12/13: Führt ein Weg an BVB/FCB vorbei?


2013: Meister BVB/FCB?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
2mal hat ein deutsches Team die CL gewonnen. Was soll da unser Anspruch sein??
Die CL wird wesentlich deutlicher vom Zufall bestimmt. Dieses Jahr zeigt das doch. Natürlich wünscht man sich ein besseres Abschneiden, ich wäre schon zufrieden, wenn man guten Fußball zeigt. Die CL-Saison war für enttäuschend, weil wir in einer schwachen Gruppe hinter unseren Möglichkeiten geblieben sind. Die EL zuvor war ok, weil wir meistens gut gespielt haben.
Wir spielen den schönsten Fußball der Liga und die Mannschaft entwickelt sich stetig weiter. Das reicht mir schon, oder um es mit den Worten des Königs zu sagen:

Die Art und Weise, wie man Fußball spielt, finde ich zwar fast wichtiger, doch Leverkusen hat zum Beispiel fünf Jahre lang herausragenden Fußball gespielt ohne etwas zu gewinnen und wurde deswegen nie so richtig ernst genommen. Es ist für mich aber auch keine Katastrophe, wenn wir keine Trophäe holen, solange wir trotzdem guten Fußball spielen. Bevor wir mit Kick-and-Rush und zehn Zufallstoren pro Spiel die Meisterschaft gewinnen, werde ich lieber Zweiter mit einer Spielanlage, die über einen längeren Zeitraum erfolgreich sein kann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.338
Punkte
113
Tha, die Frage kann man auch vor der neuen Saison wieder stellen ( auch wenns nach lange hin ist): Führt ein Weg vorbei!? :(
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Weniger denn je!
Und eigentlich muss man sich fragen, ob man den BvB nicht aus dem Titel rausnimmt. Auch eine BvB-Meisterschaft wäre eine große Überraschung :(
 
Oben