14. Spieltag


Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Da der Spieltag schon läufts, wirds langsam Zeit für einen Spieltagthread.

25.11.2011 20:30 1. FC Köln : M'gladbach -:- (0:2)

26.11.2011 15:30 Borussia Dortmund : FC Schalke 04 -:- (-:)
26.11.2011 15:30 1. FC Nürnberg : 1. FC Kaiserslautern -:- (-:)
26.11.2011 15:30 1899 Hoffenheim : Sport-Club Freiburg -:- (-:)
26.11.2011 15:30 FC Augsburg : VfL Wolfsburg -:- (-:)
26.11.2011 15:30 Hertha BSC : Bayer 04 Leverkusen -:- (-:)
26.11.2011 18:30 Hannover 96 : Hamburger SV -:- (-:)

27.11.2011 15:30 SV Werder Bremen : VfB Stuttgart -:- (-:)
27.11.2011 17:30 1. FSV Mainz 05 : FC Bayern München -:- (-:)


Gladbach führt zur Halbzeit schon mit 2:0 in Köln :thumb:
Morgen dann das Derby zwischen Dortmund und Schalke. Ebenso interessant das Nordduell zwischen Hannover und Hamburg. Dazu die Frage, ob Leverkusen den Schwung aus der CL mitnehmen kann und ob die schlechte Form von Hoffenheim, Nürnberg und Augsburg anhält.
Am Sonntag dann noch Bremen-Stuttgart (Ausgang für mich offen, ob mit oder ohne Pizarro) und Mainz-Bayern (das sollte ein Auswärtssieg werden, trotz des Sieges der Mainzer gegen Stuttgart)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
schön dass Hanke trifft, spielt ne klasse Saison aus meiner Sicht. Würde von der Spielweise im übrigen gut ins dfb system passen :saint:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.252
Punkte
113
Das nennt man wohl "einen Lauf haben"... Unglaublich was die Gladbacher da momentan abliefern und das auch noch mit einer Selbstverständlichkeit und Konstanz. Wird interessant zu sehen wie bzw ob das in dieser Art und Weise nach der Winterpause weitergehen wird...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Das nennt man wohl "einen Lauf haben"... Unglaublich was die Gladbacher da momentan abliefern und das auch noch mit einer Selbstverständlichkeit und Konstanz. Wird interessant zu sehen wie bzw ob das in dieser Art und Weise nach der Winterpause weitergehen wird...
Ein bisschen "Angst" habe ich schon, dass man in der Rückrunde zumindest dieses Niveau nicht ganz halten kann. Vieles wird davon abhängen, wie man gegen die Bayern im Heimspiel startet, verliert man dort nicht oder holt sogar 3 Punkte, könnte es bei nach der Winterpause wiederentfachter Euphorie in diesem Modus weitergehen. Nachdem ich die ersten Saisonspiele gesehen hatte, war mir klar, dass da Richtung internationale Plätze etwas gehen könnte, aber wie Favre es geschafft hat, aus dem nahezu gleichen Hühnerhaufen, der lange Zeit als Schießbude der Liga gedient hat, eine solch homogene Einheit mit einer Top-Defensive zu formen, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
aber wie Favre es geschafft hat, aus dem nahezu gleichen Hühnerhaufen, der lange Zeit als Schießbude der Liga gedient hat, eine solch homogene Einheit mit einer Top-Defensive zu formen, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

siehe Hertha;) der Mann ist einfach ein Genie (ja ich trauere ihm noch hinterher:wall: )

Was mir jedoch negativ bei Favre aufgefallen ist und auch heute wieder deutlich wurde ist, dass er kaum auswechselt. Gerade wenn das eigene Team 3:0 führt kann man einige Spieler schon spätestens ab der 70. rausnehmen. Es gibt imo kein Grund bis zur 85. zu warten. Ähnlich war es damals auch schon bei Hertha...
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Was mir jedoch negativ bei Favre aufgefallen ist und auch heute wieder deutlich wurde ist, dass er kaum auswechselt. Gerade wenn das eigene Team 3:0 führt kann man einige Spieler schon spätestens ab der 70. rausnehmen. Es gibt imo kein Grund bis zur 85. zu warten. Ähnlich war es damals auch schon bei Hertha...

Ja, das find ich allerdings auch schade. Aber gut, sonst stimmt ja eigentlich alles :)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich hab Schalke gegen Gladbach sehen. Obwohl ich Schalke extrem gut fand ( sicher die beste Leistung unter RR) , war es ein knapper , spannender Sieg. Gladbach ist einfach momentan extrem gut. Man kann es gespannt sein auf da Spiel gegen Dortmund. Zumindest die Herbstmeisterschaft liegt im Bereich des Möglichen und das allein wäre schon eine Riesensensation!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was mir jedoch negativ bei Favre aufgefallen ist und auch heute wieder deutlich wurde ist, dass er kaum auswechselt. Gerade wenn das eigene Team 3:0 führt kann man einige Spieler schon spätestens ab der 70. rausnehmen. Es gibt imo kein Grund bis zur 85. zu warten. Ähnlich war es damals auch schon bei Hertha...


Sehe ich grundsätzlich genauso. Aber ohne Doppelbelastung finde ich das nicht so schlimm.

Favre ist mit seiner Einstellung zu wechseln aber in guter Gesellschaft. Heynckes, Labbadia - die machen das beide genauso, trotz Doppelbelastung. Warum verstehe ich allerdings nicht so recht.

Ich verstehe auch nicht, wieso Messi bei Barcelona quasi jedes Spiel durchspielt, egal wie hoch Barca seinen Gegner gerade abschießt. Aber was soll ich sagen, Guardiola hat Erfolg, Messi ist nie in einem Loch und nie verletzt. Scheint zu funktionieren, auch wenn ich es für riskant halte.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Was mir jedoch negativ bei Favre aufgefallen ist und auch heute wieder deutlich wurde ist, dass er kaum auswechselt. Gerade wenn das eigene Team 3:0 führt kann man einige Spieler schon spätestens ab der 70. rausnehmen...
Stimmt schon, dass dies für Außenstehende nicht so gut nachzuvollziehen ist, aber man kennt auch meistens nicht die Intention, die beim Trainer dahinter steht. Beispielsweise kann man es auch so sehen, dass er Reus deswegen so lange auf dem Platz lässt, weil er in Top-Form ist und den Rhythmus mit möglichst vielen Spielminuten braucht, da es ja (noch) keine internationalen Einsätze auf Vereinsebene und damit Doppelbelastung gibt. Nächstes Jahr dürfte das Problem wahrscheinlich auf Favre zukommen, über Reus' Spielminuten braucht er sich dann allerdings keine Gedanken mehr zu machen, dies ist dann das Problem vom Jupp. ;)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schöne Ansetzungen diese Woche. Gestern Derby (war sonst ja auch eh nix im TV), gleich Ruhrpottderby, danach kleiner gegen großer HSV und morgen Werder gegen Stuttgart und im Anschluss Bayern. Die Wochenendeinkäufe sind bereits erledigt, ergo werde ich bis Sonntagabend Couch und Haus maximal für Küche und Notdurft verlassen. Sehr schön, so stelle ich mir November vor.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kannst du dir keine Wohung mit WC leisten? :D

:D Doch, aber das ist nur "für gut", also für Besuch. Ich selbst wähle den Weg nach draußen, um mein stetig anwachsendes Revier zu markieren - da muss man verflixt aufpassen, sonst sind die Filetstücke ruckzuck weg. Natürlich ist es manchmal etwas lästig, auch das Mond anheulen um Mitternacht und so, aber na ja, einer muss es ja machen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Die Aufstellung

Weidenfeller - Piszczek, Santana, Hummels, Schmelzer - Leitner, Kehl - Kuba, Lewandowski, Götze - Barrios

Mit 2 Spitzen und einem sehr offensiven 6er...sollte gegen S... kein Problem darstellen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Barrios startet vorne, Lewandowski, Kuba und Götze dahinter.

EDIT: bin zu spät. Aber auch überrascht, dass Kagawa nicht spielt.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Hab das aber anders verstanden. Nämlich so, dass man nicht mit zwei Spitzen agiert, sondern Lewandowski Kagawas Position übernimmt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Derdiyok hat die Eier, die dem Kießling fehlen.

Edit: Und Friedrich zum x-ten Male zu langsam
 
Oben