16.Spieltag: Zwischen Kurve kriegen und Kurs halten!


M

Missmatch

Guest
btw. die 10mio hat jetzt einfach mal tony jaa in die runde geworfen, bisher ohne jegliche quelle.
genauso xavi jr, schweini-xavi vergleich, hummels-badstuber... a never ending story...

Obs jetzt 10 Mio oder nur 9 Mio sind ist ja auch ziemlich egal. Der PK u.a. entnehme ich, dass Schweini sehr gut verdienen wird die nächsten Jahre. Der Schlingel:rocky:

Ihn muss man mit anderen Spielern auf seiner Position vergleichen: Xavi, Khedira, de Rossi, Essien oder Busquets. Sahin ist noch lange nicht da, auch wenn er das Potential hat.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Xavi, Khedira, de Rossi, Essien, Busquets

Ist das so eine "Wer passt nicht in dir Reihe"-Geschichte wie bei der MENSA oder wie sehe ich das?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Stärker obwohl die beiden nichts gemeinsam haben und zwei verschiedene Spiele haben, die beide überhaupt miteinander zu vergleichen ist doch Quatsch hoch zehn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Obs jetzt 10 Mio oder nur 9 Mio sind ist ja auch ziemlich egal. Der PK u.a. entnehme ich, dass Schweini sehr gut verdienen wird die nächsten Jahre. Der Schlingel:rocky:

Ihn muss man mit anderen Spielern auf seiner Position vergleichen: Xavi, Khedira, de Rossi, Essien oder Busquets. Sahin ist noch lange nicht da, auch wenn er das Potential hat.


Schweinsteiger wird bestimmt nicht weniger verdienen als Lahm oder Ribery.

Busquets ist ein klassischer Abräumer, nur mit Mordstechechnik und unglaublichem Spielverständnis. Schweinsteiger muss man wohl eher mit Essien vergleichen....
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:D

Gut Khedira da drin ist schon gewagt. Und das obwohl auch er stärker als Sahin ist.


HAHA, in wiefern??? War er auch letzte Saison stärker bei Stuttgart??
Khedira ist absolut ersetzbar. Das was er spielt, können Dutzende andere auch. Stell Bender bei Madrid hin und es gibt keinen Unterschied. Und Potenzial nach oben hat er auch nicht mehr viel, wenn man sich seine schlechte Technik mal anguckt.
Was Busquets im zentralen Mittelfeld gg Khedira angestellt hat, war bedauernswert. Er hätte ihn genauso gut vor 100K Zuschauern die Hose runterziehen können.
 
M

Missmatch

Guest
HAHA, in wiefern??? War er auch letzte Saison stärker bei Stuttgart??
Insofern dass er Stammspieler bei einem Spitzenclub, wie auch in einer der besten NM auch (zumindest noch) erste Wahl ist. Die Kreativität eines Sahin geht Khedira ab, dafür setzt er sich offensiv anders in Szene, läuft gefühlte 3 km mehr im Spiel, reißt Räume und ist sehr viel stärker im Zweikampf. Seine Technik ist bestimmt nicht spitze, aber sehr anständig in meinen Augen. Aber allein darauf kommt es auf der Position auch nicht an. Aber es ist natürlich von Vorteil keine Frage und gerade Sahin besitzt eine Menge davon.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
dieses "der kann gar nichts" geblubber wenn es um Vergleiche 2er wirklich starker Leute geht finde ich so mit das übelste was einem so bei fan-diskussionen unterkommt.

Himmel, man könnte bei betrachten der jeweiligen Gegenargumente denken ihr diskutiert hier über Lanig und Simons (no offense ;) )

Sicher fehlt Sahin noch der internationale Leistungsnachweis, aber das macht doch seine aktuelle Leistung nicht schwächer oder ändert etwas an den grundsätzlich vorhandenen Fähigkeiten ...
 
Der FC Barcelona spielt in Spanien eine mindestens genauso starke Saison wie der BVB in der Bundesliga, und die hatten sogar eine noch größere WM-Belastung sowie mehr Belastung in der Saison vorher durch die größere Liga in Spanien. Seltsam, oder?

Die Punktausbeute des BVB ist wesentlich größer als die von Barca. Bei Bayern kam die Belastung der deutschen Spieler bis zum Halbfinale und der beiden Holländer bis zum Finale. Also Badstuber, Müller, Schweini, Klose, van Bommel, Robben. Habe ich noch jemand vergessen? Bei Barca waren es sicher auch 5- 6 Spieler, aber die spanische NM hat sehr ökonomisch gespielt. Und es ist ja nachweislich so, dass Robben wegen der WM nun fehlt, das wäre genauso, wenn ein Messi oder Xavi bei Barca fehlen würden. Dann kommt hinzu, dass ein Shootingstar wie Müller eben nach einer WM schneller Probleme bekommt als ein Barcaspieler, der schon Jahre im Geschäft ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wer genau hat Bayern ein Angebot unterbreitet und zwar offiziell oder welcher Verein ist an Schweinsteiger herangetreten....ManU, Chelsea, ManCity, Real, Barca, Inter oder Milan....und zwar so, dass es definitiv ernst zu nehmen war!


also das mourinho ihn unbedingt haben wollte ist garantiert keine medienente. das wurde auch nie dementiert.

aber klar, jetzt werden wir einen grund finden, warum mourinho eigentlich keine ahnung hat. dabei hat der doch gar keine deutsche staatsbürgerschaft...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
also das mourinho ihn unbedingt haben wollte ist garantiert keine medienente. das wurde auch nie dementiert.

aber klar, jetzt werden wir einen grund finden, warum mourinho eigentlich keine ahnung hat. dabei hat der doch gar keine deutsche staatsbürgerschaft...

:laugh2::thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Teilweise schlimmer Kinderkram hier.

Hat jemand HSV gegen Leverkusen gesehen? Ich nicht, weil mal wieder Wochenenddienst. Las nur in der Zusammenfassung, dass Castro 2 Tore von Renato Augusto vorbereitet hat. War er sonst auch gut?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wichtiger Sieg für den FC obendrein. Man könnte es schaffen, in der Rückrunde auch noch den Relegationsplatz zu verlassen, denn jetzt ist man dran, an u.a. St. Pauli und den Betzebuwwe.
Schalke dürfte sich allmählich da unten rausmachen - die sind tatsächlich zu stark für die Abstiegsränge.
Stuttgart hingegen hat soviel Substanz eben nicht, trotz der ganzen Nationalspieler.
Der Club könnte noch in Gefahr geraten: die schlagen sich immerhin ganz gut mit ihren ganzen Leihspielern. Ob es aber reicht, um nicht nochmal in Schwierigkeiten zu geraten?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der Club ist noch lange nicht durch da leg ich meine Hand ins Feuer. Seit dem Bayern Spiel geht gar nichts mehr zusammen und das ist jetzt auch schon 4 Spiele her. Gestern mit ach und krach einen Punkt in Hoppelheim geholt, obwohl man eigentlich ueber 90 min. absolut chancenlos war.
Die halbe Miete ist ein echter Torjaeger mit einem Lauf und schon hat man nichts mehr mit den Abstiegskampf in dieser Liga zu tun. Man braucht sich doch nur Freiburg, Hannover oder Frankfurt anzuschauen. Nimm deren Nr. 1 in der Torausbeute raus dann laeuft bei denen auch nicht mehr viel zusammen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mir fällt noch ein: Wolfsburg habe ich in der Aufzählung ganz vergessen. :laugh2:
Die bekommen ja auch rein gar nix auf die Kette. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
also das mourinho ihn unbedingt haben wollte ist garantiert keine medienente. das wurde auch nie dementiert.


Quellen, aber bitte nicht Marca oder AS! Mourinho hat gesagt, dass Schweinsteiger ein sehr guter Spieler sei, aber nie das er ihn unbedingt haben will.


Tony Jaa schrieb:
Khedira ist absolut ersetzbar. Das was er spielt, können Dutzende andere auch. Stell Bender bei Madrid hin und es gibt keinen Unterschied. Und Potenzial nach oben hat er auch nicht mehr viel, wenn man sich seine schlechte Technik mal anguckt.
Was Busquets im zentralen Mittelfeld gg Khedira angestellt hat, war bedauernswert. Er hätte ihn genauso gut vor 100K Zuschauern die Hose runterziehen können.

:thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Quellen, aber bitte nicht Marca oder AS! Mourinho hat gesagt, dass Schweinsteiger ein sehr guter Spieler sei, aber nie das er ihn unbedingt haben will.


über ein interesse an einem spieler findet man nie offizielle quellen. aber die hier finde ich schon recht gut, das ganze wurde auch nie dementiert.
 
Oben