16. Etappe TdF Mourenx-Pau


campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
T-Mobile verfeuert wieder alles um vielleicht Rasmussen loszuwerden. Das ganze mal nüchtern betrachtet wenn man die Leichtigkeit von Basso sieht.

Ansonsten sorgen sie wieder für ein ordentlich bewegtes Rennen :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
campos schrieb:
T-Mobile verfeuert wieder alles um vielleicht Rasmussen loszuwerden. Das ganze mal nüchtern betrachtet wenn man die Leichtigkeit von Basso sieht.



Stimmt, aber hätten sie es nicht gemacht, hätten wir wieder den ganzen Abend das Forum säubern müssen von all den Kotzsmilies ;) !
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
campos schrieb:
T-Mobile verfeuert wieder alles um vielleicht Rasmussen loszuwerden. Das ganze mal nüchtern betrachtet wenn man die Leichtigkeit von Basso sieht.

Ansonsten sorgen sie wieder für ein ordentlich bewegtes Rennen :thumb:
Basso und Armstron fahren in einer anderen Liga - das wird sich zwar im Zeitfahren noch geringfügig relativieren, aber was die beiden am Berg zeigen ist schon klasse. Und man hat eigentlich nicht das Gefühl das sie am absoluten Limit fahren.
Einzig Rasmussen kann man evtluell vielleicht möglicherweise ...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ach und Jan, wenn du schon von den Romos sprichst, dann solltest Du mal etwas nachforschen wo meine Kotz-Smilies sind du Leuchte!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Man beachte Jans Tempo-und rhythmuswechsel :eek: ! Also die Tour jetzt noch weitere 2 Wochen, und es sieht sehr gut aus.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
An dem Berg sah Jan echt stark aus und ist ziemlich oft aus dem Sattel und zweimal attackiert, aber Rasmussen lässt sich nicht abschütteln. Wann ist eigentlich die Deutschland Tour? Dürfte dann so in 1-2 Wochen seine Topform haben ;)
Vino :gitche:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
D-Tour kommt erst ab 15.08., etwas spät, um diese Form zu halten. Angeblich warten ja Berge mit 20 Steigungsprozenten :crazy: !
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Man hat wirklich manchmal das Gefühl, dass Jan erst dann locker auffährt und zeigt was er kann, wenn der Druck weg ist. Vll hatte die erste Etappe ja auch mehr psychologische Gründe als man denkt. :skepsis:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
campos schrieb:
Dann zeigt er Di Luca &co halt bei den HEWs am 31.7 in Hamburg was ne Harke ist :D


Natürlich, am legendären Waseberg mit seinen 36 Steigungsprozenten holt er locker dreimal die Bergwertung! :eek: Auf nach Hamburg! :D



Sieht doch ganz gut aus für Cadel, es sei denn, die große Gruppe läuft nach der Abfahrt.

Von wegen, Pereiro schon bei Evans. Er hätte den Etappensieg natürlich extrem verdient.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Der Pererio hat aber auch die ******e am Reifen :(

Eddy :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Eddy ist echt genial bei dieser Tour :thumb: ! Pereiro wieder vorne, heute muß er es packen.


Klödi fährt ja in Falken-Manier die Abfahrt :eek: !



So, jetzt bitte noch zwei Überraschungsberge. :D ! Ulle sieht so gut aus am Berg, wie lange nicht mehr.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
" Mit dem 2684 Meter hohen Rettenbachferner-Gletscher als Zielort der vierten Etappe von Kufstein nach Sölden kann die Deutschland-Tour in diesem Jahr buchstäblich ein Highlight vorweisen wie kein anderes Rennen."

Die sollten nach Südtirol auch noch fahren, zwischen Nord- und Südtirol gibt es extrem schwere Päße.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.974
Punkte
113
Pereiro hat diesen Sieg mehr als verdient. Wie der schon seit Tagen fightet und trotz Schadens noch gewinnt, verdient Respekt! :thumb:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Etwas langweilige Etappe, weil man wusste das alle Attacken ohnehin nicht viel bringen werden und recht früh klar war, dass die Ausreißer durchkommen. Pereiro aber ein verdienter Sieger, nach der Arbeit war es ihm zu gönnen :thumb:

Immerhin hat es T-Mobile versucht, wohl in der Hoffnung Rasmussen an einem schwachen Tag zu erwischen. Dann hätte man ihn durchaus distanzieren können.

Ullrich auf jeden Fall mit seiner bisher stärksten Leistung am Berg, bei den Attacken sah er richtig gut aus. Warum der immer erst gegen Ende der Tour seine beste Form erreicht, wird sich mir nie erschließen. Auf der 18. Etappe gibt es nochmal eine gute Chance, etwas Zeit gut zu machen.

Zudem scheint Klöden ein Bomben Abfahrer zu sein, was mir bisher nicht so aufgefallen ist. Der ist ja ganz locker auf der Abfahrt vorne weg geradelt und hätte da durchaus einiges an Zeit rausfahren können. Das sollte man in der Zukunft verstärkt versuchen zu nutzen. In den Vogesen ist er ja auch auf der Abfahrt erst richtig weggekommen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
GitcheGumme schrieb:
Ich denke morgen werden die jenigen, die sich mehr im Gesamtclassement ausgerechnet haben, versuchen etwas gut zu machen und sich im G-classement etwas verbessern. 99,9%-ig glaube ich, daß auch bei dieser Pyreäen-Bergetappe eine Ausreißergruppe oder Fragmente durchkommen werden. In Frage kämen für mich einige Kapitäne, wie zum Beispiel Botero, Menchov, Leipheimer, aber auch Heras und Mayo. Bei letzteren erwarte ich jedoch aufgrund der offenbarten Schwächen keine Ankunft im Vorderfeld, falls sie überhaupt mitziehen. Vielleicht sieht man auch endlich mal Iker Flores, den Letzten des G-classements vorne. :D

Im einzelnen erwarte ich folgende Fahrer, siehe Tipp:

Alexandre Vinokourov
Carlos Sastre

Santiago Botero Echeverry
Denis Menchov
Levi Leipheimer
Cadel Evans

Axel Merckx
Andrey Kashechkin
Sandy Casar

Von CSC, DSC und T-Mobile dürfte auf jeden Fall auch einer vorne dabei sein. Ganz stark tippe ich dabei nochmal auf Vino, der eh sein eigenes Rennen zeigt und endlich nochmal in den Bergen zeigen möchte, das er doch nicht so außer Form ist, beziehungsweise einen guten Tag zwischendurch haben kann. Bei DSC tippe ich mal auf Popovych. Der hat ja noch keine Etappe gewonnen. :D
Würde aber denke ich mal am Ende abgehangen werden, bzw. hätte in einem Sprint keine Chance, falls er überhaupt mit über den Berg kommt. Vielleicht muß er ja zurück um Armstrong am Aubisque oder noch schlimmer am letzten 4er zu helfen. :D
Bei CSC dürfte Sastre geschickt werden, der hatte bisher nicht den glücklichsten Eindruck hinterlassen, will es aber nochmal zeigen, daß auch er es kann. Zumal CSC sicherlich auch noch was für die Teamwertung tun will.
Genauso wie Rabobank, die eh bei jeder Bergetappe angreifen und Denis Menchov, der seine Reputation zurück gewinnen will. Ihm traue ich sogar den Sieg zu, ähnlich wie Monoutie, mit dem man auch nicht unbedingt als Sieger rechnen konnte.
Botero wird sicherlich seinen Mördergang hochpreschen, aber in einem Sprint hätte auch er keine Chance. Deswegen kommt er überhaupt nicht as Sieger in Frage, aber vielleicht als 2. oder 3., falls er sich von dem Rest der Ausreißergruppe (vielleicht am 4er) absetzen kann.
Levi Leipheimer versucht vielleicht auch noch mal was verrücktes, ehrlich gesagt traue ich das dem Ami sogar zu. Nach dem Sieg von Totsche versucht Gerolsteiner noch einen Sieg und Levi seine Position zu verbessern. Auf jeden Fall würde man das Feld zwingen, die Ausreißer nicht 18 Minuten weg zu lassen. :D
Casar hat sich als guter Bergfahrer ausgezeichnet und versucht sich erneut zu verbessern, da er ja bei Ausreißversuchen den Rachen eh nie vill genug bekommt.
Kaschechkin, will die kasachische Meisterschaft mit Vino wiederholen, klar, daß er mitgeht. :D Zu mal man sich ja noch im Classement verbessern kann.
Mir schien auch so, daß der noch etwas mehr drauf hat, als er uns bisher zeigte.

Und Axel, tja, der versucht es einfach noch mal. Bei ihm habe ich es eher im Urin, aber er ist ja auch kein so schlechter Bergfahrer. Glaube sogar, er wird der Initiator sein.

Also könnte es durchaus spannend werden, zumindest, was das Feld macht, bei dieser Ausreißergruppe. Könnten natürlich gerne noch Fahrer von Illes Balears dabei sein. ;)

DSC und T-Mobile würden auf jeden Fall das Tempo machen, es sei denn Vino ist wirklich vorne.

Gar nicht mal so schlecht.

Jedoch:
:sleep:
Eher langweilige Etappe heute. Gut, es gab wieder ein paar Attacken gleich am "ersten" Berg, u.a. wieder von Vinokourov, was eh niemand versteht und auch von Kaschechkin, der wohl übel auf die Mütze bekam. Im Interview mit Richard Virenque sagte er gerade, daß er seine Nase wohl röntgen lassen müsse und eventuell eine Gehirnerschütterung befürchtet. Das Rennen war natürlich für ihn dumm gelaufen und durch diesen Zwischenfall gelaufen: jedoch war meine Vorraussage mal wieder richtig, daß sich die beiden Kasachen ein Rennen liefern und angreifen würden. Es war der Fakt des Tages und ich glaube es hat wohl auch noch niemand direkt vor dem Feld umgedreht und ist dem Feld entgegen den Berg wieder runter gefahren, um zum Arzt zu kommen.
Evans hat heute einen Sprung nach vorne gemacht, was vielleicht auch nahezu vorrauszusehen war. Ebenfalls war ein Illes Balears Fahrer dabei und man hat gesehen, daß es Ulle auch noch mal versucht hat. Jedoch fahren mittlerweile Armstrong, Basso und Rasmussen gegen ihn. Schicksal. Daran sieht man, daß Ulle immer noch ernst genommen wird.
Ebenso hat Pereiro wieder angegriffen und wurde ja nun endlich belohnt. :thumb:
Übrigens auch eine gute Leistung von Mazzoleni.
Leider hat Rabobanl nicht noch mal was versucht. Menchov hätte nun doch mal wirklich etwas Reputation gebraucht, doch auch er scheint genauso kaputt zu sein (kann ich eigentlich gar nicht verstehen), wie Botero. Beide wirklich mit einer sauschwachen Tour. Was man zweifellos von Heras und Mayo ebenso behaupten kann. Wenigstens versuchte Ersterer nochmals Reputation zurück zu gewinnen, doch das endete mal wieder im Nichts. Wie auch die sinnlosen Angriffe von Vino. Der fährt doch mehr das Team kaputt, denn es ihm hilft.
Was sollen denn diese Attacken? Zumal er dann noch nicht mal das Tempo halten kann und wieder hinter die Armstrong Gruppe zurückfällt.
Der ist definitiv weg nächstes Jahr.
Leipheimer hat es denn auch versucht, wie ich sagte, doch der schaffte es ebenso nicht weg. Schade, es hätte eine durchaus starke Gruppe am Ende werden können.
Diese Etappe war mit Sicherheit eine der schwersten zu Tippenden. Na ja wenigstens Evans holt noch ein paar Punkte. ;)

Nun entscheidet also doch das Zeitfahren. Dann bis Samstag also.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Buster D schrieb:
Warum der immer erst gegen Ende der Tour seine beste Form erreicht, wird sich mir nie erschließen.

weil er erst dann sein optimales berg-gewicht erreicht und weil er erst dann die nötigen Trainingskilometer in den Beinen hat. :cry: :wall: :wall: panik: :cry:

Würde er es endlich mal begreifen ,daß man die ersten 2 tourwochen und die ersten Bergetappen nicht als Training mißbrauchen kann ,sondern schon beim prolog in top form sein muß ,dann nimmt ihm basso und Armstrong in den Bergen zusammengenommen keine 2 min. ab :saint:

aber das begreift er leider nie panik:
 
Oben