über cacau durchaus streiten kann, habe ich schon öfter geschrieben. aber ins mannschaftsgefüge passt er besser als kießling. wenn man kießling mitnehmen will, muss man m.e. gomez zu hause lassen. (was man auch in erwägung ziehen kann, wenn gomez so weiterspielt ;))

stürmer nr.5 sollte etwas mitbringen, was die kollegen 1-4 nicht haben. die sportlich beste wahl wäre, wie auch der bundestrainer richtigerweise erkannt hatte, ein brecher und kopfballspezialist wie kuh rani. aber der ist ja zu gut, um auf der bank zu sitzen und den moment abzuwarten, in dem ihn seine mannschaft braucht. ein anderer spezialist sticht da nicht ins auge, da bleibt nur, aus mehreren auf ähnlichem niveau spielenden stürmern einen rauszupicken. oder löw macht noch einen auf van gaal und nimmt alexander madlung als 5.stürmer mit...:D

theGegen

Linksverteidiger
....In der 2ten Halbzeit waren wir auch nicht gut, aber Leverkusen hat ja gar nichts mehr gemacht.Das fing schoh bei Heynckes an, ich hätte Castro niemals vom Feld genommen, der hatte gestern einen super Tag.....

Ich hatte das gestern auch nicht verstanden, denn den Farfan hatte er (bis auf eine Szene in der 1. HZ) ganz gut im Griff und spielte auch sonst ganz hervorragend.
Im heutigen Express stand aber, dass eine Verletzung der Grund für die Auswechslung war, denn sonst hat es eigentlich keinen Grund gegeben, ihn runter zu nehmen.
Als dann später auch noch Hyppiä für das Sicherheitsrisiko Sinkiewicz weichen musste, war sämtliche Ordnung in Bayers Abwehr dahin.

Oben