Die gehen ja auch nur nach der WR!
Einfach nur nein.
Die gehen ja auch nur nach der WR!
Den Ballbesitzfetisch haben nicht die Japaner entzaubert, sondern ungefähr die Holländer 2014. Das ist ja der ganze Witz. Außerhalb von Deutschland und mit Abstrichen Spanien haben alle diesem System längst entsagt, weil heute jeder weiß, wie er dagegen spielen muss.Ich finde es klasse, wie die Japaner diesen ewigen Ballbesitz-Fetisch entzaubert haben.
Unter Flick war Deutschland keine Ballbesitzmannschaft. Wenn sie es wäre, hätte sie gestern und gegen Japan bei eigener Führung gegen einen unterlegenen Gegner nicht derart die Kontrolle abgegeben.Den Ballbesitzfetisch haben nicht die Japaner entzaubert, sondern ungefähr die Holländer 2014. Das ist ja der ganze Witz. Außerhalb von Deutschland und mit Abstrichen Spanien haben alle diesem System längst entsagt, weil heute jeder weiß, wie er dagegen spielen muss.
Ach der Berufsgeisterfahrer wieder on tourUnter Flick war Deutschland keine Ballbesitzmannschaft. Wenn sie es wäre, hätte sie gestern und gegen Japan bei eigener Führung gegen einen unterlegenen Gegner nicht derart die Kontrolle abgegeben.
Gegen Costa Rica wirst du immer viel Ballbesitz haben, weil die sich hinten reinstellen und den Ball gar nicht haben wollen. Das macht dich aber nicht zum Ballbesitzfetischisten, die großen "Ballbesitzentzauberer" aus Japan hatten gegen die auch 57% Ballbesitz... Und da man in solchen Spielen eben gezwungen sein wird aus eigenem Ballbesitz Chancen zu kreieren ist es immer besser wenn man das auch kann. Das Problem ist also eher, dass Deutschland die Ballbesitzkultur seit 2014 abhanden gekommen ist.
Unter Flick war Deutschland keine Ballbesitzmannschaft.
2014:
1. Gruppenspiel: Ball possession 54%
2. Gruppenspiel: Ball possession 59%
3. Gruppenspiel: Ball possession 63%
2022:
1. Gruppenspiel: Ball possession 74%
2. Gruppenspiel: Ball possession 36%
3. Gruppenspiel: Ball possession 68%
Selbst in dem Spiel auf ein Tor gegen Algerien im 1/8 Finale hatte Deutschland 2014 keine 74% Ballbesitz, sondern "nur" 70.
dass Kloppo ein Ballbesitzfetischist ist
Löw hat nach 2018 in den ersten Länderspielen darauf gesetzt, tiefer zu stehen und mit Tempo umzuschalten. 3-4-3 und vorne Gnabry, Sané und Werner. Ich kann aber nicht mehr sagen, wann er davon abgerückt ist und bei dem "weder Fisch noch Fleisch"-System der EM 2021 gelandet ist.Außerhalb von Deutschland und mit Abstrichen Spanien haben alle diesem System längst entsagt, weil heute jeder weiß, wie er dagegen spielen muss.