15. Spieltag


JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
domingo schrieb:
Ich bin dafür, dass die Kölner von der nächsten WM ausgeschlossen werden. :rolleyes:
Wußte gar nicht, daß die gesamte Kölner Mannschaft und die Einwohner der Stadt den Spieler mit dem Schlagzeugstock beworfen haben. :rolleyes: :gitche:

Der Täter ist gefaßt/hat sich gestellt und bekommt seine Strafe. Gut ist.

Außerdem sollte man sich eher fragem wie das IN HAMBURG passieren kann. :rolleyes:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
van der vaart mit knöchelbruch :ricardo: das ist bitter für den hsv. "glück" für den verein dass es kurz vor der winterpause passiert ist und er dadurch relativ wenig spiele verpasst in den zwei monaten.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
er verpasst zwar relativ wenig Spiele, aber dafür die wichtigen:
Hertha, bei Werder, im Pokal bei Bayern, zwischendurch das "Gruppenendspiel" im UEFA-Cup gegen Prag - dieser Knöchelbruch könnte Hamburg das Genick brechen.....
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.078
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Cooper schrieb:
er verpasst zwar relativ wenig Spiele, aber dafür die wichtigen:
Hertha, bei Werder, im Pokal bei Bayern, zwischendurch das "Gruppenendspiel" im UEFA-Cup gegen Prag - dieser Knöchelbruch könnte Hamburg das Genick brechen.....

...zumal die Jungs z. Zt. aus dem letzten Loch pfeifen....kein Wunder nach 30 Pflichtspielen in 4 Monaten! Aber die Hertha und auch Werder sind auch nicht mehr so taufrisch....der Pokal dürfte bei den Hamburgern nur eine untergeordnete Rolle spielen....schliesslich will man diese Saison in die CL! Aber gegen Prag will man ja unbedingt gewinnen....das könnte ne ganz harte Nummer werden. Ich glaub die Hamburger werden Weihnachten im Sauerstoffzelt verbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Hyperko schrieb:
Wie ist das denn genau passiert?
So, wie ich das gesehen habe, hat sich v.d. Vaart verletzt, als er in einen Schuss grätsche und vom Ball angeschossen wurde.
Bricht einem von sowas schon der Knöchel? :confused:
er ist anschließend beim versuch aus der grätsche aufzustehen einfach umgeknickt. normaler weise reißt man sich da ein oder zwei bänder im sprungelenk, bestenfalls dehnt man sich was oder reißt sich die kapsel. er hatte einfach pech und hat sich den knöchel gebrochen. das ist ungewöhnlich und relativ selten, aber es kann schon mal vorkommen ...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Evt auch eine Art Ermüdungsbruch nach der Dauerbelastung der letzten Monate.

Jedenfalls besser jetzt für Hamburg als irgendwann im März...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hm, ich kann mir nicht vorstellen dass der HSV jetzt durch diesen Ausfall einbrechen wird. Sie haben zwar ein Mammutprogramm in den Knochen stecken, doch die Euphorie die momentan dort herrscht macht aus müden wieder flotte Beine. Ich hatte zwar (wie wohl jedermann) einen Einbruch erwartet, aber wenn man sieht wie die sich Woche für Woche wie Kleinkinder über nen Sieg freuen als wäre es die deutsche Meisterschaft und durch die Woche für Woche gewonnen Punkte ein Selbstvertrauen à la "Bremen vor 2 Saisons" aufbauen wird denen ne lange Pause eher ungelegen als gelegen kommen. Ne Pause wo die Euphorie sich vieleicht zu sehr legen wird und man dann nicht wie erwartet in die Gänge kommt. Das wird der "Einbruch" des HSV werden: ein stotternde Rückrundenstart. :belehr:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Zitat:
"Das wird der "Einbruch" des HSV werden: ein stotternde Rückrundenstart."

Das Pfeifen im Walde ;)
Ist die Angst beim großen FCB wirklich schon so überwältigend......
Der HSV wird (hoffentlich im Sinne der Spannung in der Liga) mit Sicherheit in dieser Saison keinen größeren Einbruch erleben, dafür ist die Mannschaft zu ausgeglichen besetzt und die "Ersatz"spieler zu gut.
Der HSV wird die Bayern bis zum letzten Spieltag jagen :belehr:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Der HSV ist auf einer Euphoriewelle uind sie haben den Ausfall von vdV auch während der Sperre gut verkraftet. Die beiden Spiele vor der Pause sind allerdings schwer. Die schwierigere Frage wird sein, ob vdV nach seiner Veletzung schnell wieder sein alte Form bekommt.
Wahrscheinlich bekommt er wegen der fehlenden Vorbereitung seinen Einbruch erst bei der WM ;)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Die Personaldecke ist momentan schon arg dünn, Boulahrouz mit Knieproblemen angeschlagen, Atouba leidet unter Knieschmerzen, Wicky verletzt (Wade), van der Vaart draussen (Knöchel), Mpenza völlig ausser Form, Wächter verletzt, dazu etliche Grippekranke in der letzten Woche...
Am Wochenende gegen Hertha werden wir nur mit einem Rumpfmittelfeld auflaufen da auch Jarolim gesperrt ist. Wahrscheinlich mit Beinlich, Laas, Takyi und Trochowski. Vielleicht rückt auch Mehdi ins Mittelfeld, wenn Boula fit werden sollte und Demel dann wieder nach rechts rücken kann.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Langer schrieb:
Das Pfeifen im Walde ;)
Ist die Angst beim großen FCB wirklich schon so überwältigend......

Angst nicht, aber grossen Respekt**

Der auch absolut berechtigt ist.

Zu meiner Prognose: es wäre nicht das einzige Mal dass ein Team den Rückrundenstart vergeigt, dass sich noch mit ner grandiosen Serie in die Winterpause verbaschiedet hat. Dass es natürlich auch anders gehen kann haben z.B. die Bremer in ihrer Meistersaison gezeigt.


**Respekt ist nicht das, was der Verein Lautern inklusive seiner Fans ihren letzten Trainern gezollt haben. :D
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Mir entzieht sich jetzt der Zusammenhang zu den Lauterern vollkommen....

Das wird wohl dein Geheimnis bleiben (ich wills auch garnicht wissen)

Aber irgendwie hat das Methode.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Le corbeau schrieb:
So wie sich mir der Zusammenhang zwischen einem von mir gepostetem Beitrag über den HSV und dem FC Bayern entzieht. Ich bin nicht Uli Hoeness' Pressesprecher. :skepsis:

Das wußte ich auch, allerdings ist den meisten hier bekannt, dass ein gewisser Herr aus Luxemburg (nicht der Graf von.. ) durchaus als Sympathisant der Bayern durchgehen würde und allzugern bereit ist jegliche Konkurenz des "weißen Ballets" (hämisch) durch den Kakao zu ziehen.

Was solls, die Lauterer -um die es dir ja ging- werden in der Rückrunde
die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einfahren. :belehr:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Langer schrieb:
Das wußte ich auch, allerdings ist den meisten hier bekannt, dass ein gewisser Herr aus Luxemburg (nicht der Graf von.. ) durchaus als Sympathisant der Bayern durchgehen würde und allzugern bereit ist jegliche Konkurenz des "weißen Ballets" (hämisch) durch den Kakao zu ziehen.

Kommt drauf an, Plätzchen die nur aus heisser Luft bestehen, sind in der Tat dazu da, durch den Kakao gezogen zu werden. Wo ich aber in diesem Post hämisch über den HSV hergezogen habe, bliebt mir schleierhaft. :confused:

Na ja, was solls, ist auch unwichtig. Viel Glück beim Abstiegskampf... :thumb: :wavey:
 
Oben