12. EM Tag: Kampf ums Achtelfinale in Gruppe D


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.198
Punkte
113
McGregor vom Clan der McGregors :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
Aber was für ein Gestümper von beiden im kroatischen strafraum vorher..:D
ejal da ist das Tor und meine Orakelfähigkeiten zeigen einmal mehr wirkung:belehr:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.198
Punkte
113
Raus mit diesem Armstrong .der kann überhaupt nix.
ein einfacher Pass und der versaut den Konter. stell doch irgendwen in die Iv und McTominay auf Armstrongs Position.
Cooper und Taylor sind doch nicht so schlecht.
Was ist mit Turnbull, Christie und vor allem Fleck? Verletzt?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das ist trotz Führung schon wieder Grütze, die England da spielt.

England ist klar besser, spielt gut nach vorne und kontrolliert das Spiel. Dazu ist man bisher 1 von 3 Teams ohne Gegentor (und Schweden spielt noch) im Turnier und steuert momentan auf einen ungefährdeten Gruppensieg zu. Was wird hier eigentlich erwartet?
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Nach vorne ist England bisher ziemlich bieder und sie spielen auch keinen guten Fußball. Insofern kann ich die Enttäuschung verstehen. Mit diesem Personal wäre auch eine andere Art von Fußball möglich. Auch wenn ich weiterhin nicht der Meinung bin, dass das in irgendeiner Form von der Personalie Sancho abhängig ist. Man hat auch ohne ihn viel Tempo, Eins gegen Eins Qualität und Kreativität auf dem Feld. Nur sieht man davon herzlich wenig weil die gesamte Spielanlage auf Sicherheit ausgelegt ist. Heute hat wenigstens Kane mal einige sinnvolle Ballaktionen. Der war ja bisher ein totaler Fremdkörper.

Defensiv sind die Engländer bisher aber gut aus meiner Sicht.... Die (für mich ungelöste) Frage ist halt ob man mit einem aktiven Ballbesitz, Kombinationsfußball und Pressing Stil erfolgreich sein kann oder ob man selbst mit sehr viel Talent lieber den französischen Weg geht und nach dem Motto "Hauptsache Defensive steht" rangeht.

Und da bin ich vor allem gespannt wenn dann in der KO Runde die guten Teams aufeinandertreffen. Setzt sich dann der aktive Ansatz oder pragmatisches Mauern durch....
 
Zuletzt bearbeitet:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.861
Punkte
113
England ist klar besser, spielt gut nach vorne und kontrolliert das Spiel. Dazu ist man bisher 1 von 3 Teams ohne Gegentor (und Schweden spielt noch) im Turnier und steuert momentan auf einen ungefährdeten Gruppensieg zu. Was wird hier eigentlich erwartet?
Naja, dass man 0 Gegentore hat liegt eher an schwachen Abschlüssen der Gegner, zumindest gegen Schottland und auch heute.

Tschechien hat den Ausgleich mittlerweile mehr als verdient. England kontrolliert das Spiel doch nicht. Nicht vom Kommentator täuschen lassen, der wie schon angesprochen scheinbar wirklich im England-Trikot kommentiert.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.198
Punkte
113
BTW.
Die Kroaten hätten es 0 verdient alleine aufgrund dieser seltsamen lustlosen Einstellung.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
Armstrong macht bei Southampton aber einen guten Job. Dort spielt er halt meistens nicht zentral.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.198
Punkte
113
Armstrong macht bei Southampton aber einen guten Job.

Ist er da auch der offensivere MF?
Also bislang hat der jede Ballannahme, zuspiel und auch sprint mit dem Ball verhunzt.
Ballführung wie auf nem 500 meter langen Fussballplatz. Das war selbst für die wenig aktiv verteidigenden Kroaten ein sicherer Ballgewinn, wenn er am Ball war.
Robertson auch nicht so wie man ihn schon sah btw
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.829
Punkte
113
Naja, dass man 0 Gegentore hat liegt eher an schwachen Abschlüssen der Gegner, zumindest gegen Schottland und auch heute.

Tschechien hat den Ausgleich mittlerweile mehr als verdient. England kontrolliert das Spiel doch nicht. Nicht vom Kommentator täuschen lassen, der wie schon angesprochen scheinbar wirklich im England-Trikot kommentiert.

Nö, England war zwar bisher insgesamt nicht besonders gut aber man hat gegen Kroatien (0,3) und Schottland (0,6) in Summe nur 0,9 expected Goals für die Gegner zugelassen. Das war also defensiv durchaus in Ordnung. Da hat auch kein anderes Team bisher besser ausgesehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.198
Punkte
113
meistens eher auf dem Flügel im 4-4-2. Im Zentrum spielt Ward-Prowse plus Romeu oder Diallo.
Stimmt, da isser mir auch positiv aufgefallen in den wenigen Spielen die ich von den Saints gesehen habe- Tempo hat er ja..
Clarkes Aufstellung bzw Positionierung der Spieler ist eh strange.
Dykes würde ich auch langsam mal durch Fleck ersetzen.. Der verliert soviele Bälle so einfach da vorne.
 
Oben