KronosVD schrieb:
Aber alle Jahre wieder den Mythos vom Bayerndusel ins Spiel zu bringen, ist natürlich was völlig anderes
Ansonsten Glückwunsch zu deinem Weltschmerz-Post :thumb:
Danke, hab' mir Mühe gegeben.
Was den Bayerndusel betrifft, ist es mir schnurz, ob sie den nun haben oder nicht.
Ich habe den hier auch nicht ins Spiel gebracht. Es ist nur sehr auffällig, dass es jetzt zwei Spiele in kurzer Zeit waren, wo es spielentscheidende Situationen waren, die die Schiris nicht "gesehen" bzw. nicht "richtig gesehen" haben. Zum einen die nicht gegeben Elfmeter für Schalke und jetzt dieser Eckball gegen Köln, der zum Tor führte und auch der absolut klare Elfmeter für Köln, der nicht gegeben wurde.
Bei diesen Situationen waren so klare Fehlentscheidungen zu sehen, bei denen es mir schwer fällt zu glauben, die Schiris konnten sie nicht sehen. Das sind für mich Ausreden für mangelndes Selbstbewußtsein und fehlenden Mut bei einigen Schiris. Ich sage nicht, dass hier eine bewußte Bevorteilung der Bayern statt fand aber ich behaupte, dass die Schiris in bestimmten Situationen nicht den Mut haben, gegen die Bayern richtig zu entscheiden und sogar lieber in Kauf nehmen, von der breiten Öffentlichkeit kritisiert zu werden, als sich unter Umständen wieder Tiraden von Leuten wie Hoeness, Rummenigge usw. anzuhören. Zumal sie damit rechnen müssen, das ein Hoeness so lange Druck ausübt, bis DFL/DFB wieder nachgeben und diesen Schiri erstmal nicht mehr in der 1. Liga einsetzen und schon gar nicht bei Bayernspielen.
Hoeness ist ja beispielweise nicht gerade unbekannt dafür, dass er Schiris in einer Form angreift, die eigentlich schon nicht mehr erträglich ist, obwohl er eigentlich den wenigsten Grund dazu hat, da Bayern eher selten von Fehlentscheidungen betroffen ist, zumindest seltener als andere.
Allein die Spiele gegen Schalke und Köln betrachtet, haben den Bayern unberechtigt 3 Punkte gebracht, die wahrscheinlich nicht für sie rausgesprungen wären, hätte es diese klaren Fehlentscheidungen und vor Allem so offensichtlichen Fehlentscheidungen, nicht gegeben. Daher kann man auch meiner Meinung nach nicht immer das Argument des Ausgleichs bringen, denn ohne diese drei Punkte, wäre Bremen Tabellenführer und wenn das keine gravierende Sache ist, wer Tabellenführer ist und wer "nur" Zweiter, dann weiß ich es auch nicht.
Zum Abschluß nochmal. Ich unterstelle den Schiris keine Absicht aber ich unterstelle einigen fehlenden Mut zur richtigen Entscheidung.
Nur damit ich nicht gleich wieder 50 von diesen :cry: von Marces bekomme, sage ich schnell noch, dass die Bayern die tollsten sind und es einfach nur gerecht ist, wenn sie von solchen Schiedsrichterentscheidungen profitieren, denn schließlich sind die Bayern ja die einzigen in D, die die deutschen Farben hochhalten und überhaupt was können und allein deswegen muss es schon so sein, dass Bayern hin und wieder mit zwei zugedrückten Augen behandelt werden. Schliesslich sind wir anderen 17 Bundesligavereine auf die Bayern angewiesen und sollten uns schämen, überhaupt mal was gegen die zu sagen und schon gar nicht sollten wir uns in Versuchung führen lassen, Schirientscheidungen pro Bayern auch nur ansatzweise zu hinterfragen, denn da gibt es einfach nichts zu hinterfragen. Alles gleicht sich aus und besonders für die Bayern. Und übrigens. Schämt euch alle. Was fällt euch ein, unseren einzigen Weltklassemann zu kritisieren. Man muss ihm zugestehen, sich anders einzusetzen und wir sollten ihn alle dabei unterstützen, denn schließlich wird er uns zum Titelgewinn bei der WM im nächsten Jahr führen. Drum stimmt alle in meinen Chor ein: *sing*: Micha Ballack Fußballgott, Micha Ballack Fußballgott, ...!
Übrigens Michael, ich will ein Kind von dir