Eine kurze Hommage an den BVB als Ausgleich zu meinen vielen posts heute zum aktuellen Spielgeschehen::love3:
Bei der Punktzahl des BVB und vor allem bei diesem gigantischen Torverhältnis kann niemand von Glück sprechen. Gerade das Torverhältnis ist immer ein Indiz für absolute Stärke. Gerade die aktuelle Tabelle lässt sich gerade sehr gut am Torverhältnis zu Recht rücken. Da kann man sehen, dass Freiburg nicht zurecht dort oben steht und deshalb auch leider nicht mithalten konnte.
Der BVB ist keine Mannschaft, die dort oben wegen einem Haufen knapper Siege steht und mit einem fast ausgeglichen Torverhältnis, was ja auch manchmal zu beobachten ist.
Nein, das Gegenteil ist der Fall. Die Mannschaft legt ein atemberaubendes Tempo vor. Die Meisterformel : " Zu Hause gewinnen, auswärts ein Punkt, also 2 Punkte pro Schnitt" wird weit übertroffen mit ca. 2,5 Punkte pro Spiel. Der BVB würde auch klar erster sein und zwar mit 7 Punkten Vorsprung, wenn die Bayern auf Meisterschaftskurs wären mit 24 Punkten. Leverkusen ist übrigens gerade punktemässig exakt auf Meisterkurs.
Dennoch glaube ich, dass es beim Rückspiel in München zu Beginn der Rückrunde noch mal dazukommt, dass die Bayern dem BVB bis auf 5-7 Punkte auf den Leib rücken können und die Meisterschaft noch mal spannen wird.
Und kaum habe ich fertig mit meiner Katzbuckelung, werde ich mit dem Gomeztor belohnt!