12 Mai Berlin


Wellblechhütte

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
hier mal ein paar untalentierte boxer von denen man bestimmt noch was hören wird:

Zapir geerev - Wbc juniorenweltmeister
Rene Mahling - Ibf juniorenweltmeister
Robert Rolle - Deutscher Meister

das sind nur ein paar namen......man sollte nicht vergessen das jeder mal klein angefangen hat und sich erst hochboxen musste, daher bitte ich doch darum nicht jeden, von denen man noch nichts gehört hat als untalentiert zu bezeichnen.:belehr:
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Zapir geerev - Wbc juniorenweltmeister
Rene Mahling - Ibf juniorenweltmeister
Robert Rolle - Deutscher Meister

:laugh2: sorry aber scheint mir Deine Aufzählung (zumindest optisch) nicht ganz korrekt zu sein:

Zap ist Zap und die anderen zwei sind ... ähmm .. na ja - eben die zwei anderen..

sich immer mit Zap zu schmücken, auch wenn Mario mit Euch kooperiert, dafür habt ihr keinen Grund m. M. n.

Kollege Atillo hat (zumindest teilweise) schon Recht was "untalentierte Boxer" betrifft..
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
da sind schon ein paar gute bei, allerdings muss ich auch sagen das diese junioren weltmeisterschaften oft gar nicht so besonders sind, z.b. ist domenico spada junioren weltmeister durch ko in der ersten runde damals geworden, gegen einen man den man als fallobst bezeichnen kann, dennoch interessieren mich auch diese kleinen veranstaltungen :jubel: :wavey:
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
ah so, beinahe vergessen:

Zap heisst übrigens Zapir Gereev - nicht "geeeeeerev"


Wenn es um "Dnepr" Dnepropetrovsk im Fussball gehen würde - so hätte ich mit Sicherheit Verständnis für, aber Gereev - wird man sich wohl merken können, oder?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der Thread hier wird wieder genau zu einer Sache führen, dass Tdeath wieder oben, auf der Boxstartseite, nen Thread mit ner Gegendarstellung festpinnen muss. Ich halte diesen Verbandsalat ehrlich gesagt für eine Seuche, das is ne schlimme Krankheit, nich nur bei den Weltverbänden, nein jetzt fängt der Müll auch schon auf nationaler Eben an. Demnächst gründe ich den Gießener Stadtverband und lasse um die "Internationale Gießener Studentenmeisterschaft" boxen.

CC
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Absolut richtig. Mittlerweile sind 95% der Titel sportlich völlig wertlos.

Zum Teil ist das Skandalvölkchen aber für den ein od. anderen Lacher gut. Da boxt schon mal der Vater gegen den Sohn oder UBP und der BDB ist schuld daran, daß man in Mannheim Banks gegen einen Riemer boxen läßt. Herrlich.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
@CC @DaM

das hat jetzt hier gar nichts mit Euren Beiträgen zu tun, also BTW:

Zap wird nie um irgendwelches "Goldene Ananas" boxen, er ist nun mit seinen 20 J. WBC-Junioren-WM, was seinem Alter vollkommen entspricht.

Ob er künftig seinen Weg macht (?) - k.A., aber er wird sich mit Sicherheit mit keinen Buchstabensuppe-Titeln beschäftigen bzw. abspeisen lassen.

Zap ist ein absoluter "Get Rich Or Die Tryin' "-Junge, so nur am Rande...
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
"WBC-Junioren-WM" ist für mich auch ein Komikertitel, den kein Mensch braucht. Warum muss ich einem Boxer, der noch lange nicht fertig ist noch einen Titel umhängen? Danach kommt dann wohl die EBU-EU Meisterschaft, der WBO-Intercontititel, dann GBA-Internationale Deutsche Meisterschaft (gibts die eigentlich schon) und zur Krönung dann die NBA-Weltmeisterschaft. panik:

Zap hat sicher Talent, aber der Weg ist noch verdammt lang. Mal sehen wie es weitergeht. Über kurz od. lang wird er wohl nicht herumkommen mit den großen der Republik zusammenzuarbeiten od. das Land zu verlassen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@CC @DaM

das hat jetzt hier gar nichts mit Euren Beiträgen zu tun, also BTW:

Zap wird nie um irgendwelches "Goldene Ananas" boxen, er ist nun mit seinen 20 J. WBC-Junioren-WM, was seinem Alter vollkommen entspricht.

Ob er künftig seinen Weg macht (?) - k.A., aber er wird sich mit Sicherheit mit keinen Buchstabensuppe-Titeln beschäftigen bzw. abspeisen lassen.

Zap ist ein absoluter "Get Rich Or Die Tryin' "-Junge, so nur am Rande...

Ok, er ist jung, stimme ich dir zu, aber mit diesem "Get Rich Or Die Tryin'" sollte man imo etwas vorsichtig sein, seine Gegnerschaft war bisher, naja, sagen wir mal, eher unterirdisch...bis zum WBC-Youthtitel hatte genau 1 Gegner überhaupt Siege im Rekord zu verzeichnen. Sicher, da wirkt der Rekord mit all den K.O.-Siegen schon beeindruckend, schaut man sich dann aber die Gegner an, naja, dann relativiert sich einiges. Gereev ist noch jung, da kann schon noch was kommen, aber der Titel, naja, den würd ich jetzt nicht als herausragende Leistung einstufen, auch nich für sein junges Alter. Allerdings habe ich den Kampf, Gereev und Zell nie gesehen. Eine schlechte Voraussetzung um n abschließendes Urteil zu geben, ich weiß. ;) Klar, man braucht heutzutage Titel um sich ne gewisse Reputation etc. zu erarbeiten, aber sportlichen Wert haben, wie DAM schon sagte, die allerwenigsten davon. Letzlich definiert sich ein Boxer heutzutage über die geboxte Gegnerschaft, nicht über irgendwelche Pseudotitel von irgendwelchen Hinterhofverbänden. Wobei die WBC ja noch eines der kleineren Übel ist. Aber diese Youth-Titel, naja, die Ansprüche und Vorrausetzungen um um jene boxen zu dürfen, ohne dass ich das jetzt speziell recherchiert habe, scheinen mir nich wirklich sehr hoch zu sein.

CC
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
http://www.atvdve.de/Filmprojekte/B...x-Gala-F1-Zapir Gereev vs Daniel Zell-wmv.wmv

na gut, viele Fehler, zu fest, oft zu ungestüm, aber ich bleibe dabei: Zap war in dem Kampf gerade 19.J ,

das, was ihm ab und zu mal gelungen war - zeigt und zeugt vom Potenzial...

habe bei Eurosport von einigen sportlightfighter's (mit einer super Amateutkarriere, die Zap nie hatte) auch schon mal schlechtere Kämpfe gesehen...

na ja, ich habe Zap schon viel schneller, präziser und abgeklärter erlebt und das kann er, ich personlich glaube daran, auch wenn dieser Junioren-Titel-Fight nicht gerade das Gelbe vom Ei war, er war 19, jetzt ist er 20, egal jeder soll das seine glauben..
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
http://www.atvdve.de/Filmprojekte/B...x-Gala-F1-Zapir Gereev vs Daniel Zell-wmv.wmv

na gut, viele Fehler, zu fest, oft zu ungestüm, aber ich bleibe dabei: Zap war in dem Kampf gerade 19.J ,

das, was ihm ab und zu mal gelungen war - zeigt und zeugt vom Potenzial...

habe bei Eurosport von einigen sportlightfighter's (mit einer super Amateutkarriere, die Zap nie hatte) auch schon mal schlechtere Kämpfe gesehen...

na ja, ich habe Zap schon viel schneller, präziser und abgeklärter erlebt und das kann er, ich personlich glaube daran, auch wenn dieser Junioren-Titel-Fight nicht gerade das Gelbe vom Ei war, er war 19, jetzt ist er 20, egal jeder soll das seine glauben..

weisst du vielleicht wie oft er als amateur im ring stand ? :wavey:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
GBA? GBB? GBC? GBD? GBE? GBF? .........GBO?

GBC News ...unsere Neuigkeiten

02.12.2006

More than 1000 visitors were at ringside in the IFCO-Arena in Berlin-Koepenick, Germany, as the first ever GBC triple-title-event has happened.
Momo Gasanov scored an impressive eight rounds points victory over Ahchmed Ismael from Syria to capture the vacant Global Boxing Council World Youth Superwelter title.
In the second GBC title fight Daniel Zell wasted no time to destroy tough
Mehmet Karacka via TKO in the 1st round. It was a short but action-packed thriller which
was enjoyed by the 1000 ring spectators. Daniel Zell was awarded with the Global Boxing
Council World Youth Welter title.
In the main event of the evening Ashley Theopane from Great Britain fought
with well trained Omar Siala. In a technical impressive fight, Ashley Theopane got the overhand
against Omar Siala and scored a TKO victory in the eleventh round to
capture the vacant Global Boxing Council World Cruiser title.
All three new GBC champions announced to defend their respective titles soon.

Quelle: http://www.gbc-worldboxing.com/

Tolle Rangliste:

http://www.andworldboxing.com/gbc.htm
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Ich lach mich kaputt.Ross Puritty als Nr.1 im Schwergewicht.Sonst nur ein paar Namen die keiner kennt.Was soll dieser Blödsinn?
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
ich verfolge das ganze " GB...-bla-bla-bla" nur wegen Zap, ich respektiere Mario als Trainer und Manager von Zap, seine "GB... + Buchstaben" Tätigkeit interessiert mich weniger, wie DAM bereits gesagt hat - soll Mario im Bezug auf Zap Kooperation mit Big-Gyms suchen oder mit seiner US-Lizenz es in USA probieren, wenn er Zap an irgendwelche GB-dings verzettelt - dann werde ich mich hier (und nicht nur hier) mit Sicherheit entsprechend äußern... als User dieses Forums versteht sich...
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also ich finde es zwar auch nicht gut, dass man nur wegen ein paar Streitigkeiten mit dem BDB direkt mal 2 andere Verbände gründet, anstatt sich mal zu treffen und die Sache aus der Welt zu schaffen. Aber was die Gb... Verbände bis jetzt leisten ist doch OK.
Die Organisation ist gut und profesionell und wirkliche Skandale gab es bis jetzt noch nicht.
Die Qualität der meisten Boxer ist sicherlich noch eine andere als beim BDB(obwohl Rober Rolle sicherlich ein stärkerer Boxer ist als BDB-Meister Stein). Dies liegt aber auch an der Zielgruppe der Verbände. Während der BDB sich hauptsachlich über seine Vorzeigeboxer bei den großen Promotern definiert( es gibt auch viel Fallobst bei BDB), bieten die GB... mehr eine Plattform für junge Boxer und Journeyman, welche nicht unbedingt das Zeug zu großen Titelkämpfen haben. Durch die geringen Gebühren bleibt den Jungs halt mehr von ihren Gagen( die mit ca.500-2500 Euro eh nicht sehr üppig sind) und deshalb überlegen es sich auch mittlerweile wieder mehr Leute Profi zu werden. Die Mitgliederzahlen der GB... Verbände belegen dies ja auch. Auch die Idee von Turnieren ähnlich der Golden Gloves ziehlt ja auf die Rekrutierung von jungen Boxern ab, welche sich einfach mal als Pro probieren wollen und irgenwann kommen dadurch auch bessere Boxer zu den Verbänden.Irgendwo sind sicherlich ein paar versteckte Perlen ohne große Erfolge als Amateur Es ist halt alles eine Frage der Zeit.
Ich denke auch, dass wir von einigen Jungs der GB...Verbände auch noch einiges hören werden. Die Juniorentitel von Mahling und Gereev werden sich sicherlich mal in den Rankings nierderschlagen( der Juniorenweltmeister eines Verbandes dürfte ja bereits jetzt,durch Beschluss des Ex.Ausschusses, gegen den Weltmeister kämpfen) und ihnen große lukrative Kämpfe verschaffen(ähnlich wie bei Stieglitz). Die Verbände sind halt noch in der Gründungsphase und die Zeit wird schon zeigen was Sache ist. Aber meiner Meinung nach sieht die Zukunft der GB... Verbände ganz gut aus. Die Zuschauerzahlen stimmen ja.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Die zwei geizigen Milchschnitten werden wieder ca. 100 000 ersparen können.

Kommt es zum 2. Heavyweight Rematch? Harry Duiven junior gegen Harry Duiven senior?

Könnte der zweite Hauptkampf werden!
Wenn Wladimir beim Rasieren seiner Brusthaare vor dem Badezimmerspiegel auf einer Milchscnitte ausrutscht oder Lamon bei der kaputten Akustik einer Blinden-Ampel in Köln mit seinem weißen Stock in dem Verkehr stolpert, und von einem Molkereiwagen überfahren wird, haben die RTL Zuschauer einen wertvollen Ersatz-Hauptkampf.

Danke GBO (oder GBZ?, oder war es GBA? oder doch GBC? oder einfach GPS!)!


http://www.boxrec.com/show_display.php?show_id=525876
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
ich war schon seit Ewigkeit nicht mehr auf "a.n.d. W o r l d B o x i n g", das wirkt schon irgendwie unheimlich:

WBU, IBO, IBA, GBC, WBF, IBC, NBA, UBC, WBB, WBE, TWBA, IBU, WAA, UBO, WBCom., GBU, UBA, WTBF, NABC, WBBureau, GBO, GBA, GBF, WBFed.
 
Oben