14. Spieltag

MS

Bankspieler
Das 3.Spiel in Folge, wo der Gegner des FC Bayern wirklich nur hinten drin steht und darauf hofft, dass die Glücksfee bei ihnen mitspielt. :rolleyes:

Am vorletzten Spieltag hat Bayern auf Schalke wie ein Absteiger gespielt und wurde belohnt. Die sollen sich mal nicht beschweren.

edit1: fro hats ja auch geschrieben...

Man könnte von Kuranyi ein Highlighttape erstellen, das ihn wie einen Weltstürmer aussehen lassen würde. Mit all den Pässen, die er drauf hat. Heute auch dieses feine Durchlassen vor dem 1:0. Das 2:0 klasse vorbereitet. Und andererseits vor dem Tor so ein verdammter Stümper.

edit2: Adler hat dann wohl langsam ein kleines Tief. Bei ihm kommts also ein Jahr nach Neuer.

Zuletzt bearbeitet:

Raven

Nachwuchsspieler
Hab ich mich eigentlich verguckt oder hatte Dzeko nach seinem 1.Tor noch keinen Verband am Kopf, nach dem 2. aber wohl?
Kann doch eigentlich nicht sein, dass es mir beim ersten Mal sowas von nicht aufgefallen wäre...

nein, hast du richtig gesehen. die platzwunde hat er sich zwischen den beiden toren abgeholt. war jetzt glaub ich schon seine 3. platzwunde diese saison...

grafite war zu saisonbeginn sicherlich nicht der beliebteste, da er sich in der vorbereitung ne rote in nem freundschaftsspiel geholt hatte und ohnehin gesperrt war. momentan hat er aber nen guten lauf und vor allem hat er endlich gelernt in zweikämpfe zu gehen ohne das sofort gegen ihn gepfiffen wird. der talentiertere ist m.m.n. aber dzeko!

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Was? Der 4. gewinnt beim 15, und das ist von der Tabellensituation überraschend?:crazy:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Hertha ist doch eh der größte Drecksverein, aber mogeln sich irgendwie zum Sieg die Bauern.
Bist du jetzt cool?

Aber mir soll's Recht sein, schön weiter rumtrollen und betonen, was für ein ach-so-schrecklicher ******verein Hertha ist, aber dann auf die Tabelle schauen und von der Realität eingeholt werden, dass Berlin nur vier Punkte von Platz 1 entfernt ist.

MS

Bankspieler
Hertha wird wie Dortmund früher oder später von der Realität eingeholt. Berlin spielt zwar disziplinierter und man erkennt Favres Handschrift auch langsam, aber für eine lange Saison sind sie einfach qualitativ zu schwach besetzt. Ähnlich Dortmund. Am Ende wird Bayern Meister und internat. spielen Hoffenheim, Werder, Schalke und der HSV. Wenn ich Recht behalten sollte, will ich nen Forumstitel.

:rocky:

Fro

Nachwuchsspieler
ele-mabe schrieb:
das wissen doch nicht mal die fachleute bei premiere und der ard - die sagen auch ausdauernd "hertha bsc berlin" zum team... :D

Steht in eurem Wappen nicht auch "Hertha BSC Berlin"? ;)

iguodala9

Nachwuchsspieler
Hertha wird wie Dortmund früher oder später von der Realität eingeholt.

Bist du nicht Schalke-Fan? Dann weißt du ja besonders gut was es heißt, von der Realität eingeholt zu werden. :D

@Raven: achso, und ich dachte echt das Kopftuch wäre noch von der letzten gewesen weil der ja fast jedes Spiel schon so rumläuft :crazy:

Bure80

Nachwuchsspieler
Hertha wird wie Dortmund früher oder später von der Realität eingeholt. Berlin spielt zwar disziplinierter und man erkennt Favres Handschrift auch langsam, aber für eine lange Saison sind sie einfach qualitativ zu schwach besetzt. Ähnlich Dortmund. Am Ende wird Bayern Meister und internat. spielen Hoffenheim, Werder, Schalke und der HSV. Wenn ich Recht behalten sollte, will ich nen Forumstitel.

:rocky:

Träum weiter von einem Tandem wie Hajnal und Kuba träumt ihr nur und in der Rückrunde kommt noch der Spieler mit den meisten Vorlagen zurück.
Schwächer werden wir bestimmt nicht. zumal die Abwehr um Subotic und Hummel (oder Santana wenn er spielt) auch immer sicherer wird.

Tony Jaa

Bankspieler
Schalke ist von der Kaderstärke das meist überschätze Team der ganzen BuLi. Hoffentlich werden sie dieses Jahr endlich von der Realität eingeholt.
Bis auf Wolfsburg ist das Restprogramm mehr als machbar für BVB. Und wenn dann noch Dede wieder da ist, werden wir mit 99% Wahrscheinlichkeit Deutscher Meister!!!! :)

le freaque

Bankspieler
Dortmund hat sicher eine Chance auf den "Echten" Einzug in den UEFA-Cup. Nominell ist der Kader eher Platz 8 bis 10, aber so wie die arrivierten schwächeln, wäre es - ähnlich wie bei Hertha - schon fahrlässig, das nicht auszunutzen.

MS

Bankspieler
Bist du nicht Schalke-Fan? Dann weißt du ja besonders gut was es heißt, von der Realität eingeholt zu werden. :D

Die Realität sieht so aus, dass wie nur 5 Pkt hinter dem 2. sind. Die Realität sagt mir das, obwohl wir eine absolut schlechte Saison spielen. Dortmund ist ein Punkt vor uns und spielt absolut über ihre Verhältnisse. Im Grunde freut es mich doch, dass ich nun endlich wieder Interesse hab, die Derbys auch in unserer Arena zu verfolgen. In den letzten Jahren waren ja Heimspiele gegen Wolfsburg für uns spannender. Nur muss auch festgestellt werden, dass es wahrscheinlich ist, dass der BVB da schnell wieder weg ist. Aus Le Freaques genannten Gründen.

Warum seid ihr überhaupt direkt so aggro? Oder wollt ihr mir erzählen, ihr seht euch dieses Jahr tatsächlich so weit oben, bzw. hättet es vor der Saison gedacht? Und nochwas: vor Dedes Rückkehr hat die ganze BL schon bammel...wenn dann auch noch Sahin seine Form findet...himmel...

:)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Von der Gesamtsituation (Tabelle) auf alle Fälle, aber ansonsten war der heutige Sieg gegen Bochum für mich weniger überraschend.
das war insofern eine überraschung, als dass sich hertha normalerweise an solchen spieltagen gerne zum deppen macht und punkte liegen lässt. zum einen weil typen wie raffael nach wichtigen siegen abheben und nicht mehr 100% geben, zum anderen weil uns gegner wie bochum (kompakte spielweise, asoziales volk wie zdebel oder freier provozieren und heizen immer wieder die stimmung an) nicht liegen. ich bin mir sicher, dass wir in den letzten spielen auch noch vermeintlich leichte punkte gegen köln und/oder karlsruhe liegen lassen...

@jigga: kann sein. aber im gegensatz zu gewissen anderen vereinen hat unser etat keine unterdeckung, wenn wir die champignonslieg verpassen. :D und wir schmeißen auch keine zweistelligen millionenbeträge (mehr) aus dem fenster, um dem klatschvieh äh fans grausamen fußball vorzusetzen...:p

@fro: keine ahnung, warum das da drauf steht - vielleicht für die doofen? ;) jedenfalls ist "hertha bsc berlin" genauso falsch wie "ofc kickers offenbach", "1.fck kaiserslautern" oder "ksv hessen kassel"...

Jünter

Nachwuchsspieler
das wissen doch nicht mal die fachleute bei premiere und der ard - die sagen auch ausdauernd "hertha bsc berlin" zum team... :D

hertha heute DIE überraschung des spieltags für mich :thumb:
Die Fachleute sitzen wohl eher bei der Hertha...;)

berlin.gif

Und durchgereicht wird Hertha spätestens in der Rückrunde, wenn das Saisonziel "Meisterschaft" ausgerufen wird...:crazy:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
gerade erst gesehen - die deppen des spieltages sind eindeutig die 3 (!!!) kölner verteidiger, die beim 0:1 von ba den arm hochreißen, stehenbleiben und den linienrichter beschimpfen, anstatt ba am torschuss zu hindern...:laugh2: :laugh2: :laugh2:

KronosVD

Nachwuchsspieler
@ Ralf

Die Genauigkeit deiner sonstigen Prognosen miteinbezogen, könnte das wirklich ein erfolgreiches Jahr für die Hertha werden. Dank dir, halte ich es mittlerweile zumindest für möglich ;)

Oben