12. Etappe, Briancon - Digne-Les-Bains, da ist was möglich!

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beltran hat nach einem Sturz ebenfalls aufgegeben. Er war eine wichtige Stütze Armstrongs im DSC-Team.

theGegen

Linksverteidiger
Schöne Gruppe, die man da hat wegfahren lassen. Ein paar Franzosen (z.B. Halgand und Casar) dabei, ein paar Sprinter (Hushovd, O'Grady, Lombardi), ein paar die am Berg wegspringen können (Garate, Moncoutié, Merckx).

Für mich wär's natürlich ganz gut, wenn ein Cofidis-Fahrer die Etappe gewinnt.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Hatte schon Angst, campos *** Fedrigo war mal ganz vorne dabei panik: !

Tja, Casar oder Moncoutie würde ich fast sagen bei der Gruppe, aber eher wohl Merckx, Garate oder Vicioso. Kommt Lombardi gut über die Hügel, hat er auch Chancen. Oder die Sprinter... :D

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
McEwen lässt sein Team schon wieder ackern für einen evtl. Sprint, dürfte aber kaum von Erfolg gekrönt sein. Zudem macht Merckx vorne mit Tempo in der Spitzengruppe...

Craw1

Nachwuchsspieler
verdammt wollte eigentlich auf mocoutie heute tippen.damn....

hab den aber wieder mit Flecha ersetzt dachte der wäre völlig ausser Form.
Und Flecha wird heute nix gewinnen...Arghhh..Mocoutie machts denke ich...

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Hmm, Moncoutie ist noch nicht durch, zumindest die 2. Gruppe kann ihn noch holen.

Ganz nebenbei, dank Schreckus sollte sich T-Mobile heute wieder die 1 in der Teamwertung holen. Ach nee, Lombardi ist ja auch dabei.

Craw1

Nachwuchsspieler
HansaJan schrieb:
Hmm, Moncoutie ist noch nicht durch, zumindest die 2. Gruppe kann ihn noch holen.

Ganz nebenbei, dank Schreckus sollte sich T-Mobile heute wieder die 1 in der Teamwertung holen. Ach nee, Lombardi ist ja auch dabei.

das frag ich mich auch die ganze Zeit wie kann es sein das CSC noch vorne ist ihnen fehlen doch schon 2 Fahrer. Finde das nicht ok. Tmobile ist vollzählig, finde nur vollzählige Teams sollten die Teamwertung gewinnen können.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Craw schrieb:
das frag ich mich auch die ganze Zeit wie kann es sein das CSC noch vorne ist ihnen fehlen doch schon 2 Fahrer. Finde das nicht ok. Tmobile ist vollzählig, finde nur vollzählige Teams sollten die Teamwertung gewinnen können.

Nur die ersten 3 der Etappe werden gewertet. TMO sieht dank 3er Spitze da sehr gut aus.

Buster D

Bankspieler
Im Feld wird gebummelt und man gönnt DC eine Verschnaufpause :(

Wenn man sich noch Chancen auf den Toursieg ausrechnet, muss auch an solchen Etappen zumindest das Team von Armstrong müde gefahren werden. In den Pyrenäen sind Fahrer wie Steinhauser, Kessler, Sevilla, Nardello und Schreck ohnehin sehr schell weg vom Fenster, also kann man die auch auf solchen Etappen fordern. Die haben schließlich im Vergleich zu DC bislang noch nicht sonderlich viel geleistet und da kein Sprinter dabei ist, können sie die morgige Etappe eher ruhig angehen.

Auf 2 Pyrenäen Etappen 4-5 Minuten auf Armstrong aufzuholen ist unrealistisch und gerade deshalb muss jede Chance genutzt werden, aber ich denke bei T-Mobile und auch CSC hat man wie üblich bereits resigniert und sich mit dem erneuten Sieg von Armstrong abgefunden. Bestenfalls hofft man noch einen Einbruch und schielt ansonsten auf die Plätze 2 und 3 des Podiums.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markus1234

Nachwuchsspieler
tja buster,

mittlerweile fährt Ullrich so wie Ulrich boxt ,...Angst pur panik: ,und mental so stark wie Lady Di nach einem Bulimieanfall.

es wäre ja auch so schlimm ,mal eine attacke zu versuchen und im schlechtesten fall auf der Abfahrt eingeholt zu werden... :rolleyes: :wall:

Zuletzt bearbeitet:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Moncoutie :thumb:

hätte er mal nicht was von Bronchitis erzählt :sleep:

Alles nach Plan der Tour-Organisatoren.

Les Selvage

BBL-Moderator
Das Feld hat man heute ca zwei Minuten gesehen, die restliche Zeit war Moncoutie im Bild. Aber ist ja schliesslich Nationalfeiertag :sleep:

Buster D

Bankspieler
Ich befürchte in den Pyrenäen wird auch nicht viel passieren. Man wird vielleicht Vino schicken und Ullrich wird bestenfalls wieder Armstrong "bewachen".

Wenn man bei T-Mobile noch die Tour gewinnen will, dann müssen alle drei Spitzenfahrer von T-Mobile attackieren, zumal alle 3 im Klassement noch eng beisammen liegen.

Klöden am besten schon am Fuß des letzten oder vorletzten Berges und dann Vino und Ullrich. So zerschlägt man wenigstens den DC Zug. Wenn Armstrong dann immer noch davon zieht, hätte man auch nicht mehr verloren, als wenn er seine übliche Show mit seinem Team abziehen würde.

Allerdings hätte man mit dieser Taktik zumindest die Chance, eine etwaige kleinere Schwäche des Amis aufzudecken, was nicht der Fall sein dürfte wenn man stets DC die Initiative überlässt.

Also, Klöden schön am Fuß des Berges attackieren lassen (bloß nicht versuchen DC zu kopieren, denn dazu fehlt T-Mobile das Team und man würde sich eher lächerlich machen, als das man was erreichen würde) und je nachdem wie der Ami reagiert, Vino und Ullrich anschließend schicken. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht, außer die vage Hoffnung auf einen Einbruch des Amis, aber das scheint einigen als Taktik ja schon zu reichen.

Einen Einbruch bzw. eine kleine Schwäche muss man erzwingen, die kann man nicht durch Daumendrücken oder Stoßgebete herbeiflehen. Solange sich Armstrong das Rennen einteilen kann wie er will, wird er nie in größere Schwierigkeiten kommen. Dazu ist er zu sehr Perfektionist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Buster und Markus, ihr seid zu genial! Bei dieser "Franzose gewinnt eine hügelige Virenque-Gedächtnisetappe" solche Beiträge :jubel: !

Moncoutie vor Casar, wie gesagt und gemalt :thumb: !

Craw1

Nachwuchsspieler
Moncoutie gewinnt....

Casar wird zweiter perfekter Tag für die franzosen...
Wetten die beiden werden morgen oder bei der nächsten bergetappe wieder als die neuen Armstrong Rivalen gehandelt..ich kenn doch die franzocken.... ;)

Schreckus :thumb: :thumb:

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:
:
Buster und Markus, ihr seid zu genial! Bei dieser "Franzose gewinnt eine hügelige Virenque-Gedächtnisetappe"

:sleep:

Wen juckt es außerhalb Frankreichs?

Die Etappe war langweilig und ist eher enttäuschend verlaufen. Wieder eine Chance verpasst, wenn auch nur ein kleine.

Das du am Ende auch über Platz 5-10 von Ullrich jubeln und bei jeder Gelegenheit auf seinen heroischen Kampf gegen die unmenschlichen Schmerzen verweisen würdest, ist mir klar, aber es gibt auch Radsportfans, die nicht ganz so unkritisch an die Sache herangehen und sich zudem Gedanken machen, wie vielleicht doch noch was möglich ist.

markus1234

Nachwuchsspieler
"war ein schöner ruhetag ,..unser plan mit schreck ist heute voll aufgegangen...ziel ist es heil nach paris zu kommen"

neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnn :cry:

ps: hansa ,man kann auch dann zeit auf lance aufholen und angreifen ,wenn forne 20 franzosen mit 2 stunden vorsprung ins ziel kommen :cry: :clown: :licht:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Buster D schrieb:
:sleep:

Die Etappe war langweilig und ist eher enttäuschend verlaufen. Wieder eine Chance verpasst, wenn auch nur ein kleine.

1.) ja klar, wusste aber (fast) jeder im Vorfeld.

2.) welche Chance, sich lächerlich zu machen und 5-6 Teams zu provozieren?

In den Pyrenäen geht es 2 Tage lang um Minuten, nur an den beiden Tagen gibt es noch den Hauch einer Chance, etwas zu tun. Vino hat ja angekündigt, man hätte die Lektion "Schlußansieg" gelernt. Wir werden sehen und -sehr wahrscheinlich- das komplette Wochenende kritisieren und Attacken einfordern, von km 1-205!

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
markus1234
ps: hansa ,man kann auch dann zeit auf lance aufholen und angreifen ,wenn forne 20 franzosen mit 2 stunden vorsprung ins ziel kommen :cry: :clown: :licht:

Nein, kann man nicht.

Und jetzt hört beide auf, euch lächerlich zu machen. :wavey:

Oben