Noch ist ja Hinrunde...
Naja die letzten 4 Spiele sind eher "Pro-Dortmund".
Gladbach, Nürnberg, Werder und Frankfurt.
Bayern muss dagegen noch in Schalke und Stuttgart spielen.
Noch ist ja Hinrunde...
Sehe ich auch so. Glaube aber daran, dass Leverkusen dann zum Ende wieder ein wenig abfällt und die Bayern nochmal richtig anziehen. Allein schon auf Grund der noch 22 zu absolvierenden Spieltage (noch 66 mögliche Punkte !) ist es trotz des jetzigen Vorsprungs von gerademal 14 Punkten auf die Bayern Unsinn, irgendeinen Verein mehr oder weniger als Meister auszurufen. Es bestreitet ja auch ernsthaft kein Mensch, dass der BVB eine sehr gute Ausgangsposition hat, aber es gibt noch soviele Unwägbarkeiten (lange Verletzungen, Formkrisen etc.), dass dies alles noch zu früh kommt. Und wie schnell 2 oder 3 Punkte weg sein können, hat auch der BVB gegen Hoffenheim gesehen, wo man trotz überlegenen Spiels nur mit Riesenglück in letzter Minute noch einen Punkt einfahren konnte, auch gegen die Freiburger hat nicht viel zu einer Niederlage gefehlt trotz besseren Spiels in Halbzeit 2. Das wichtigste Argument gegen eine verfrühte BVB-Meisterfeier ist für mich aber immer noch die Unerfahrenheit im Team, hier spricht für mich vieles dafür, dass dort noch einmal ein Einbruch zu erwarten ist, und entscheidend dürfte dann sein, ob man auch nach einigen erfolglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden kann....Ich denke , der titel wird unter BVB, Leverkusen und Bayern ausgemacht...
Wenn ribery und robben wieder da sind, sind sie wieder brandgefährlich auch bei diesem rückstand. diese beiden sind nunmal klar die besten beiden spieler der bundesliga.
Man sieht ja bei Wolfsburg, was ein Dzeko alleine hilft - gar nichts. Ribery hatte seit der EM 2008 immenses Verletzungspech, was nichts daran ändert, dass er individuell einer der absoluten Topspieler in der Liga ist. Dzeko ist ein Klassestürmer, nicht falsch verstehen, aber ein Ribery in Form richtet alleine mehr Unheil an als ein Dzeko in Form, weil er von sich aus mehr bewegen kann. Der Wert von Ribery wird durch die Verletzungen und Eskapaden derzeit sehr unterschätzt.Dzeko???
Was hat Ribery in den letzten 2 Jahren gemacht, um das ansatzweise zu rechtfertigen?
Robben ist natürlich sehr bitter für die Bayern, denn er war letzte Saison für mich der stärkste Clubspieler Europas, was aber auch nicht heißt dass er das jedes Jahr bringen kann.
Ribery ist ein ueberragender Spieler wenn er a) 100% fit ist und b) das Spielsystem auf ihm zugeschnitten ist, sprich er jemand hinter sich hat, der ihm den Ruecken freihaelt. Wann ist Ribery 100% fit? Hinzukommt das er wenns nicht laeuft oder ihm auf die Fuesse getreten wird, einfach komplett untertaucht.