16. Spieltag: restliche Spiele (20./21.12.)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
20.12. Borussia M'Gladbach - VfL Wolfsburg
20.12. Hamburger SV - FC Schalke 04
20.12. Eintracht Frankfurt - 1. FSV Mainz 05
21.12. Hertha BSC - SV Darmstadt 98
21.12. FC Köln - Bayer Leverkusen
21.12. FC Ingolstadt - SC Freiburg
21.12. TSG 1899 Hoffenheim - Werder Bremen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
Die Wölfe führen kurz vor der Halbzeit mit 1:0 (Caligiuri 3.), ebenso die Eintracht (Hrgota 18.) - zwischen HSV und Schalke noch torlos.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Ich bin gespannt ob Eberl immer noch zu Schubert hält und von Kontinuität redet, wenn das heutige Spiel tatsächlich verloren geht. Das erinnert mitlerweile fatal an die Frontzeck-Ära und ein Favre war damals wie ein Sechser im Lotto (ok eher wie eine richtige 10er Kombi bei Tipico;)). Ich denke nicht, dass man wieder einen Trainer findet mit dem alles so gut funktioniert. Vorallem über eine so langen Zeitraum.

Das was Schubert letzte Saison noch erreicht hat war sensationell, aber irgendwie war es auch von vornherein klar, dass er keine allzu lange Amtszeit haben wird. Die Bildzeitung machte ihn selbst als er kurz vor der CL-Quali stand zum Wackelkandidaten also wird sie jetzt erst recht auf ihn eindreschen.

Ich habe zwar nicht unbedingt das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, aber Veränderungen sind notwendig. Nur mit dem Transfer eines Führungsspielers ist es nicht getan. Dafür läuft inzwischen zu viel schief.

Strengenommen kann man die Situation schön reden. Im Pokal ist man noch drin und trifft auf einen lösbaren Gegner in der CL hat man sich teilweise zumindest zu Hause gegen Top-Teams ordentlich verkauft und zumindest Celtic hinter sich gelassen. In der EL wartet dann mit Florenz ebenfalls eine schwere aber nicht unlösbare Aufgabe. Die Heimbilanz in der Liga ist immer noch ordentlich und im Normalfall hätte man aus den Spielen gegen Hamburg, Köln und Hoffenheim zusätzlich 7 Punkte geholt. Ernsthafte Abstiegsgefahr beteht gerade bei dem Schneckenrennen nicht wirklich. Mit einer satrken Rückrunde könnte man theoretisch immer noch zumindest die EL noch erreichen. Aber daran kann man kaum glauben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
HSV macht das gut. Bei uns merkt man, dass immer die gleichen 12km+ abspulen müssen. Hauptsache Schöpf hat einen gut gewärmten Bankplatz zur schnellen Regeneration, wenn er in der 88. Minute für Avdijaj ausgewechselt wird, "um Kräfte zu schonen".
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.660
Punkte
113
Ort
Austria
Schöpf ist aber mit einer der Besten bei Schalke...den würde ich nur aus der Mannschaft nehmen wenn er körperlich Pause braucht (meintest du das?)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Djourou ist einfach der übelste Krebs. Wood dafür mit dem Hammer. :thumb:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schwach verteidigt und knochentrocken verwandelt. Das ist der Deckel drauf und geht auch völlig in Ordnung so. Als Trainer hätte ich vorher wirklich jeden Schützen Djourou vorgezogen, Mathenia inklusive.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
schalke ist nach wie vor ne blackbox. kein plan wie ich die einschätzen soll. sind zwar einige verletzt, aber was die in letzter zeit alles nicht auf die reihe bekommen.... crazy...
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Jetzt nach dem Spiel ist mir das mit dem Elfmeter vom "Juhu Djourou" egal, aber warum er da selbst antritt, bleibt wohl jedem ein Rätsel. Dachte eigentlich, dass Gregoritsch den schießt, der hatte sich den Ball auch direkt geholt. Bin mal gespannt, ob man dazu noch etwas hört die Tage. Aber Djourou ansonsten heute mit keinen Aussetzern, und das ist ja auch schonmal was.

Sieg geht vollkommen in Ordnung. Schönes Ding vom Donis in der 90., da wurde es auch tatsächlich nochmal spannend. Macht man vorher den Elfmeter, steht es 3:1 und gut ist. Aber im Endeffekt verdiente drei Punkte und ein versöhnlicher Jahresabschluss im Volkspark.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.038
Punkte
113
Schöner Abschluß für Bobby. War sicher keine einfache Vorrunde. HSV Turbelenzen, seine dumme rote Karte. Gisdol setzt nicht 100 Prozent auf ihn. Da bin ich umso erfreuter, dass er doch seinen Einfluß hat. Somit bleibt er bester Torschütze beim HSV u. die Tore die er macht, sind teilweise auch ganz schön zum Ansehen.

Vielleicht reicht es gerade in Auswärtsspielen(hier kann er seine Stärken vor allem anbringen) auch mehr für die Startelf.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wie kann man Djourou die Elfer schiessen lassen. Da macht man echt den Bock zum Gärtner.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.584
Punkte
113
Hegeler startet. Bin mal gespannt. Allgemein wie die Mannschaft mit der ganzen Geschichte gestern umgehen kann. Das Mannschaftshotel ist auch direkt in der Nähe des Tatort gestern..

Ansonsten waren 50.000 Tickets verkauft. 20.000 werden wegen den Anschlägen aber wahrscheinlich zuhause bleiben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Modeste mit hübschem Hammer. Leverkusen dann im Januar gegen uns schwer unter Druck und womöglich mit neuem Trainer. Läuft :clown:

Redbull jetzt schon zwei hinten. Underdog passt auch besser zum Marketing als Tabellenführung.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.660
Punkte
113
Ort
Austria
Boah Köln wieder zur Halbzeit mit dem Ausgleich gegen sich...das lief auch schonmal besser zum Beginn der Saison
 
Oben