Ich bin gespannt ob Eberl immer noch zu Schubert hält und von Kontinuität redet, wenn das heutige Spiel tatsächlich verloren geht. Das erinnert mitlerweile fatal an die Frontzeck-Ära und ein Favre war damals wie ein Sechser im Lotto (ok eher wie eine richtige 10er Kombi bei Tipico
). Ich denke nicht, dass man wieder einen Trainer findet mit dem alles so gut funktioniert. Vorallem über eine so langen Zeitraum.
Das was Schubert letzte Saison noch erreicht hat war sensationell, aber irgendwie war es auch von vornherein klar, dass er keine allzu lange Amtszeit haben wird. Die Bildzeitung machte ihn selbst als er kurz vor der CL-Quali stand zum Wackelkandidaten also wird sie jetzt erst recht auf ihn eindreschen.
Ich habe zwar nicht unbedingt das Gefühl, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, aber Veränderungen sind notwendig. Nur mit dem Transfer eines Führungsspielers ist es nicht getan. Dafür läuft inzwischen zu viel schief.
Strengenommen kann man die Situation schön reden. Im Pokal ist man noch drin und trifft auf einen lösbaren Gegner in der CL hat man sich teilweise zumindest zu Hause gegen Top-Teams ordentlich verkauft und zumindest Celtic hinter sich gelassen. In der EL wartet dann mit Florenz ebenfalls eine schwere aber nicht unlösbare Aufgabe. Die Heimbilanz in der Liga ist immer noch ordentlich und im Normalfall hätte man aus den Spielen gegen Hamburg, Köln und Hoffenheim zusätzlich 7 Punkte geholt. Ernsthafte Abstiegsgefahr beteht gerade bei dem Schneckenrennen nicht wirklich. Mit einer satrken Rückrunde könnte man theoretisch immer noch zumindest die EL noch erreichen. Aber daran kann man kaum glauben.