Ich denke morgen werden die jenigen, die sich mehr im Gesamtclassement ausgerechnet haben, versuchen etwas gut zu machen und sich im G-classement etwas verbessern. 99,9%-ig glaube ich, daß auch bei dieser Pyreäen-Bergetappe eine Ausreißergruppe oder Fragmente durchkommen werden. In Frage kämen für mich einige Kapitäne, wie zum Beispiel Botero, Menchov, Leipheimer, aber auch
Heras und Mayo. Bei letzteren erwarte ich jedoch aufgrund der offenbarten Schwächen
keine Ankunft im Vorderfeld, falls sie überhaupt mitziehen. Vielleicht sieht man auch endlich mal Iker Flores, den Letzten des G-classements vorne.
Im einzelnen erwarte ich folgende Fahrer, siehe Tipp:
Alexandre Vinokourov
Carlos Sastre
Santiago Botero Echeverry
Denis Menchov
Levi Leipheimer
Cadel Evans
Axel Merckx
Andrey Kashechkin
Sandy Casar
Von CSC, DSC und T-Mobile dürfte auf jeden Fall auch einer vorne dabei sein. Ganz stark tippe ich dabei nochmal auf Vino, der eh sein eigenes Rennen zeigt und endlich nochmal in den Bergen zeigen möchte, das er doch nicht so außer Form ist, beziehungsweise einen guten Tag zwischendurch haben kann. Bei DSC tippe ich mal auf Popovych. Der hat ja noch keine Etappe gewonnen.
Würde aber denke ich mal am Ende abgehangen werden, bzw. hätte in einem Sprint keine Chance, falls er überhaupt mit über den Berg kommt.
Vielleicht muß er ja zurück um Armstrong am Aubisque oder noch schlimmer am letzten 4er zu helfen.
Bei CSC dürfte Sastre geschickt werden, der hatte bisher nicht den glücklichsten Eindruck hinterlassen, will es aber nochmal zeigen, daß auch er es kann. Zumal CSC sicherlich auch noch was für die Teamwertung tun will.
Genauso wie Rabobank, die eh bei jeder Bergetappe angreifen und Denis Menchov, der seine Reputation zurück gewinnen will. Ihm traue ich sogar den Sieg zu, ähnlich wie Monoutie, mit dem man auch nicht unbedingt als Sieger rechnen konnte.
Botero wird sicherlich seinen Mördergang hochpreschen, aber in einem Sprint hätte auch er keine Chance. Deswegen kommt er überhaupt nicht as Sieger in Frage, aber vielleicht als 2. oder 3., falls er sich von dem Rest der Ausreißergruppe (vielleicht am 4er) absetzen kann.
Levi Leipheimer versucht vielleicht auch noch mal was verrücktes, ehrlich gesagt traue ich das dem Ami sogar zu. Nach dem Sieg von Totsche versucht Gerolsteiner noch einen Sieg und Levi seine Position zu verbessern. Auf jeden Fall würde man das Feld zwingen, die Ausreißer nicht 18 Minuten weg zu lassen.
Casar hat sich als guter Bergfahrer ausgezeichnet und versucht sich erneut zu verbessern, da er ja bei Ausreißversuchen den Rachen eh nie vill genug bekommt.
Kaschechkin, will die kasachische Meisterschaft mit Vino wiederholen, klar, daß er mitgeht. Zu mal man sich ja noch im Classement verbessern kann.
Mir schien auch so, daß der noch etwas mehr drauf hat, als er uns bisher zeigte.
Und Axel, tja, der versucht es einfach noch mal. Bei ihm habe ich es eher im Urin, aber er ist ja auch kein so schlechter Bergfahrer. Glaube sogar, er wird der Initiator sein.
Also könnte es durchaus spannend werden, zumindest, was das Feld macht, bei dieser Ausreißergruppe.
Könnten natürlich gerne noch Fahrer von Illes Balears dabei sein.
DSC und T-Mobile würden auf jeden Fall das Tempo machen, es sei denn Vino ist wirklich vorne.